“Wie gewollt und nicht gekonnt!” 3 von 5 Sternen

Parkhotel Berghölzchen
Am Berghoelzchen 1, 31139 Hildesheim, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 12 Hotels in Hildesheim
Würzburg, Deutschland
“Wie gewollt und nicht gekonnt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wie und wann sich dieses Hotel die 4 Sterne erarbeitet hat, ist mir schleierhaft. Es war nicht alles schlecht hier. Die Zimmer waren in Ordnung und sauber, die Bedienungen waren bemüht und weitestgehend freundlich, die Küche war zumindest ala card gut!

ABER:
- Frühstücksbuffet war sehr einfach und lieblos.
- die Kellner (außer dem vom Frühstücksbuffet) waren bemüht aber so unstrukturiert, da wurden keine Teller abgeräumt, da wurden keine Bestellungen aufgenommen. Da fehlte einfach der Überblck. Alles einfach umständlich
- Im Zimmer kein Kühlschrank
- Auf den Gängen muffelte es überall und man muss erst einmal im dunkeln einen Lichtschalter suchen wenn man aus dem Aufzug kommt.
- es waren so die Kleinigkeiten im Service die alles unrund schienen ließen.

für ein 2 Sterne Haus würde ich sagen, das ist akzeptabel aber eben nicht für 4 Sterne

• Aufenthalt September 2012, Familie

Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Dieses Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Preis, Qualität und Service passt zusammen. :-)
Lage: im Wald mit Fantastischen Blick auf Hildesheim
Frühstück: Reichaltig und Kostenlose Tageszeitungen
Zimmer: Gute Zimmergröße alles neuster Standard.

Bis zum nächsten mal.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Sie haben das Zimmer 111: Einfach am Bücherregal rechts durch die Tür“ war die Aussage an der Rezeption, womit wir schon bei der zweiten Hürde sind: Das Zimmer 111 befindet sich 3 Korridore, und somit 3 schwer zu öffnende und aufzuhaltende Brandschutztüren weiter. Hätten uns nicht immer freundliche Hotelgäste geholfen, wenn wir nicht gemeinsam mit dem Kinderwagen zum Zimmer wollten, hätten wir diesen wohl immer in der Lobby stehen lassen müssen. (Diesen haben wir aber selbstverständlich IN unserem Zimmer gebraucht. Ob wir ein Kinderbett benötigen hat uns im Übrigen ohnehin niemand gefragt. Damit man sich über die Brandschutztüren nicht allzu lange ärgert, ist die Beleuchtung in den Korridoren eher mäßig gewesen und die Lichtschalter waren schwer aufzufinden. Mit Kind, Kinderwagen und die Brandschutztüren haben wir es meistens nicht geschafft durch die Korridore zu kommen, bevor das Licht wieder abgeschaltet war. Es mag ja löblich sein, dass hier kein Strom verschwendet wird, aber ein Bewegungssensor hätte hier wirklich geholfen.

Aufenthalt Juli 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Parkhotel Berghölzchen richtet sich eher an Geschäftsleute, liegt dafür aber eigentlich ungünstig. Es ist auf einer Anhöhe am Waldrand und kann von Hildesheim aus eigentlich nur sinnvoll per Taxi erreicht werden. Der große Vorteil der Lage ist jedoch die Ruhe. Es gibt nichts in der Umgebung, was den Schlaf nachts stören würde, auch die Zimmer selbst sind gut gedämmt. Die Ausstattung im Zimmer ist zweckmäßig (Safe, TV, Teppichboden...), aber schon etwas älter. Es gibt ein preislich gehobenes Restaurant und eine Bar im Hotel, wo man auch spät abends noch freundlich bedient wird. Das Personal an der Rezeption und beim umfangreichen Frühstück ist auch sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2011, Business
Weil der Stadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

War das Hotel bei unserem Besuch 2008 ziemlich abgewirtschaftet einschl. der Küche, waren wir bei unserem Besuch im September 2011 gespannt, wie sich die Renovierung und die neue Leitung auswirken wird. Wir hatten das gleiche Zimmer, wie 2008, jedoch jetzt renoviert und keinen Anlass zur Kritik. Auch die Küche hat sich um 180 Grad gedreht, wenngleich die Preise spürbar angezogen haben. Aber das Essen war absolut lobenswert. Offensichtlich hat sich dies noch nicht richtig herumgesprochen, da für diese Qualität eher zu wenig Gäste waren.
Der Service war aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.
Gerne werden wir in Hildesheim das Parkhotel Berghölzchen wieder aufsuchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011 über Mobile-Apps

War hier mit meiner Frau hat alles einwandfrei geklappt. Seit dem besitzerwechsel läuft in dem Hotel wohl alles deutlich besser.Essen Sauberkeit alles top.

