“Ruhige und zentrale Lage, freundlicher Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasteresidenz PelikanViertel

Gasteresidenz PelikanViertel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasteresidenz PelikanViertel
2.0 von 5 Hotel   |   Pelikanstrasse 11, 30177 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 30 von 164 Hotels in Hannover
Bremen, Germany
“Ruhige und zentrale Lage, freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Gutes Hotel mit teils sehr grossen Zimmern. Zweckmässige, funktionale Ausstattung, sehr guter Schlafkomfort. Bad sehr sauber, funktional, wenn auch ein Duschvorhang nicht unbedingt schön ist. Sehr freundlicher und gut organisierter Service am Empfang, Frühstück völlig in Ordnung. Durchaus empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Eine gute Unterkunft in rustikaler Umgebung. Wenige U-Bahnminuten vom Hauptbahnhof findet sich die Gästeresidenz Pelikanstrasse in einer umgebauten Fabrikanlage.
Freundliche helle und große Zimmer empfangen den Gast. Die ruhige Lage des Hotels in einer Nebenstraße der gut frequentierten Podbielskistrasse tut ein übriges, um sich schnell wohl zufühlen.
Insgesamt verströmt die gesamte Anlage eine ruhige Atmosphäre, die nach einem Arbeitstag gut tut.
Das Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend bestückt. Kulinarische Besonderheiten sind allerdings nicht dabei, was aber niemanden stört.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist als sehr gut zu bezeichnen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Business
Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Von der U-Bahnhaltestelle 5 min. zu Fuss.Mitten im alten Fabrikgelände, sehr gut entkernt und umgebaut. Auch für Langzeit-Gäste mit (leerer) Küchenzeile ausgerüstet.Sehr gross, hell, etwas spartanisch eingerichtet.Sehr freundliche und nette Rezeption. Erfreulich, man darf in der Lobby rauchen.Insgesamt sauber, aber mit nettem Flair. Perfektes Frühstücksbuffet mit frischen smoothies.Ruhige Lage, mit der U-Bahn ist man schell in der Lister Meile oder der Innenstadt.
Absolut faire Preise.

Schinznach Bad, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Angenehm grosses, hohes und helles Zimmer mit gutem Bett (2 Einzelbetten zusammengestellt), Schreibtisch und viel Stauraum, freies WIFI, gut funktionierender Fernseher/Radio. (Kitchenette vorhanden, allerdings leer, vermutlich auf Anfrage mit Geschirr..), Badezimmer mit Dusche. Gutes Frühstücksbuffet. Freundliches Personal. Ich habe mich wohl gefühlt hier und werde wieder kommen. Das Zentrum Hannovers ist per Tram gut erreichbar.

Zimmertipp: Zimmer gegen den Hof sind ruhig. Achtung, es gibt auch Raucherzimmer, die ziemlich "stinken&quo ...
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Die Gästeresidenz Pelikanviertel liegt in den umgebauten Fabrikgebäuden der Füllerfirma Pelikan - es gibt also reichlich Platz für jedes Zimmer und auch zu Messezeiten große Kapazitäten. Dennoch erwartet einen hier eine sehr angenehme und freundliche Unterkunft für einen wirklich sensationellen Preis. Wir hatten befürchtet, in einer Art Jugendherberge zu landen und waren wirklich extrem angenehm überrascht von der geschmackvollen Renovierung, der tollen Atmosphäre des Gebäudes und dem freundlichen Service an der Rezeption. Besonders hervorzuheben ist die Qualität des Frühstücks: von selbstgemachten Früchtesmoothies bis zu leckerem frischem Gebäck war hier alles, was das Herz begehrt. Lassen Sie sich nicht von der etwas unprofessionellen Internetseite und dem schlechten Corporate Design (Logo etc. legen fälschlicherweise nahe, dass es sich hier um eine Art Jugendherberge handelt) von einer Buchung abhalten. Diese Unterkunft ist wirklich very good value for money.

