“Schöner Zoo mit leichten Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Erlebnis-Zoo Hannover

Erlebnis-Zoo Hannover
Adenauerallee 3, 30175 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)
+ 49 511 - 280 74 163
Platz Nr. 3 von 34 Sehenswürdigkeiten in Hannover
Art: Zoos
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Upgant-schott
“Schöner Zoo mit leichten Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ein schöner Tag ... aber uns hat ein wenig gestört, daß alles einen sehr beengten und überlaufenen Eindruck machte ... Tiere waren zum Teil fast apathisch ... uns gefallen andere Zoos wie z.B. Emmen/Holland mit großen Gehegen besser...

Aufenthalt Juli 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Tag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Sehr schöne Anlage! Da kann man wirklich paar schöne Stunden verbringen. Und zwar Groß und Klein!
Tolle und interessante Tiere, sowie Lokation ! Auch die Essensstände sind Super!

Göttingen, Deutschland
“Einer der schönsten Zoos Deutschlands”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Recht teurer Eintritt, aber es lohnt sich. Der Zoo ist in viele Naturräume unterteilt: Savanne, Arktis etc. Die Gehege sind meist großzügig und modern angelegt. Es gibt einen Streichelzoo, Spielplätze, diverse Restaurants und andere Gelegenheiten sein Geld loszuwerden. Uns hat der Besuch sehr gefallen.

Hannover, Deutschland
“Immer wieder interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Die Gestaltung der Anlagen ist sehr gelungen, Yukon Bay zum Beispiel lässt fast schon Urlaubsstimmung aufkommen. Große Spielplätze und abwechslungsreiche Gastronomie runden das Paket ab.
Einziges Manko sind die, unserer Meinung nach, durchweg etwas zu hohen Preise ...

“Statt Zoo nur Kommerz”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Ich kenne noch Zoo-Besuche aus meiner Kindheit - da waren die Tiere die Hauptattraktion! Was wir aber hier im Zoo-Hannover erlebten war eine einzige Katastrophe. Wir kamen uns vor wie auf der Kirmes! Eßbude an Eßbude, alle paar Meter Verkausstände, Musik und Halligalli inbegriffen. Und dazwischen ein paar armselige Tiere, die so traurig aussahen wie ihre Gehege. Die Gehege sind lieblos gestaltet, ungepflegt, voll mit Unkraut und anderem Gestrüpp. Tierpfleger? Fehlanzeige! Die Seiten der Wege sind meterhoch zugewuchert, was einen Einblick in die Gehege verhindert. Die wenigen "Aussichtspunkte" waren gnadenlos überfüllt. Lautstarke Musik vor dem Eisbärengehege, Partyanlage zwischen Elefanten- und Affengehege! Der Lärmpegel war weder für Mensch noch Tier tragbar. Was hat das noch mit einem Zoo zu tun???

Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal darüber nachdenken, aus dem "Zoo" einen reinen Vergnügungspark OHNE Tiere zu machen.