“Museum statt Schokolade” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sprengel Museum Hannover

Sprengel Museum Hannover
Kurt-Schwitters-Platz, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Südstadt)
0511-168-43875
Platz Nr. 13 von 60 Aktivitäten in Hannover
Details zur Sehenswürdigkeit
Aachen
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Museum statt Schokolade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Wer kennt sie heute noch - die Sprengelschokolade? Jedenfalls gibt es in Hannover heute noch das Museum und das ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Moderne Kunst in modernem Gebäude. Es gibt immer wieder Aussstellungen aber auch die ständige Sammlung ist beindruckend. Wer nach dem Museum noch laufen mag, kann sich bei einen Rundgang um den Maschsee entspannen.

Mainz, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Toll für Kunstliebhaber!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Vor 2 Wochen habe ich einige Tage in Hannover verbracht und mir auch die Stadt ein wenig angesehen. Dabei habe ich auch das Sprengel-Museum besucht. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Maschsees am Nordufer und ist recht gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es steht für die moderne Kunst und beinhaltet Kunstwerke bekannter Maler und zukünftiger Künstler. Der Bau des Gebäudes sieht von außen schon modern und kunstvoll gestaltet aus. Sehr passend also fürs Museum. Von Fotografien, Malereien, bis über Skulpturen und Grafiken ist hier alles in übersichtlicher und schöner Vielfalt zu bestaunen. Langweilig wird es für Kunstfreunde in einem Kunstmuseum nie, da regelmäßig die Ausstellungen wechseln und es immer etwas Neues fürs Auge gibt. Das Museum bietet viel Abwechslung und inspiriert einen sehr stark. Ein Besuch hier lohnt sich!

Beverungen, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“ein bißchen enttäuschend....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Ich hatte mich sehr auf das Museum gefreut, meine Erwartungen wurden aber nicht erfüllt. Mir fehlte ein "Wegweiser" oder ein Hinweis, wie man es schafft, in diesem verwinkelten Gebäude tatsächlich alle Bilder zu sehen. Die Räume ohne Tageslicht luden nicht zum Verweilen ein.
Zu den schönsten Bildern fehlte die Audio-Funktionalität, so dass wir eher enttäuscht das Museum verließen.

Das 3 x für Hilfe in Anspruch genommene Personal allerdings war wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. Danke!

Reisende, die sich Sprengel Museum Hannover angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hannover, Niedersachsen

Sie waren bereits im Sprengel Museum Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sprengel Museum Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.