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Die Gästeresidenz Pelikan liegt etwa 7 Straßenbahnfahrminuten von der Innenstadt Hannovers entfernt und damit schon recht abseits. Die Straßenbahn- Haltestelle ist nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Bei unserer Ankunft um 12:30 mussten wir bis 15 Uhr warten, bis wir das Zimmer beziehen konnten. Ungewöhnlich lang für ein Hotel dieser Kategorie. Das Gepäck konnten wir aber unterstellen im Hotel.
Das Hotel befindet sich in einem Teil des ehemaligen Füllfederhalter Pelikan-Fabrikgebäudes. Lange Gänge mit Zimmern sind um einen Innenhof gruppiert. Das Zimmer zeichnet sich durch eine extrem hohe Zimmerdecke aus, welche mit einem weißen Leinentuch geschmälert wurde. Das Zimmer recht kahl, das Bett in Ordnung. Der Fernseher lief problemlos, die Badezimmertür knarrte sehr. Wir hatten extra ein Apartment mit Küche genommen, um uns eine Kleinigkeit kochen zu können. Der Schock kam dann beim Öffnen der Küchenschränke: Kein Topf, kein Messer, kein Glas. Alles wäre nur gegen Aufpreis und Pfandgebühr an der Rezeption zu buchen gewesen. Unabhängig von den höheren Kosten hätte es vermutlich sehr lang gedauert die nötigen Kochutensilien zu liefern. Ich finde dies ist ein Armutszeugnis und bin das nicht von vergleichbaren Apartments gewohnt. Für Leute mit Kurzaufenthalt, die mal was kochen wollen, auf keinen Fall zu empfehlen.
Mehrere Lieferprospekte hingen an der Wand, man konnte sich also z.B. Pizza ins Zimmer bestellen.
Der Frühstücksraum neben der Rezeption ist sehr überfüllt gewesen an beiden Tagen unseres Aufenthalts, so dass man kaum einen Platz bekam. Das Angebot an kalten Speisen ist gut und lecker, es wird auch aufgefüllt. An warmen Speisen gab es nur warme Eier, also nicht sehr empfehlenswert für Liebhaber warmer Speisen.
Fazit: Insgesamt in Ordnung, aber nicht zu empfehlen für Kurzzeitreisende, welche kochen möchten.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Pyrokonsi
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Dieses Hotel befindet sich in einem alten Fabrikgebäude und ist in wenigen Minuten zu Fuß von der Straßenbahn Haltestelle zu erreichen. Von Hbf braucht man schon eine Zeit, bis man hier ist. Ist also sehr abseits.
Die Lobby ist ganz nett modern gestalltet. Der Service war freundlich. Doch mussten wir leider bis 15 Uhr warten, bis unsere Zimmer bezugsfertig waren. Dies ist doch arg lang. So etwas bin ich nur von 5 Sterne Hotels gewöhnt und davon ist dieses Hotel weit entfernt.
Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss und war daher auch nicht sehr spannend. Die Decken sind hoch, die Räume sind leer. Die Küche leider auch...Will man hier was kochen, muss man es sich erst mieten gegen Geld und dann noch eine Kaution zahlen. Lohnt sich also nicht bei 1-2 Tagen und wenn man sich nur mal eimal NUdeln machen will. Sehr schade.
Das Grundgerüst aus Topf, Teller und Besteck sollte auch so vorhanden sein.
Aus dem Fenster blickte man in den Innenhof. Dort ist aber nichts zu sehen. Viele Fenster halt und gegenüber ein anderes Hotel, das teurer ist.
Die Flure des Hotels erinnnerten mich stark an Krankenhaus. Weiß und lang und langweilig. Und am Anfang des Flures offene Türen von Büros und irgendwelchen k.A. Räumen. Hier sitzen die Ärzte in Bereitschaft denkt man sich. Auch war der Gang mit einem Babygitter abgesperrt.
Den Kühlschrank konnte man sich anschließen. So konnte man wenigstens umsonst kühlen. Allerdings ging dieser nach einiger Zeit wieder aus. Wohl nicht bezahlt lol.
Über dem Schreibtisch hängen allerhand Prosbekte vom Lieferservice. Man darf dich Essen direkt ins Zimmer bestellten.
Das Bad war ok, aber recht einfach und die Tür knarrte schrecklich.
Das Frühstück war immer sehr voll. Man fand manchmal kaum einen Platz. Die kontinentale AUswahl war nicht so nach meinem Geschmack, aber für den typischen Brötchen Wurst Käse Marmelade Esser wohl ausreichend.
Ich finde dieses Hotel für die gebrachten Leistungen überteuert und würde wohl nicht noch einmal kommen, aber es sollte jeder selbst herrausfinden ob es ihm hier gefällt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Gasteresidenz PelikanViertel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasteresidenz PelikanViertel

Anschrift: Pelikanstrasse 11, 30177 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Hannover
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gasteresidenz PelikanViertel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasteresidenz PelikanViertel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pelikanviertel
Hotel Gasteresidenz Pelikanviertel Hannover
Gasteresidenz PelikanViertel Hannover

Wenn Sie Gasteresidenz PelikanViertel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.