“Ein herzlicher Empfang” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hannover City

Mercure Hotel Hannover City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hannover City
4.0 von 5 Hotel   |   Willy Brandt Allee 3, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Südstadt)   |
Pauschalangebot
Nr. 7 von 162 Hotels in Hannover
München
“Ein herzlicher Empfang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir haben zwei Nächte in diesem Haus verbracht.
Das Hotel hat uns mit einer "süßen" Kleinigkeit Herzlich Willkommen geheißen, was uns sehr erfreut hat. Die Lage zum Zentrum ist gut. In ein paar Minuten ist man im Zentrum.
Die zimmer sind geräumig. Das Fühstück ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Besonders möchte ich die Freundlichkeit und hilfsbereitschaft des Empfangsteam erwähnen.
Wir haben uns rund um wohl gefühlt.
Vielen Dank

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Stadel b. Niederglatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Top Lage zwischen Aegidientorplatz, neuem Rathaus und Maschsee. Herausragendes Personal vom Lehrling bis zum Kader: Freundlich, hilfsbereit und stets gut gelaunt. Tolles Restaurant mit feiner Speisekarte. Sky Sportsbar und ruhiges Gartenrestaurant im Vorhof. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ruhige Zimmer mit kleinem Manko: Zimmersafe zu klein für Standard-Laptop. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Komme immer wieder gerne hierher.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Im Vergleich zu anderen Mercure-Hotels fand ich das Hannover City recht modern eingerichtet, die Badwanne schien neu zu sein und die Anordnung des Einzelbettes in der Ecke fand ich auch ganz erfrischend. Alles war sauber und hat funktioniert.
Es gibt sogar einen ordentlich ausgestatteten Fitness-Raum (1 Fahrrad, 1 Liegerad, 1 Laufband, 1 Muskelmaschine, 1 Sprossenwand und 1 Gummimatte). Das Frühstück ist ordentlich (etwas ungewöhnlich aber gut: überbackener Blumenkohl) und das Personal durchweg sehr freundlich.
Sehr verwirrend ist das Gebäude. Da es um die 8 Etagen gibt (kann ich nicht mehr so genau sagen, da es manche Etagen doppel gibt, also z.B. 4 und 4A) ist der eine Fahrstuhl vor allem morgens völlig überlastet. Treppen gehen ist aber auch nicht so einfach. Zur 5. Etage muss man z.B. das Treppenhaus bis zur 6. nehmen, dann ans andere Ende des Ganges und eine Halbtreppe runter.
Außerdem gibt es zwei voneinander unabhängige Parkgaragen, also bitte merken, ob man in "A" oder "B" geparkt hat. Meine Kollegin hat das nicht gemacht und wir brauchten eine Viertelstunde, um das Auto wieder zu finden (inkl. Wartezeit auf den Fahrstuhl weil wir mit Gepäck den Fahrstuhl nutzen wollten).

• Aufenthalt März 2012, Business
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel liegt in der Innenstadt. Die Fußgängerzone und der Bahnhof sind zu Fuß erreichbar.

Das Mercure Hotel Hannover City hat auf den Etagen einen verwinkelten Eindruck hinterlassen. Offenbar gibt es auch nur einen zentralen Aufzug, so dass es hier zu Wartezeiten kommen kann.

Der Zimmer (209) war mit Schreibtisch, Stuhl und Kleiderschrank eingerichtet.
Auch ein kleiner (!) Safe war vorhanden, der für Laptops leider nicht geeignet war.

Internetzugang ist kostenpflichtig per LAN-Kabel über einen lokalen Anbieter möglich (teuer!) oder über weitere Provider (M3-Connect, Vodafone, Telekom) per WLAN (etwas günstiger). Ich habe mich für den WLAN-Zugang des Telekom-HotSpots entschieden und konnte meine vorhandene Flatrate nutzen. Die Geschwindigkeit/ Datenübertragung per WLAN war gut.

Das Badezimmer war hell und funktionell und hat einen sehr sauberen Eindruck hinterlassen.

Kleine Mängel im Zimmer waren aber nicht zu übersehen: Eine ausgebrochene Kachel und ein rostiger Metallhalter im Bad, eine wackelige Armlehne des Schreibtischstuhls. So etwas hatte ich in einem 4-Sterne Hotel der Mercure-Kette bisher nicht angetroffen.

Das Frühstück habe ich gegen 9Uhr eingenommen. Zu diesem Zeitpunkt waren einige Dinge schon ausgegangen und nicht nachgefüllt. Der Kaffee war gut, die Brötchen knusprig.

Besonders positiv zu erwähnen ist das Personal am Empfang welches sehr freundlich und flink war.

Zusammenfassend wäre zu sagen dass ich mit meiner Geschäftskunden-Rate ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis vorgefunden habe. Trotz kleiner Mängel würde ich hier wieder übernachten, dafür ist die Freundlichkeit des Personals ausschlaggebend.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hannover City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hannover City

Anschrift: Willy Brandt Allee 3, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Südstadt
Nr. 3 der Familienhotels in Hannover
Nr. 4 der Businesshotels in Hannover
Nr. 5 der Luxushotels in Hannover
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hannover City 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Tingo, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ACCOR, Despegar.com, Priceline, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hannover City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hannover City

Wenn Sie Mercure Hotel Hannover City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.