“Nur im absoluten Notfall” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Hannover

Motel One Hannover
Motel One Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Hannover
2.0 von 5 Motel   |   Rendsburgerstrasse 8, 30659 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 71 von 163 Hotels in Hannover
Hattersheim
“Nur im absoluten Notfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Hotel liegt verkehrsgünstig direkt neben der Autobahn und istansich gut schallisoliert, aber bei offenen Fenstern in Zimmern mit ungerader Nummer (Autobahnseite) unzumutbare Lautstärke.
Zimmer sind recht klein, Bad ebenso. Lüftung/Klima erst ab hohen Aussentemperaturen- im Zimmer dann warm und stickig. Im "Dreibettzimmer" dann nur das dritte Klappbett als Ablage. Vorm Zimmerfenster riesige Spinnennetze. Personal in diesem Fall wenig hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2011

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Motel one Hannover liegt sehr dicht an der A 2, inmitten eines Industriegebiets (Burger King ist gleich daneben), außerhalb der Innenstadt. Und genau dafür scheint dieser Zweckbau auch gebaut worden zu sein. Es scheint neu zu sein, so dass alles einen gepflegten, modernen, wenn auch sparsamen Eindruck erweckt. Ich empfehle unbedingt ein Zimmer, welches nicht zur vielbefahrenen Autobahn heraus liegt, zu reservieren oder die Fenster zu schließen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Einrichtung ist zwar funktional, aber gleichzeitig wirkt sie modern und neuwertig. Das Waschbecken befindet sich gleich neben den Betten und das Bad ist natürlich auch nicht sehr groß, aber es ist eben auch motel-one-Standard (2*) und damit zum gebotenen Preis i.O (€ 59,--/N) i.O.. Der Service lebt nicht von Freundlichkeit und Kundenorientierung, sondern von dem Discountcharakter des Hotels. Das Frühstück würde ich dort nicht noch einmal buchen. Es war sehr dürftig und billig aussehend. Die "Bar/Lounge" dient gleichzeitig als Frühstücksraum. Trotzdem kann ich das Hotel für einen Transitaufenthalt für eine Nacht gern empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hanau
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Auf dem Weg von Süddeutschland zur Nordsee bot sich Hannover für einen Zwischenstopp an. Dafür taugt das Hotel ganz gut. Es liegt direkt an der Autobahn A2. Wenn man die Fenster geschlossen hält, stört das aber in keinster Weise, da die Fenster keinen Lärm durchlassen. Wir hatten ein Zimmer zum hinteren Hof, wodurch wir absolute ruhe hatten und auch ohne Problem das Fenster zum Lüften öffnen konnten.

Das Hotel ist nach dem typischen Motel One Standard ausgestattet. Auch wenn es nur 2 Sterne hat, übertrifft es mit der modernen Ausstattung so manches 3-Sterne-Hotel. Alles ist sehr praktisch gehalten, hat aber trotzdem seinen Charme. Das Frühstück ist ebenfalls gut. Es gibt alle Standard-Elemente, die nicht auf einem Frühstücksbüffet fehlen sollen - mehr aber auch nicht.

Bis ins Stadtzentrum fährt man mit dem Auto etwa 15-20 Minuten. Aber vorne an der Hauptstraße ist auch eine Straßenbahn-Haltestelle.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Auf einem Zwischenstopp an der A2 sind wir auf das Motel One gestoßen. Da gerade weder Ferien- noch Messezeit war, gab es kurzfristig noch ausreichend Zimmer. Die Zufahrt war gar nicht so einfach zu finden, obwohl das Haus von der Straße gut erkennbar ist. In dem Haus ist dann alles ganz einfach, wenn man schon einmal in einem Motel One war, denn alle sehen irgendwie gleich aber ganz schick aus. Das Frühstück zeichnete sich durch frische Produkte aus. Sowohl von der Straße als auch den anderen Gästen hörten wir erfreulicherweise praktisch nichts. Wir hatten nur etwas Ärger mit dem vereisten und schlecht geräumten Parkplatz. Positiv fanden wir noch die hervorragende Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, so daß man auf dem Weg ins Zentrum nicht unbedingt das Auto nehmen muß.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Ich kam ins Motel One, weil zu Messezeiten in Hannover andere Hotels nicht bezahlbar waren. Nach den Fotos der Internet-Buchungsplattform (vor allem das Hochbett!) und einigen Berichten hier reiste ich mit der Erwartung eines Etap-Hotels an. Ich war jedoch positiv überrascht. Die Hochbetten sind Vergangenheit. Bett und Waschtisch sind modern und die Matrazen sind gut. Toilette/Dusche wirkten ebenfalls recht frisch renoviert, guter Duschkopf.
Aber natürlich ist es nur ein 2Sterne-Haus: Das Zimmer ist ca. 16 m² klein, mit dem vollen Doppelbett darin bleibt nicht viel Platz - mit einem Hochbett hätte ich es nicht erleben wollen. Der Schreibtisch ist winzig, anstatt eines Schrankes gibt es eine Garderobenstange an der Wand und zwei Fächer im hölzernen Waschtisch. Der Flatscreenfernseher nimmt zum Glück auch nicht viel Platz weg. Fön, Klimaanlage und zu öffnende Fenster sind da, aber keine Minibar, kein Telefon und kein Safe.
Durch die Lage direkt an der A2 Ausfahrt Lahe ist es natürlich laut. Die geraden Zimmernummern liegen auf der Autobahn abgewandten Seite, dort macht ein offenes Fenster Sinn.

• Aufenthalt September 2010, Business
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Beim Motel One in Hannover handelt es sich um ein günstiges Hotel. Es hat modern ausgestattete Zimmer, die aber natürlich mit keinem 4 oder 5* Hotel zu vergleichen sind. Für den Preis bietet es aber ein sauberes und ausreichend großes Zimmer, in dem man problemlos 1-2 Nächte verweilen kann.

An der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln und ebenso wenig an der Freundlichkeit des Personals.

Der etwas zu klein geratene Frühstücksraum sorgte für etwas Wartezeiten, da nicht alle gleichzeitig Frühstücken konnten.

Für eine Übernachtung während einer Durchreise oder eines kurzen Städtetrips ist das Hotel durchaus zu empfehlen. Für einen längeren Urlaubsaufenthalt würde ich dann aber doch ein anderes Hotel bevorzugen.

• Aufenthalt August 2010
Dänisch Nienhof bei Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Ein helles und sauberes Hotel. Ich finde das Frühstüchsbüffett zu teuer, da nur Standard wie Marmelade, Wurst, Käse, Eier usw. angeboten werden. Für Menschen mit Rückenproblemen könnten die Stühle/ Hocker im Frühstücksraum ein Problem beim längerem Sitzen werden. Die Klimaanlage ist gewöhnungsbedürftig wenn man gewohnt ist bei offenem Fenster zu schlafen. Das Hotel liegt in einem Industriegebiet ziemlich dicht an der A2.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Motel One Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Hannover

Anschrift: Rendsburgerstrasse 8, 30659 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 71 von 163 Hotels in Hannover
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Motel One Hannover 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hannover Motel
Motel 1 Hannover
Motel One Hannover Hotel
Hotel Motel One Hannover
1 Motel Hannover
One Motel Hannover
One Hotel Hannover
Hotel One Hannover

Wenn Sie Motel One Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.