Die Lage des Hotels auf dem Berg mit der Aussicht ist traumhaft schön.

Kann ich nur empfehlen für einen Wochendtrip zum ausspannen
..................................

• Aufenthalt Oktober 2010
Steinfurt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Anlässlich einer Puppenbörse waren wir Gast des Hotels. Als erstes fiel negativ auf, dass es an allen drei Eingangstreppen keine Aufgangsrampe gab. Für mich als Aussteller mit viel Material war das ärgerlich, aber was machen eigentlich Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer? Die müssen um den ganzen Komplex zum einsamen, nicht sehr einladenden Hinterkomplex, um dann durch einen Kellerflur zum Fahrstuhl, der nicht geräumig ist, zu gelangen. Doch was machen diese Leute im Brandfall, bei dem ja ein Fahrstuhl nicht benutzt werden soll? Ich bin weder behindert, noch habe ich mit irgend einer Institution zu tun - aber das fiel mir sofort auf. Desweiteren fehlt eine Überdachung der Eingangstreppe. Dies wäre dringend erforderlich, da die Treppenstufen bei Regen sehr glatt sind. Zudem fehlt eine vernünftige Belüftung des Saales. Abschließend ist das wenig freundliche (man kann auch sagen das unverschämte) Verhalten des am 22.8. tätigen "Chefbedieners" im Restaurantbereich zu beklagen. Dieser hat - ohne uns zu informieren - die Durchgangstür durchs Restaurant zum Fahrstuhl, über den wir unser Material transportieren, abgeschlossen. Nur zufällig erfuhren wir, dass wir lediglich bis 18.00 Uhr dies hätten vornehmen können. Er hat dann zwar " freundlicherweise" nochmal aufgeschlossen und mit Hilfe zweier junger Angestellter geholfen, unsere schweren Rollregale zum Fahrstuhl zu befördern. Dabei "musste " er einen jungen Mann "zusammenfalten", obwohl sich bereits Gäste im Restaurant befanden. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass der Transport durchs Restaurant für die dortigen Gäste nicht erfreulich sein mag; dies hätte man dann aber vorher klären müssen. Vielleicht wäre ja mit der Aufstellung von Trennwänden eine Möglichkeit gegeben gewesen. Nachdem wir dann bei Regen über die glitschige Treppe unsere Ware verstaut hatten war uns weder nach dem geplanten Abendessen noch dem weiteren Aufenthalt im Hotel zumute. Schade!!! Wir verhehlen aber auch nicht, dass das weibliche Personal und der junge Mann ander Rezeption sehr freundlich waren.

Aufenthalt August 2010

Sie waren bereits im Parkhotel Berghölzchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Berghölzchen

Anschrift: Am Berghoelzchen 1, 31139 Hildesheim, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim
Nr. 7 von 12 Hotels in Hildesheim
Das Parkhotel Berghölzchen befindet sich in zentraler Lage auf dem Moritzberg in Hildesheim. Es gestattet einen herrlichen Blick auf die roten Dächer der Stadt. In fußläufiger Entfernung befinden sich die St. Mauritiuskirche und das angeschlossene Museum. Der Mariendom und das Römer- und Pelizaeus-Museum im Stadtzentrum sind ebenfalls bequem zu Fuß zu erreichen.Das Berghölzchen begrüßt seine Gäste in einer angenehmen Atmosphäre. Die 78 geräumigen Zimmer sind modern ausgestattet und verfügen über jegliche wünschenswerten Annehmlichkeiten. Im Restaurant werden internationale Gerichte serviert. Die Konferenzräume des Parkhotel Berghölzchen bieten bis zu 180 Personen Platz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Travelocity, Priceline, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Berghölzchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Berghölzchen Hildesheim

Wenn Sie Parkhotel Berghölzchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.