“Schlechte Akustik” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Swiss Life Hall

Swiss Life Hall
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (ehemals AWD Hall)
+49 (0)511-353 953-0
Platz Nr. 3 von 4 Theater & Konzerte in Hannover
Details zur Sehenswürdigkeit
Hannover
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schlechte Akustik”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Zwar finden - um mit dem positiven zu beginnen - hier regelmäßig Konzerte udn Veranstaltungen statt, aber die Halle ist wirklich renovierungsbedürftig. Die Akustik ist nur bei Comedians noch erträglich, sobal d Musik beginnt, kann seklbst der beste Tontechniker fast nichts mehr machen. Von außen betrachtet ein relikt aus den 70 er Jahren, was durchaus einen gewissen Charme hat.

Aufenthalt November 2011

Hannover
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alte Halle, aber noch i.O.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Es handelt sich um eine Sporthalle aus den 70gern oder 80gern. Die modernen Arenen, wie z.B. die TUI- Arena am Messegelände, sind um einiges besser und bieten mehr Komfort.
Das fängt beim Eingang an. Da es nur einen einen Eingang gibt, bilden sich, auch wenn nur rd. 4000 Leute hineinpassen längere Schlangen vor der Halle.
Auch das Catering ist relativ schwierig, weil es auch hier nur wenige Getränke und Essensstände gibt uns daher auch hier lange Schlangen sind. Dies ist um so lästiger, wenn man nur den Pfand für die Becher loswerden will.

Dann kommen die Sitze. Auch sie sind nicht sonderlich bequem und die Steilheit der Tribüne läßt insb. im unteren Bereich mehr als zu wünschen übrig. Wer also klein ist und einen Großen vor sich hat, sieht nicht gerade gut.

Letztlich noch die Akustik. Auch hier gibt die Halle nicht viel her (eben viel Backstein).
Insg. ist sie aber besser als in den Messehallen, kann aber mit der TUI- Arena nicht mithalten.

Aufenthalt Oktober 2011
Hannover, Deutschland
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vielseitige Veranstaltungshalle in Hannover”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Die frühere Stadionsporthalle heißt nun AWD Hall und liegt in unmittelbarer Nähe der AWD-Arena (ehemals Niedersachsenstadion).
Vom Hauptbahnhof oder Kröpcke erreicht man diese mit den U-Bahn Linien U 3 oder U 7 Richtung Wettbergen bis Haltestelle Stadionbrücke.
Vom Kröpcke mit der Buslinie 100 Richtung August Holweg Platz bis Haltestelle Sporthalle und mit der S 5 bis Bahnhof Linden / Fischerhof, dann mit der Buslinie 200 bis Haltestelle Sporthalle.

Eine Eisrevue und die Internationale Musikparade haben wir uns schon in der Halle angesehen und besuchten nun die Halle zum Bundesliga Handballspiel TSV Hannover-Burgdorf gegen HSG Wetzlar. Da wir frühzeitig ankamen, bekamen wir einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe der Halle. Sonst Parkmöglichkeiten auf dem Schützenplatz oder in der Stammestraße (kurz vor der Stadionbrücke).

Die Halle zeichnet sich durch ihre vielseitige Verwendbarkeit aus und hat ein Fassungsvermögen je nach Veranstaltung von 4.540 Personen bis 5.800 Personen. Das großzügige Foyer der AWD-Hall ist mit vier großen Verkaufstresen ausgestattet. In den Seitengängen sind Besuchergarderoben fest installiert.

Sport- und Firmenveranstaltungen, Eisrevues, Konzerte, Musicals und Tanzshows aber auch Auftritte bekannter Künstler werden hier durchgeführt.
Wir saßen im Block G und hatten eine ausgezeichnete Sicht auf das Spielfeld.

Aufenthalt November 2011