“Sehr gutes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Flora

Hotel Flora gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Flora
2.0 von 5 Hotel   |   Heinrichstr. 36, 30175 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Oststadt)   |
Nr. 40 von 164 Hotels in Hannover
Moskau, Russland
“Sehr gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Ich war 3mal in diesem Hotel und jedes Mal gab es einen sehr guten Service, gute und recht saubere Zimmer und ein leckeres Frühstück.

Und das Hotel ist ziemlich nah am Hauptbahnhof gelegen, in der Nähe des historischen Teils von Hannover.

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

sehr freundlicher Service, kleines aber sauberes Einbettzimmer unterm Dach im dritten OG (ohne Lift) mit Mini-Waschbecken und TV, einfaches aber völlig ausreichendes Frühstück (Tee/Kaffe, O-Saft, Semmeln / Vollkornbrot, gekochte Eier, Wurst, Käse, Joghurt, Marmelade, Nutella) für 31€ die Nacht, da kann man nicht meckern. Liegt (für mich ideal) 10 min durch einen Park zu Fuß zum Zoo. Zum Glück habe ich direkt vor dem Hotel einen Parkplatz ergattert, was nicht so einfach zu sein scheint. Leider ging das Zimmer irgendwie nicht zur Nebenstrasse sondern zur Hauptverkehrsstrasse, so dass ab 6:30 dank Verkehr nicht mehr an Schlaf zu denken war.

Zimmertipp: ein Zimmer zur Nebenstrasse verlangen, das dürfte ruhiger sein
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Zum Abschluss einer siebenwöchigen Reise durch Deutschland wohnte ich hier vier Nächte. Nachdem ich so viel Zeit in schäbigen Hotels in größeren Städten verbracht hatte, war es genau das, was ich brauchte. Das Hotel liegt in einer angenehmen, ruhigen Gegend mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr, ist aber auch sehr gut für Fußgänger erschlossen, falls Ihnen das wichtig ist. Mein Zimmer war nicht luxuriös, aber sauber und bequem mit dem Nötigen ausgestattet: Bett, Stuhl, Tisch, Waschbecken und einem kleinen TV-Apparat. Die WLAN-Verbindung war sehr zuverlässig. Tagsüber und am frühen Abend war ein wenig Lärm aus den angrenzenden Zimmern zu hören, aber nicht schrecklich laut oder zu unmöglichen Zeiten. Ich teilte mir das Badezimmer mit mehreren anderen Zimmern, hatte aber keine Probleme, es zu benützen, wann ich es brauchte. Ich hatte ein WC und eine Dusche (keine Badewanne) mit gutem Druck und beliebig viel Warmwasser. Das Frühstück war recht gut. Wie schon andere berichtet haben, stellt das Hotel einen gute Auswahl in einem gemütlichen Gemeinschaftsraum zur Verfügung. Bei meinem Aufenthalt gab es unterschiedliche Zerealien, Käsesorten, aufgeschnittene Wurst, Eier, Brot, Tee und Kaffee. Das Personal war ausnahmslos sehr nett und hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte. Da ich nicht Deutsch spreche, machte ich mir ein wenig Sorgen über die Verständigung, aber die Sprachkenntnisse der Angestellten waren mehr als ausreichend, um mir bei all meinen Wünschen behilflich zu sein. Der Ort liegt ein wenig abseits vom Stadtzentrum, das aber leicht mit dem Bus erreichbar ist, obwohl ich den Weg immer in 20-30 Minuten zu Fuß zurücklegte. Für jemand, der nach einem relativ ruhigen Ort in trotzdem erreichbarer Entfernung zur Innenstadt sucht, wäre das ein guter Kompromiss. Wenn ich je wieder nach Hannover komme, werde ich definitiv wieder dorthin zurückkehren.

Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Ich war anlässlich einer Hochzeit in Hannover und meine Freunde buchten für mich ein Zimmer in diesem kleinen Hotel, das in der Nähe ihrer Wohnung lag. Das Haus war klein, aber sehr sauber und komfortabel. Das gesamte Personal sprach Englisch, was einen Pluspunkt darstellte, da das Hotel nicht im Zentrum von Hannover liegt. Das Zimmer war gemütlich und es wurde ein reichliches Frühstück geboten. Das Haus vermittelte eine „familiäre“ Atmosphäre und ich fühlte mich sehr willkommen. Zum Stadtzentrum benötigte man zu Fuß 10 Minuten. Ich zahlte 49 Euro pro Nacht, Frühstück inbegriffen. Ich würde wieder dort wohnen und kann das Hotel Flora nur jedem empfehlen.

Dundee, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Haben hier für eine Nacht übernachtet und alles, was ich sagen kann ist, dass es ein sehr professionelles Hotel ist. Es gibt eine schöne Sauna, und die Zimmer waren sauber, bequem und groß. Es gab auch kostenlosen Internetzugang. Und das Frühstück war für europäische Standards großartig.

Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Hotel liegt 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Das Hotel ist klein, die Zimmer sind sauber und konfortnye. Straße ruhig. Nachts ruhig schlafen. Das Frühstück ist einfach. Anmeldung im Hotel bis 20 Stunden. Ich priehael später, forderte aber die Telefonnummer an der Eingangstür geschrieben und fand seinen Schlüssel im Safe auf der Veranda.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Normalerweise habe ich in Hannover ein Stammhotel, welches leider bei der kurzfristigen Reise ausgebucht war. So bin der Empfehlung eines Kollegen gefolgt und eine Nacht im Flora eingecheckt.

Erstes Problem: Parkplatz finden. Es gibt keine hoteleigenen Parkplätze und man muss auf den Straßen in der Umgebung einen finden. Diese sind dann zumindest kostenlos. Für ungeübte "Einparker" wird dies zur Reifeprüfung...

Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet. Mein hatte Balkon zur Straße - im Januar nur zum Lüften geeignet. Ein Mini-Bad ergänzte das Zimmer.
Man hört trotz doppelter Tür sämtliche Flurgeräusche.

Frühstück kann ich nicht bewerten.

Positiv ist sicherliche die gute Lage am Rande der Eilenride und zentrumsnah. Sowie der Preis dafür.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Flora

Anschrift: Heinrichstr. 36, 30175 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Oststadt
Nr. 40 von 164 Hotels in Hannover
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Flora 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo, Odigeo und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flora Hannover

Wenn Sie Hotel Flora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.