“Ideales City-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hannover City

Mercure Hotel Hannover City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hannover City
4.0 von 5 Hotel   |   Willy Brandt Allee 3, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 6 von 164 Hotels in Hannover

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel liegt etwas unscheinbar am Rande des Maschsees neben dem Rathaus. Es ähnelt wohl mehr einem der gutbürgerlichen Wohnhäuser dieser Umgebung. Es ist dem Architekten gelungen, ein großzügiges Hotel zu bauen. Die Zimmer sind entsprechend angenehm groß, ebenso die Nassräume. Auch als Einzelreisender wird man nicht in ein besseres Besenkammerl verfrachtet. Das Frühstücksangebot ist wahrlich umfangreich, da kann man auch über 19,- € nicht all zu sehr meckern.
Das Personal ist durchwegs sehr bemüht und freundlich, ohne kriecherisch zu sein, sehr wohltuend. Und selbstverständlich konnte ich als "Nichtfrühstücker" auch nur einen Kaffee bestellen, ohne daß das miesmutig aufgenommen wurde.
Fazit: das Hannover City hat neben seiner zentralen Lage auch große Vorteile im Zimmerangebot und Personal zu bieten. Da kommt man gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrter fcw0810,

wir danken Ihnen für Ihren Eintrag auf Tripadvisor und freuen uns über Ihr positives Feedback. Ihre lobenden Worte sind die beste Motivation für alle Mitarbeiter, die täglich darauf bedacht sind allen Gästen einen erholsamen und angenehmen Aufenthalt zu bereiten.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichen Grüßen

Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Eines der besten Hotels in der Hannoveraner Innenstadt. Geniales Fr��hst��ck mit Waffeleisen und frischem OSaft, freundliches Personal und eine prima Lage.

Ich war bereits mehrfach hier und jedesmal begeistert. Prima ist auch der nahegelegene Maschseee, der sich u.a. zum Joggen eignet.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Sehr geehrter Ben E,

Toll, dass wir Sie sowohl mit unserem reichhaltigen Frühstücksangebot, als auch mit dem Service der Mitarbeiter begeistern konnten.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als Stammgast gewinnen konnten und Sie regelmäßig im Mercure Hotel Hannover City wohnen.

Mit herzlichen Grüßen

Wildeshaussn
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Spontan hatten wir uns zum Maschseefest überlegt in der Nähe ein Hotel zu suchen. Auf dem Weg lag dieses Hotel.
Zum Maschseefest sind es zu Fuß nur wenige Minuten. Auf dem Weg dorthin kommt man am Landesmuseeum und am Sprengelmuseeum vorbei.
In die Innenstadt läuft man ca. 5-10 Minuten.

Der Empfang war sehr nett und freundlich. Schnell eingecheckt (Preis Doppelzimmer um die 90 Euro) und ab ging aufs Zimmer. Der erste Eindruck war wirklich positiv. Über dem Bett prangt ein großes Bild von Gottfried Wilhelm Leibniz, der den Gast von oben anschaut.
Das Zimmer ist modern eingerichtet und geräumig. An der Wand hängt ein großer Flachbildschirm mit sehr vielen Programmen (Sky?!). Ergänzt wird die Ausstattung durch einen Wasserkocher und einigen Probierportionen Kaffee zum Aufkochen. Am Schreibtisch lässt sich ein Laptop mit einem Netzwerkstecker ans WWW andocken.
Das Bad bietet eine geräumige Dusche, in der man bequem auch mal zu zweit duschen kann, einen Fön und einige Waschutensilien.

Alles sehr sauber und gepflegt. Fast vergessen: Die Zimmertemperatur lässt sich individuell über eine Klimaanlage regeln.

Die Zimmer sind vielleicht etwas hellhörig, irgendwoher waren Stimmen zu hören.

Vor dem Haus lädt eine chillige Lounge zum ersten Bierchen ein.
Ebenfalls gibt es ein kleine Bar, aber an einem lauen Sommerabend war es draußen natürlich schöner.

Zur Parksituation können wir nichts sagen, wir waren mit dem Zug da. Gelesen hatten wir aber, dass das Parkhaus momentan wegen Umbau nicht zur Verfügung stand. Dann wird es zur Zeit natürlich etwas schwer einen Parkplatz in der Umgebung zu finden. Am besten vorher nachfragen.

Das Frühstück am nächsten Tag war "normgerecht" und bot reichlich Auswahl an allem, was man so in einem zeitgerechten Hotel erwartet.

Gesamtfazit: Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Lieber Andreas-Wildeshausen,

vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung auf Tripadvisor. Schön, dass Sie das Mercure Hotel Hannover City als optimalen Ausgangspunkt für Ihren Besuch auf dem Maschseefest gesehen haben und Ihnen unsere Serviceleistungen und Zimmer Ihnen gefallen haben.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße

Direktor

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hannover City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hannover City

Anschrift: Willy Brandt Allee 3, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 4 der Luxushotels in Hannover
Nr. 7 der Businesshotels in Hannover
Nr. 9 der Romantikhotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hannover City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, ACCOR, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hannover City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hannover City

Wenn Sie Mercure Hotel Hannover City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.