“Wunderschön” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Die Herrenhäsuer Gärten waren mir zwar vom Hörensagen ein Begriff, aber, dass sie so schön sind, davon war ich dann doch überrascht. Seit 2013 bildet endlich wieder das rekonstruierte Schloss Herrenhausen den Anfangs- und Schlusspunkt der zentralen Sichtachse. Sehr zu empfehlen.

Minuspunkt: trotz der Vielzahl ausländische Besucher keine Kreditkartenzahlung an den Park- und Museumskassen.

Aufenthalt August 2013

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Goslar
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöne Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Diese Anlage ist einfach wunderbar ees gibt sehr viel zu sehen und man lernt dort auch sehr viel über Pflanzen was ich ganz toll fand.Die Stunden dort vergehen sehr schnell man maerkt gar nicht wie die Zeit vergeht aber durch die Größe braucht man auch etwas Zeit wir waren fasr fünf Stunden dort.Diese Gärten sind zu jeder Jahreszeit wunderschön.

Aufenthalt Juni 2013
Hannover, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Gepflegter Garten, mal etwas anders bepflanzt, schöne Wasser Spiele, Schloss mit Arkaden, Niki de Saint Phalle Grotte, und ein gegenüberliegender ebenso sehr schöner Berggarten. Gastronomisch geht es.

Aufenthalt Mai 2013
Laatzen, Niedersachsen, Germany
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Barockgarten vom Allerfeinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Schon vor dem Neubau des Schlosses war der Garten ein Augenschmaus. Ein echter Barockgarten, in dem man sich in die Zeiten Georgs zurückversetzt fühlt: alles symmetrisch, geschnittener Buchsbaum, bunte Pflanzenornamente, kein Spross ist dem Zufall überlassen. Dazu die vielen Lustgärten, Wasserspiele, die höchste Fontaine Deutschlands. Das alles bietet natürlich eine perfekte Kulisse für Theater, Feuerwerkswettbewerbe, barocke Gartenfeste, etc.

Aufenthalt Juli 2013
Hannover, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“In Europa einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Ich kenne viele Gartenanlagen in Europa, aber keine, die in einem ähnlichen Zustand ist wie die Herrenhäuser Gärten. Wunderbare Fontänen, gepflegteste Anlagen, wechselnde Bepflanzung im Laufe des Jahres, alles vorbildlich.
Von der zeitgenössisch ausgestalteten (Niki de Saint Phalle) Grottenanlage bis zum ältesten Kübelbaum der Welt (etwa Mitte des17.Jahrhunderts aus Venedig geholt und seitdem durch alle Wirren der Zeiten erhalten!), vom Gartentheater bis zum wiederhergestellten Schloss gibt es viel zu sehen und zu bewundern.
Wir gehen jedes Jahr dort hin. (Über die Ausstattung kann ich nur teilweise etwas saen weilnunsereits kein Bedarf bestand.)

Aufenthalt Juli 2013