“Sehr gutes Hotel in optimaler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Van der Valk Hotel Hildesheim

Van der Valk Hotel Hildesheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Van der Valk Hotel Hildesheim
4.0 von 5 Hotel   |   Markt 4, GPS: Jakobistraße | 31134 Hildesheim, 31134 Hildesheim, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Le Meridien)   |
Nr. 1 von 12 Hotels in Hildesheim
Bangalore, Indien
“Sehr gutes Hotel in optimaler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet heute NEU über Mobile-Apps

Eingangshalle und Restaurantbereich in einem historischen Gebäude sind sehr ansprechend gestaltet. Die Zimmer sind modern designed und wirken dadurch auf mich eher zu nüchtern und dunkel. Die Betten sind bequem und das Bad war frisch renoviert.
Das Früchstücksangebot ist herausragend in Auswahl und Qualität. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Internetzugang ist nicht vorbereitet für mehrere Geräte pro Zimmer e.g. 2 Telefone, iPad,...
Parken ist direkt im Haus möglich, der Preis gerade noch o.k.
Die Restaurant haben wir nicht genutzt, da die Preise eher am oberen Ende angesiedelt sind und in der Stadtmitte eine grosse Auswahl zur Verfügung steht. Schwimmbad und Fitnessbereich haben wir aus Zeitgründen ebenfalls nicht genutzt.

Aufenthalt September 2014, Paar

Ahaus
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU über Mobile-Apps

Wir verbrachten nur eine Nacht im Hotel van der Valk und waren mehr als zufrieden. Das Hotel liegt direkt am historischen Marktplatz von Hildesheim und obwohl am frühen Morgen Marktstände aufgebaut wurden, war unser Zimmer absolut ruhig. Das Zimmer und Bad war sehr gut ausgestattet. Das kostenlose WLAN funktionierte gut und die Tiefgarage bot genug Parkplätze. Lediglich die Einfahrt war etwas sehr eng!

Aufenthalt September 2014, Paar
Oldenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Wir waren einige Tage in meiner alten "Heimatstadt". Das Hotel ist sehr zentral. Der Service ist gut! Beim abendlichen Essen gab es Malstifte für unsere Kleine.
Leider wurde ihr Essen vollständig vergessen und für unser 3 - Gänge - Menü brauchte es satte 2,5 Stunden, da durch eine niederländische Reisegruppe "unsere" Kellnerin und die Küche vollständig überfordert waren. Unsere Tochter war irgendwann doch ein wenig unausgeglichen :-)

• Aufenthalt August 2014, Familie
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Van der Valk-Hotel kann in Hildesheim natürlich kaum perfekter liegen!

Direkt am Marktplatz in historischen Bauten untergebracht und aus dem Fenster (zumindest unserem aber auch so gebuchten) schaut man direkt in die Gesichter des Knochenhauer Amtshauses.

Besser geht's nicht!

Auch das Zimmer wusste absolut zu überzeugen. Hochwertige, sehr stilvolle Einrichtung, absolut sauber und gepflegt in Toppzustand.

Dies gilt auch für das Bad mit seiner vorbildlich guten (auch Regen-)Dusche - die aufgrund eines guten Systems auch nicht zu automatischen Überschwemmungen des Badezimmers führte, wie es heutzutage leider so häufig der Fall ist.

Das war dann leider beim mehr stylischen als praktischen Waschbecken der Fall...

Das Bett war geräumig und gemütlich, wir haben wunderbar geschlafen, auch unser Kleiner in seinem Zustellbett.

Trotzdem verbirgt das Bett den einzigen weiteren Kritikpunkt. Etwas irritierend war, dass die Matratzen sich im Laufe der Nacht doch deutlich verschoben, da sie nicht seitlich fixiert sind und etwas arg rutschig liegen. Abgesehen davon: Tolles Bett!

Vorbildlich auch das hochwertige und sehr reichhaltige Frühstücksbuffet.

Auch waren alle Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit, so dass wir uns auch diesbezüglich sehr wohl gefühlt haben.

Ein sehr gutes absolut empfehlenswertes Hotel, das natürlich in allererster Linie bei aller Qualität mit Lage und Ambiente punktet.

Ein einziger Punkt, der vielleicht hier so gar nicht hingehört und mehr der Sorge ums Kind und den damit verbundenen Horrorvisionen zusammen hängen mag: Im dritten Stock riesige zum Spielen einladende Fensterbänke direkt oberhalb des Zustellbett fürs Kind in Kombination mit Fenstern, die beim leisesten Hauch aufgehen - und zwar nach außen (!) - haben bei uns schon für ein kurzes mulmiges Gefühl gesorgt.

Aus Denkmalschutzgründen kann (und sollte man) an den Fenstern selber sicher nichts ändern, aber vielleicht wäre eine zusätzliche Kindersicherung doch eine gute Idee!?!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Willempolman, Manager von Van der Valk Hotel Hildesheim, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Vielen Dank für die lobenden Worte und auch für die Mitteilung der Bedenken bezüglich der fehlenden Kindersicherung am Fenster.
Grundsätzlich sind an allen Fenstern dieser Bauart Sicherheitsbügel angebracht, mit denen man das Fenster im geöffneten Zustand in einer bestimmten Position arretieren kann. Im geschlossenen Zustand kann man das Fenster mit diesem Sicherheitsbügel so einhacken, dass es nur nach vorheriger Entriegelung geöffnet werden kann. Der in diesem Zimmer leider defekte Sicherheitsbügel wurde inzwischen von unseren Haustechnikern repariert.
bern
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Anlässlich einer Norddeutschlandreise mit dem Premium-Bus des Schweizer Unternehmens Car Rouge, waren wir mit 22 Personen Gäste im denkmalgeschützten Haus des 4-Sterne-Hotels Van der Valk. Schön gelegen auf dem historischen Markplatz, dem Schmuckstück von Hildesheim.

Eine fantastische Lobby mit liebevoller Detailpflege. Auf Anhieb fühlten wir uns zuhause. Das Zimmer gross und mit dem üblichen Komfort stilvoll eingerichtet. Hier liess es sich auch gut eine längere Zeit aushalten. Leider beschränkte sich unser Aufenthalt auf eine Nacht.

Das tolle Frühstückbuffet hat der Schreibende besonders geschätzt. Als gebürtiger Norddeutscher, der seit 50 Jahren in der Schweiz lebt, ist er ein begeisteter Wurstesser. Und "seine" Wurst gab es zum Abwinken: ein Augen- und Gaumenschmaus. Jugenderinnerungen wurden wach. Eine "antike" Wurstschneidemaschine sorgte für Nachschub. Backwaren verschiedenster Art werden von einer Bäckerei bezogen - und dementsprechend schmeckten sie auch. Einfach kein Vergleich zu aufgewärmter Industrieware.

Das Abendessen konnte ebenfalls überzeugen. Hier stehen Künstler des guten Geschmacks am Herd. Begleitet wurde es von einem aufmerksamen und freundlichem Service. Gastfreundschaft wird in diesem Haus zelebriert. Alles stimmte. Als "Nachtisch" gab es sogar "Neugotische Zahnstocher".

Das Ambiente des Restaurants ist ansprechend. Teilweise gestattet es einen Blick auf den Marktplatz. Ich weiss, ich wiederhole mich, dies aber gerne: Die liebevolle Detailpflege ist auch hier wieder überzeugend. Fotos belegen das Gesagte,

Fazit: Ein Wohlfülaufenthalt mit Wiederkommeneffekt.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Es freut uns, so eine sehr gute Bewertung zu erhalten! In der Tat bemühen wir uns, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu zählt auch die sorgfältige Auswahl unserer Lieferanten, wie z. B. der Vollkornbäckerei Krone. Auch Fleisch- und Wurstwaren sowie weitere Lebensmittel beziehen wir bei regionalen Lieferanten.

Das Ambiente des Hotels liegt uns ebenfalls am Herzen. Im August wurde gerade die Bar renoviert und präsentiert sich unter dem Namen Stadtschenke mit angrenzender Cigar Lounge und Club Room im neuen Design.
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sehr zentral gelegenes, gutes Hotel mit allem Komfort. Unser Zimmer und Badezimmer waren sehr gut ausgestattet. Im Bad fehlten lediglich einige Haken für die Kleidung
Das Frühstück war gut. Nicht gefiel mir, daß man den Kaffee selbst holen mußte. In Hildesheim und diesem Hotel hätte man einige Tage bleiben können. Leider waren wir nur 1 Tag/Nacht dort.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 112 mit Blick auf den Hoteleingang und waren sehr zufrieden
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Heppenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Und es sind folgende Punkte, die mich veranlasse dort gerne wiederzukommen: z. B. Frühstück. In welchem Hotel gibt es noch Brötchen und Brot von einem echten Handwerker und nicht Industrieware, die nur fertig gebacken wird. Aber gucken Sie mal in die Klimaanlage: dort kann man i. d. R. die Staubmäuse füttern und hier blitzblank. Auch im Bad: nicht drum herum gewischt, sondern wirklich geputzt und unsere persönlichen Sachen schön arrangiert. Findet man sonst nur noch in Asien, weil hier zu oft Putzkolonnen durchfegen, die keine Zeit mehr für eine persönliche Note haben. Auch bei der Möblierung: eine Schuhablage... wo gibt es noch etwas. Es fühlt sich einfach gut an, dort zu übernachten und wir haben schon gebucht, bevor wir ausgecheckt haben. Vor allem, weil auch das Personal sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend ist. Und zuvorkommen im wahrsten Sinne des Wortes: Sie haben gar keine Chance nach etwas zu fragen, weil es Ihnen zuvor kommt... Nur das Hotel LAN ist ewas schwach wo wir waren, aber da hatten wir zum Glück unseren eigenen mobilen WLAN-Router bei und vor unserem Fenster stand eine Telefonzelle von Telekom, der als HotSpot ebenfalls zur Verfügung stand.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Van der Valk Hotel Hildesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Van der Valk Hotel Hildesheim

Anschrift: Markt 4, GPS: Jakobistraße | 31134 Hildesheim, 31134 Hildesheim, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Le Meridien)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 12 Hotels in Hildesheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Van der Valk Hotel Hildesheim 4*
Hinter der denkmalgeschützten Fachwerk- und Rokokofassade bietet das 4-Sterne Hotel 108 individuelle Zimmer in 5 Kategorien, das stilvolle Restaurant Gildehaus, die elegante Bar und sechs vielseitige Veranstaltungsräume. Zum Entspannen laden Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum, Solarium und der Kosmetiksalon Valentina ein. Die Zimmer verfügen über folgende kostenfreie Einrichtungen: alkoholfreie Minibar, W-LAN, Kaffee- und Teekochgelegenheit, Klimaanlage und Flachbild-Fernseher. Das Van der Valk Hotel liegt direkt in der Innenstadt am historischen Marktplatz. Die Fußgängerzone befindet sich in unmittelbarer Nähe und bietet vielseitige Einkaufsmöglichkeiten. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Van der Valk Hotel Hildesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Van Der Valk Hildesheim
Hotel Van Der Valk Hildesheim
Van Der Valk Hotel Hildesheim Hildesheim
Van Der Valk Hannover

Wenn Sie Van der Valk Hotel Hildesheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.