“Top Küche, super Service, bestes Restaurant für Liebhaber der guten Küche und des herzlichen Ambientes!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Eliniko

Eliniko
Marienstr. 104, 30171 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Südstadt)
0511 817600
Platz Nr. 106 von 874 Restaurants in Hannover
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Südstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das bei weitem beste Restaurant in Hannover. Herzlich, sehr gute Küche, ausgezeichnetes Lamm und zuvorkommender Service. Gut für private Anlässe, Feiern ( hatten unsere Hochzeit gefeiert) , Business Essen oder um einfach mal so zum Abendessen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hannover, Deutschland
“Eins der besten Restaurants in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir kommen immer wieder gerne hierher. Es ist zwar etwas teuerer, aber die Qualität ist hervorragend, ob Fisch oder Fleisch, es ist ausgezeichnet. Das Personal ist sehr freundlich, es bleiben keine Wünsche offen.

Aufenthalt Juni 2013
Hannover, Deutschland
“Bitte nur Wasser trinken!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Schönes Ambiente, gutes Essen, aber leider total überhöhte Preise bei offenen Weinen. Mein Tip: nur Wasser bestellen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Willkommen beim Lieblings-Griechen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Das Eliniko bietet griechisches Essen auf eher gehobenem Niveau. Man bekommt nur einen Lammspieß - nicht drei. Dieser eine Lammspieß ist dafür aber delikat gewürzt und auf den Punkt gebraten. Statt eines Berges übersalzener Pommes und einem im Ketchup ertränkten Salatblatt gibt es hier frisches, knackiges Gemüse und die einzigartigen Korfukartoffeln. Auch die Fischgerichte sind absolut lecker. Selbstverständlich gibt es auch den Standard wie Gyros und Suflaki als zartes Fleisch in bester Qualität. Eine gute Idee sind die kleinen Portionen, als die man sich wahlweise die meisten Gerichte bestellen kann. Das Personal ist geschult, sehr freundlich und stets aufmerksam. Wir fühlen uns als Gast sehr gut aufgehoben. Die sehr gute Weinkarte oder der warme Metaxa komplettieren ein tolles Angebot. Seit der Renovierung passt auch das Ambiente zu dem sehr guten Essen, das seinen gerechtfertigten Preis hat. Den Puschen-Griechen gibt es ein paar Straßen weiter. Im Eliniko speist man vorzüglich. Unbedingt empfehlenswert. Übrigens wirbt die Speisekarte (sinngemäß): Wenn Sie bisher dachten, Sie mögen kein Lamm, dann probieren sie unseres, und Sie ändern Ihre Meinung. Dies kann ich so bestätigen. Toll auch die Sonderaktionen zu Weihnachten, Valentinstag usw. Immer einen Besuch wert.

Hannover, Deutschland
“Grausam - ein Pseudo-Italiener, aber kein Grieche”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Leider ein Satz mit "x": Gemüse geschnitzt, aber nur in Wasser sehr, sehr al dente gegart, der Kohlrabi war roh. Keine Kräuter, keine Saucen, dafür überteuerte Preise. Auf unsere Frage, warum die Vorspeisenplatte für 2 Pers. zu 7,30 € pro Person! nur je 1 Scheibe Zucchini und 1 Scheibe Aubergine enthielt, sagte der Service: "Weil unsere Gäste sonst zu satt für die Hauptspeise sind... ! "(Kein Kommentar) Und: Sie gingen davon aus, dass man sich die eine kleine Scheibe jeweils zu zweit teilen würde... - aha! ;-(
Dann die Frage des Obers: "Wer von Ihnen hatte denn die Zucchini-Scheibe und wer die Auberginen-Scheibe?" - Auf die Auflösung dieser Frage warten wir noch heute.
Dafür aber Preise, die in keinster Weise gerechtfertigt sind: Wirklich Griechisch Essen gehen ist etwas ganz Anderes, das weiß jeder Urlauber, der mal in original griechischen Tavernen essen war. Hier im Eliniko einfach ein kruder Mix aus teuer und pseudo-Italienisch-al dente, alles auf Antipasti angehaucht. Zitronenviertel zum Lamm reichen? Fehlanzeige - das dauert dann 15 Minuten, bis ein Scheibchen kommt. Der Name "Eliniko": einfach ein Riesen-Fake. Der Ouzo: mit Riesen-Eiswürfeln im Whisky-Tumbler serviert. (witzig) Das Bifteki mit so wenig Schafskäse, dass es den Namen nicht verdient. Alles halt so ungriechisch wie möglich. Dafür aber Mega-Preise. Die Gewinnspanne ist bestimmt riesengroß, leider muss der Gast darunter leiden. Wir waren genau ein Mal und nie wieder hier. Dann entweder lieber zum Italiener bzw. zu Hause selbst griechisch kochen!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente