“Überraschende Genüsse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Röhrbein

Röhrbein
Joachimstr. 5, Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)
0511-324410
Platz Nr. 55 von 844 Restaurants in Hannover
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Göttingen, Deutschland
“Überraschende Genüsse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Es ist ja gar nicht einfach, in einer Passage ein stilvolles, angenehmes Restaurant einzurichten und zu betreiben.Hier ist es gelungen. Neben Bodenständigem wie Schnitzel und Roulade gibt es Lachstartar auf lauwarmem Ruccola-Kartoffelsalat oder gebratene Gänsestopfleber mit Himmel und Erde. Die Weinkarte ist passabel, die Preise sind es auch und der Service ist freundlich und professionell .

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hannover, Deutschland
“Röhrbein in der Galerie Louise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Ein weiteres Lokal das zum Gastronom Reimann gehört.Es handelt sich dabei um ein stilvoll eingerichtetes Atrium-Restaurant im Joachimszentrum mit ruhigem Terrassenhof zur Galerie Luise. Ekkehard Reimanns feine Regionalküche ist stets solide, oft originell und hantiert behutsam mit asiatischen und mediterranen Aromen. Wir wählten diesmal die Klassiker Wiener Schnitzel mit Gurken-Kartoffelsalat und Rinderrouladen. Der Service war wie immer sehr kompetent und unaufdringlich aufmerksam. Alles in allem ein sehr schönes Lokal.

Aufenthalt Januar 2012
Hannover, Deutschland
“Klassisch und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Röhrbein ist ein weiteres Reimann-Restaurant. Es liegt etwas versteckt in einer Ecke der Galerie Luise. Nett, aber teilweise etwas eng eingerichtet bietet es insbesonders die 'Klassiker' wie Schnitzel, Roulade etc. der deutschen Küche. Service und Qualität der Speisen sind gut, die Preise moderat. Für Raucher ist eine extra Ecke/Sektion eingerichtet.

Aufenthalt Mai 2011
Zurich
“Einfach nur Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Sehr kleines aber feines Restaurant im Luisenhof beim Hauptbahnhof. Gehört so was ich mitbekommen habe zum Restaurant Clichy. Der Service war spitzenklasse, obwohl ich alleine am Abend da war. Das essen einfach göttlich und die Preise (für Schweizer) für die Qualität sehr angenehm. Ich werde bestimmt wieder in dieses Restaurant gehen bei meinem nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ratingen, Deutschland
“Gar nicht so leicht zu finden.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

....ist das Restaurant Röhrbein in der Luisengalerie im Zentrum von Hannover. Die Einrichtung des Restaurants ist sehr stilvoll und den Gesamteindruck des Restaurants kann man durchaus als gehoben bewerten. Interessant finde ich insbesondere die Verspiegelungen an den Wänden. Im Hinblick auf die Preise liegt das Röhbein in einer Spanne von durchschnittlich bis gehoben, insgesamt würde ich das Preis-Leistungsverhältnis als fair und angemessen bezeichnen. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Im City-Bereich von Hannover ist das Röhrbein insgesamt deshalb eine echte Empfehlung.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen