“nett für 1 Nacht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hannover City

Mercure Hotel Hannover City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hannover City
4.0 von 5 Hotel   |   Willy Brandt Allee 3, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 8 von 163 Hotels in Hannover
“nett für 1 Nacht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2014

Gebucht war eine Übernachtung ohne Frühstück im 2-Bett-Zimmer. Erhalten haben wir leider ein Doppelzimmer. Eine Abänderung gabs auch mit Reklamation nicht.
Das Zimmer ist auf dem ersten Blick schön. Beim 2. Blick fallen jedoch div. Mängel auf. Schmiererein an den Wänden, Vorhang der nicht völlig schließt (zu kurze Schiene), starke Verschmutzung in der Belüftung der Dusche um nur einige zu nennen.
Sehr unschön war auch die Lautstärke. Die Fenster schirmen nicht genug Straßenlärm ab. Leider war zudem genau an diesem Abend die interne Weihnachtsfeier, welche bis in den 2. Stock sehr laut zu hören war. Es fühlte sich eher an, wie ein Hinterzimmer einer Kneipe als ein Hotel dieser Kathegorie. Wummernde Bässe, lautes gegröhle und geschreie. Ein Anruf um 4:00 uhr morgens in der Rezeption brachte zwar Verbesserung, aber hörbar war das ganze immernoch. Toller Vorschlag auch durch den Rezeptionisten, man könne das Zimmer wechseln- nachts um 4 wohlgemerkt. Wem ist denn damit wirklich geholfen?
Sehr unschön, wenn zahlende Gäste die Unterkunft buchen, da sie nach einer Veranstaltung nicht übermüdet 3 Stundennachhause fahren wollen und dann vor Ort durch das Pesonal auch keine 4 Stunden schlaf bekommt und im Endeffekt doch sehr müde auf die Autobahn müsen.
Ob das ein Einzelfall war? Ich hoffe es für andere Gäste, aber wir werden nicht noch einmal in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2014
Sehr geehrte Doherty D.,

an dieser Stelle möchte ich mich zunächst aufrichtig für den entstandenen negativen Eindruck entschuldigen und ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen. Selbstverständlich möchten wir Ihren Anmerkungen im Detail nachgehen. Ich habe Sie daher per persönlicher Nachricht hier auf TripAdvisor kontaktiert, und hoffe, dass Sie mir die Möglichkeit geben mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Ich wünsche Ihnen Frohe Weihnachten und freue mich von Ihnen zu hören.

Mit herzlichen Grüßen

Luckenwalde, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Zimmer. Die Matratzen sind absolut top und man schläft wunderbar auf ihnen. Das Frühstück ist sehr vielfältig und lecker. Sehr guter Service. Wir waren rundum zufrieden. Kommen gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2014
Sehr geehrter René J,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene Bewertung auf Tripadvisor. Über Ihr positives Feedback und Ihre Empfehlung freuen wir uns sehr. Schön, dass Sie gern wieder im Mercure Hotel Hannover City nächtigen wollen.

Bis zum nächsten Mal.

