“Vielseitige Veranstaltungshalle in Hannover” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swiss Life Hall

Swiss Life Hall
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (ehemals AWD Hall)
+49 (0)511-353 953-0
Platz Nr. 3 von 4 Theater & Konzerte in Hannover
Details zur Sehenswürdigkeit
Hannover, Deutschland
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vielseitige Veranstaltungshalle in Hannover”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Die frühere Stadionsporthalle heißt nun AWD Hall und liegt in unmittelbarer Nähe der AWD-Arena (ehemals Niedersachsenstadion).
Vom Hauptbahnhof oder Kröpcke erreicht man diese mit den U-Bahn Linien U 3 oder U 7 Richtung Wettbergen bis Haltestelle Stadionbrücke.
Vom Kröpcke mit der Buslinie 100 Richtung August Holweg Platz bis Haltestelle Sporthalle und mit der S 5 bis Bahnhof Linden / Fischerhof, dann mit der Buslinie 200 bis Haltestelle Sporthalle.

Eine Eisrevue und die Internationale Musikparade haben wir uns schon in der Halle angesehen und besuchten nun die Halle zum Bundesliga Handballspiel TSV Hannover-Burgdorf gegen HSG Wetzlar. Da wir frühzeitig ankamen, bekamen wir einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe der Halle. Sonst Parkmöglichkeiten auf dem Schützenplatz oder in der Stammestraße (kurz vor der Stadionbrücke).

Die Halle zeichnet sich durch ihre vielseitige Verwendbarkeit aus und hat ein Fassungsvermögen je nach Veranstaltung von 4.540 Personen bis 5.800 Personen. Das großzügige Foyer der AWD-Hall ist mit vier großen Verkaufstresen ausgestattet. In den Seitengängen sind Besuchergarderoben fest installiert.

Sport- und Firmenveranstaltungen, Eisrevues, Konzerte, Musicals und Tanzshows aber auch Auftritte bekannter Künstler werden hier durchgeführt.
Wir saßen im Block G und hatten eine ausgezeichnete Sicht auf das Spielfeld.

Aufenthalt November 2011