“Gute Qualität, guter Service” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 94 von 827 Restaurants in Hannover
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Hannover, Deutschland
“Gute Qualität, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ohne Vorbestellung einen Platz am "All-You-Can-Eat"-Samstagabend zu bekommen ist sicherlich schwer. Wir waren 5 am Vierertisch, aber ganz o.k. Die freundliche Bedienung hat uns die Ordermögichkeiten per i-pad erklärt, für 2 Stunden zum Festpreis von 21,95 €. Und dann ging´s los. Die Gerichte, Vorspeisen, Sushi und auch gebratenen Speisen waren wirklich gut, in überschaubaren Portionen, so daß nicht zu viel geordert wurde. Und Nachbestellen online mit schneller Zubereitung war einfach und die Lieferung kam im nu. Die "knusprige Ente" war leider Fritier-Convinience, das Lamm, das Rinderfilet und der Lachs vorzüglich.Alles in Allem ein gelungener Abend aber Achtung: Wie oft bei ayce kosten die Getränke schnell genauso viel wie das Essen! Empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Hannover, Deutschland
“Fairer Preis für Sushi satt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Bei Ichiban nehmen wir immer das All you can eat Abend Menü. Für 22,90 bekommt man Sushi satt. Das ganze ist auf zwei Stunden limitiert, allerdings haben wir die Zeit noch nie ausgereizt, da wir immer schon vorher pappsatt waren.
Die Auswahl ist ok, man bekommt alle Standard Sushis und ein paar Extra, zudem gibt es auch einige warme Speisen im Angebot.
Man bestellt mit einem Tablet, wobei man auf fünf "Gerichte" pro Person beschränkt ist. Die werden dann ziemlich zügig geliefert und wenn man aufgegessen hat, kann man die nächste Bestellung abschicken.
Finde das System ganz in Ordnung, da es immer wieder Idioten gibt, die einfach zu viel bestellen und dann alles stehen lassen. Andere Suhsi Läden berechnen die Reste, hier wird die Bestellung limitiert, bis man aufgegessen hat. Satt wird man aufjedenfall und auch der Fisch hat eine gute Qualität.
Es gibt sicher besseres Sushi in Hannover, aber wenn man sich mal mit Sushi so richtig den Bauch vollschlagen will, ist man hier richtig.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Springe, Deutschland
“Unser Lieblings-all-you-can-eat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Ich war nun schon zum 3. Mal im Ichiban und bestimmt nicht das letzte Mal. Seit meinem ersten Besuch hat sich das System deutlich verbessert: Neuerdings wird per Ipad bestellt!! Bei meinen ersten zwei Besuchen hatte ich wegen des Tempos der Bedienung auch Sorge, dass die 2 Stunden zum Essen recht schnell rum sein könnten, abgesehen davon, dass wir trotzdem mehr als satt geworden sind geht nun mit den Ipads das Ganze um einiges schneller und die Idee an sich finde ich auch klasse - mit einem Ipad habe ich sonst noch nirgendwo essen bestellt! Pro Runde wählt jeder Teilnehmer (wir waren zu dritt) 5 Speisen auf dem Touchpad aus, wenn man fertig ist sendet man die Bestellung an die Küche. Darauhin läuft ein Countdown auf dem Ipad runter (ich weiß nicht mehr genau ob 12 oder 15 Minuten) und nach diesem kann die nächste Bestellung abgeschickt werden - die Vorauswahl treffen kann man auch während die Zeit noch läuft. Durch das neue System geht alles wesentlich schneller, möchte man etwas zu trinken bestellen (zum Beispiel einen Cocktail, diese werden auch angeboten) betätigt man einfach die "Service-Taste" auf dem Touchscreen. Ich muss gestehen, ich bin begeistert von dieser Art zu bestellen! Das Sushi schmeckt gut und die Qualität ist durchaus ok. Zwar vielleicht nicht das beste Sushi der Stadt, aber das Gesamtpaket stimmt und wir kommen gerne hierher!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Hannover
“Ganz nett, aber nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Für Szene-orientierte Menschen ist das Ichiban sicherlich was Tolles, es liegt im "Glashaus" direkt am Aegi. Mir fiel auf, dass es vor allem sehr kalt war (Raumtemperatur) und das "All-you-can-Eat" war ein wenig eine Mogelpackung - auch wenn ich zugegebenermaßen satt geworden bin. Als Start in einen Abend sicher ok - extra zum "Essengehen" würde ich es nciht empfehlen. DA gibt es weit ebssere Japaner in der Stadt.

Aufenthalt Mai 2012
Hannover, Deutschland
“Fair, aber nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir haben auch vom "All-you-can-Eat"-Buffet Gebrauch gemacht. Im rahmen eines Groupon-Gutscheins. Zunächst einmal ist All-you-can-Eat nciht vollständig - es gilt nru 2 Stunden lang udn die Bedienung ist nciht sehr schnell. Andererseits ist man nach den insgesamt 20 verschiedenen kleinspeisen auch ausreichend satt, ist ok. Bzgl. des Gutscheins hatten wir festgestellt, dass nciht immer die auf der Karte dargestellte Anzahl Speisen (Sushi, Maik...) kam. Das fand ich frech - oder Zufall. Vom Sushi her selbst ist es ok, durchaus einfallsreich, aber nicht besonders handwerklich gefertigt - da ist man an anderer Stelle deutlcih besser aufgehoben. Aber um es mal auszuprobieren, war es in ordnung.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente