“sehr freundliches und persönliches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hannover City

Mercure Hotel Hannover City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hannover City
4.0 von 5 Hotel   |   Willy Brandt Allee 3, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Südstadt)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 7 von 162 Hotels in Hannover

Wildeshaussn
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Spontan hatten wir uns zum Maschseefest überlegt in der Nähe ein Hotel zu suchen. Auf dem Weg lag dieses Hotel.
Zum Maschseefest sind es zu Fuß nur wenige Minuten. Auf dem Weg dorthin kommt man am Landesmuseeum und am Sprengelmuseeum vorbei.
In die Innenstadt läuft man ca. 5-10 Minuten.

Der Empfang war sehr nett und freundlich. Schnell eingecheckt (Preis Doppelzimmer um die 90 Euro) und ab ging aufs Zimmer. Der erste Eindruck war wirklich positiv. Über dem Bett prangt ein großes Bild von Gottfried Wilhelm Leibniz, der den Gast von oben anschaut.
Das Zimmer ist modern eingerichtet und geräumig. An der Wand hängt ein großer Flachbildschirm mit sehr vielen Programmen (Sky?!). Ergänzt wird die Ausstattung durch einen Wasserkocher und einigen Probierportionen Kaffee zum Aufkochen. Am Schreibtisch lässt sich ein Laptop mit einem Netzwerkstecker ans WWW andocken.
Das Bad bietet eine geräumige Dusche, in der man bequem auch mal zu zweit duschen kann, einen Fön und einige Waschutensilien.

Alles sehr sauber und gepflegt. Fast vergessen: Die Zimmertemperatur lässt sich individuell über eine Klimaanlage regeln.

Die Zimmer sind vielleicht etwas hellhörig, irgendwoher waren Stimmen zu hören.

Vor dem Haus lädt eine chillige Lounge zum ersten Bierchen ein.
Ebenfalls gibt es ein kleine Bar, aber an einem lauen Sommerabend war es draußen natürlich schöner.

Zur Parksituation können wir nichts sagen, wir waren mit dem Zug da. Gelesen hatten wir aber, dass das Parkhaus momentan wegen Umbau nicht zur Verfügung stand. Dann wird es zur Zeit natürlich etwas schwer einen Parkplatz in der Umgebung zu finden. Am besten vorher nachfragen.

Das Frühstück am nächsten Tag war "normgerecht" und bot reichlich Auswahl an allem, was man so in einem zeitgerechten Hotel erwartet.

Gesamtfazit: Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Lieber Andreas-Wildeshausen,

vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung auf Tripadvisor. Schön, dass Sie das Mercure Hotel Hannover City als optimalen Ausgangspunkt für Ihren Besuch auf dem Maschseefest gesehen haben und Ihnen unsere Serviceleistungen und Zimmer Ihnen gefallen haben.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße

Ulrich Heim
Direktor
Eschweiler, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Leider war die Tiefgarage wegen Bauarbeiten geschlossen und ich musste mir in der näheren Umgebung einen Parkplatz suchen. Dies war aber nach der anschließenden Begrüßung durch die sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiterin der Hotelrezeption wieder vergessen.
Der Check in verlief reibungslos.
Die Zimmer waren sehr schön, aber leider etwas dunkel. Die Einrichtung war funktional und man fühlte sich sofort wohl.
Das Badezimmer war sehr klein. Da hätte ich mir ein mind. 2 m² größeres Bad gewünscht.
Das Frühstücksbuffet hatte eine sehr schöne Auswahl und alles war sehr schmackhaft. Besonders positiv zu erwähnen war hier die Orangensaftpressse.
Auch das Ausschecken ging zügig und war ok.
Die Nähe zum Zentrum war sehr angenehm. Innerhalb 5 Minuten war ich mitten in der Fußgängerzone.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

H0S8PB, Manager von Mercure Hotel Hannover City, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Sehr geehrter Herr_Frank,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit dem Angebot und Service zufrieden waren. Unsere Tiefgarage wird momentan saniert und steht Hotelgästen ab 6. September wieder zur Verfügung. Bis dahin stehen Parkplätze sowohl in den umliegenden Nebenstraßen als auch im nahegelegenen Parkhaus zur Verfügung.

Wir freuen uns Sie bald wieder im Mercure Hotel Hannover City begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Ulrich Heim
Direktor

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hannover City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hannover City

Anschrift: Willy Brandt Allee 3, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Südstadt
Nr. 4 der Businesshotels in Hannover
Nr. 5 der Luxushotels in Hannover
Nr. 10 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hannover City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hannover City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hannover City

Wenn Sie Mercure Hotel Hannover City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.