Mit freundlichen Grüßen

Hilden, Deutschland
1.074 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.074 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Auf der Durchreise nach Usedom hatten wir uns für eine Zwischenübernachtung das Mercure Hannover City ausgesucht. Wir schätzen die Häuser der Accor-Hotelgruppe als saubere und komfortable Hotels mit guter Ausstattung und entsprechendem Service. Da weiß man, was einen erwartet.
Das Mercure Hannover City übertraf allerdings unsere Erwartungen bei weitem!
Die Lage direkt neben dem Neuen Rathaus ist ideal für einen Stadt- oder Messebesuch. Es sind nur wenige Gehminuten ins Zentrum. Der Bahnhof und viele Museen sind fußläufig erreichbar. Die abgeschlossene hoteleigene Tiefgarage ist ein sicherer Abstellplatz für unser vollgepacktes Auto. Das Hotel befindet sich in einem historischen Eckhaus, und wurde erst kürzlich komplett renoviert. Die Verbindung zwischen der alten Bausubstanz und der funktionalen modernen Einrichtung wurde sehr geschmackvoll umgesetzt.Die Zimmer sind sehr sehr sauber und die Betten wunderbar bequem. Die Fenster sind gut schallisoliert und lassen sich sehr gut verdunkeln. Die modernen Bäder sind geräumig und funktionell. Das Frühstück und der Service sind überdurchschnittlich gut. Qualität und Auswahl des Buffets sind ganz nah am Niveau von 5-Sterne Hotels. Die Servicemitarbeiter im gesamten Haus sind freundlich und zuvorkommend- wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Das Alleinstellungsmerkmal dieses individuell gestalteten Hauses ist der "Salle Nollet" auch "Marienburgzimmer" genannt.
Das heutige Hotelgebäude war vor über 125 Jahren das Wohnhaus des Hofopernsängers Georg Nollet, zu dessen Verehrern Königin Marie von Hannover zählte. Sie schenkte dem Sänger 1889 anläßlich seines 45igsten Geburtstages die Einrichtung ihrer Bibliothek, die für das Schloß Marienburg entworfen wurde. Dieses Zimmer ist heute im originalzustand erhalten, und dient als Bankettsaal des Mercure-Hotels.
Wunderbare Gemälde und Holzschnitzereien im neugotischen Ambiente sowie ein wunderschöner Kachelofen verzaubern den Betrachter. Ein kleines Wunder, daß dieser wertvolle Raum die Kriegsjahre unbeschadet überstanden hat.
Das Mercure Hannover City gehört für uns zu den Besten Häusern der Mercure-Kette in Deutschland.
Wenn das individuelle Haus nicht wegen einer Messe ausgebucht gewesen wäre, hätten wir es ganz spontan bereits auf unserer Rückreise erneut besucht.
Top-Empfehlung für Hannover- und nicht versäumen sich das wunderschöne Marienburg-Zimmer zeigen zu lassen.....

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2014
Sehr geehrter weekender28,

herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht und die tollen Fotos. Es freut uns sehr, dass Sie als Vielreisender das Mercure Hotel Hannover City als eines der Besten bewerten. Schön, dass wir Ihre Erwartungen sogar übertreffen konnten. Der denkmalgeschützte Salle Nollet ist wahrlich die Perle des Hotels und zeigt wie gelungen die Kombination aus historischem Ambiente und modernen Komfort umgesetzt wurde.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt zu berichten und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hannover

Koblenz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2014

Wir waren in diesem Hotel und haben viel Geld ( 310 € ) für sehr schlechte Leistung bezahlt.
Hotelzimmer/ Bad / waren sehr dreckig, es war die ganze Nacht sehr laut man konnte nicht schlafen.
Wir werden in diesem Hotel nicht mehr Buchen.

Zimmertipp: Da gibt es keines
  • Aufenthalt September 2014, Business
H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2014
Sehr geehrter Emanuel G,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben nach Ihrem Aufenthalt einen Kommentar bei Tripadvisor zu veröffentlichen. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie mit der Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Ich versichere Ihnen, dass wir größten Wert auf die gründliche und umfassende Reinigung unserer Zimmer legen und entschuldige mich, dass wir unzureichend gereinigt und gecheckt haben. Dies entspricht sicher nicht dem Anspruch, den wir haben.

Auch wenn dieser Aufenthalt Ihnen nicht in positiver Erinnerung geblieben ist, würde ich mich sehr freuen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unseren Standards zu überzeugen. Gern vermerken wir, dass Sie ein ruhiges Zimmer zum Innenhof bevorzugen.

Mit freundlichen Grüßen

Direktor

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hannover City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hannover City

Anschrift: Willy Brandt Allee 3, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 6 der Businesshotels in Hannover
Nr. 6 der Luxushotels in Hannover
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Nr. 11 der Romantikhotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hannover City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Weg, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hannover City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hannover City

Wenn Sie Mercure Hotel Hannover City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.