“Voll, Laut, große Portion, normale Qualität” 3 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Hannover, Deutschland
“Voll, Laut, große Portion, normale Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Ich war an einem Samstag Abend mit meiner Familie dort. Es war total überfüllt, die Tische teils sehr eng beieinander, sodass ich immer sehr nah an den Tisch rücken musste, wenn hinter mir jemand lang wollte. Bedingt durch die Fülle, war es auch sehr laut. Also gemütlich und in Ruhe essen ist etwas anderes. Die Pizza ist riesig, sehr dünn, und teils nur mager belegt. Der Preis für eine große, ganze Portion (um die 11€) jedoch völlig in Ordnung! Leider waren unsere Pizzen angebrannt und somit war der Rand für die Mülltonne. Sonst jedoch lecker. Die Karte bietet alles an Pizza und Pasta was man sich vorstellen kann. Personal sehr nett und freundlich.

Ich habe aber schon bessere vergleichbare Pizzen gegessen. Falls ich wiederkomme, probiere ich wohl die Pasta. Vielleicht überzeugt die. Insgesamt war es ein netter Abend mit kleinen Abzügen und ohne Highlights.

“Sehr gutes Konzept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich bin kein Freund von Systemgastronomie (wer ist das schon), in der L'Osteria hat aber jemand ein paar wirklich gute Ideen gehabt. Das Ambiente ist freundlich, hell und großstädtisch, die offene Küche schafft Vertrauen, alles ist sympathisch einfach, aber nicht billig. Selbst der Italienischkurs, mit dem die Toiletten beschallt werden, ist irgendwie nett. Die Bedienung bemüht sich, ist freundlich und hübsch anzuschauen, wirkt aber manchmal ein bisschen sehr frisch angelernt. Das Speisenangebot entspricht meine Erwartungen und bietet die Klassiker der einfachen, italienischen Küche. Die Pizzen sind riesig, lassen sich aber widerspruchslos auch halbiert bestellen, die Salate sind lecker, die Nudeln ordentlich. Mein kulinarisches Highlight ist das frisch gebackene Sauerteigbrot, das zum Essen gereicht wird. L'Osteria ist nicht der Ort, an dem ich meinen Hochzeitstag feiern würde, aber sehr familienfreundlich und gerade mittags sehr zu empfehlen. Aus meiner Sicht eine echte Bereicherung der Gastronomie der Hannöverschen Innenstadt.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Das schlechteste Restaurant, in dem ich jemals zu Gast war!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir waren mittags zu zweit dort und wurden an einen winzigen Tisch gesetzt zwischen 2 lauten, nervigen Studenten-hippie Gruppen, obwohl noch reichlich schönere, nicht reservierte Tische frei waren.
Die Servicekraft, wenn's denn wirklich eine gelernte war, war sehr hochnäsig und abweisend.
Wir teilten uns eine "Pizza", auf die wir eine gefühlte Stunde warten mussten, während alle Tische die nach uns kamen schon fast fertig waren mit essen.
Diese "Pizza" ähnelte mehr einem aufgeklappten Tacco oder einem verhunzten Flammkuchen. Der Teig war papierdünn und staubtrocken, die Tomatensoße war mit Lupe zu suchen und nur in der Mitte aufgetragen, Käse suchte man vergeblich und der Belag bestand für eine ganze "Pizza" aus 5 Scheiben einer Mini-salami.
Nach zwei mit viel Eistee runtergespülten Bissen, ließ ich die Pizza zurückgehen. Natürlich musste ich sie trotzdem bezahlen.
Vor einem Dessert graute es mir, weshalb ich es wegließ.
Wenn eine Pizzeria nichtmal eine Pizza hinbekommt, will ich wirklich nicht wissen, wie die anderen Gerichte aussehen.

Fazit: Schlechter Service, Schreckliche Pizza ohne jeglichen Belag, Ambiente eines überfüllten Studentencafes.

Geht da bitte nicht hin!

• Aufenthalt November 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Buckeburg, Deutschland
“Erlebnis Gastronomie”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Da die L' Osteria stets gut besucht ist, empfiehlt es sich am Wochenende oder vor Feiertagen zu reservieren. Ansonsten kann man an der Bar warten und einen Aperitif nehmen.

Essen: Ich kann mich hier nur zu den Pizzen äußern. Die fallen vor allem durch ihre Größe auf, ragen über den Tellerrand hinaus, schon beeindruckend. Leckerer, typischer Teig italienischer Art. Da die Pizza sehr überschaubar belegt ist (z.B. 4 Cocktailtomaten auf mind. 30 cm Pizza) kann man die doch schaffen.
Die Auswahl an Weinen ist ausreichend.
Das Essen ist gut und schmackhaft, aber nicht herausragend. Ich denke es geht hier eher um das Erlebnis des Aufenthaltes als um die hohe Qualität des Essens.
Die L' Osteria bietet auch eine Wochenkarte.
Der Service ist aufmerksam, schnell und sehenswert ;-)

Die L' Osteria ist eine Systemgastronomie mit z.Z. über einem Dutzend Niederlassungen in Deutschland und Österreich.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“gutes Restaurant in der City”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Die L´ Osteria hat sich inzwischen zu meinem Stammlokal entwickelt, Ob für einen kurzen Mittagssnack oder für ein Abendessen, ich bin noch nie wirklich enttäuscht worden. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und war immer sehr kulant, wenn die Wartezeit schon mal ein wenig länge war. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen