“gutes Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hannover City

Mercure Hotel Hannover City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hannover City
4.0 von 5 Hotel   |   Willy Brandt Allee 3, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Südstadt)   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 7 von 163 Hotels in Hannover
Würzburg
“gutes Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel liegt in der Innenstadt. Die Fußgängerzone und der Bahnhof sind zu Fuß erreichbar.

Das Mercure Hotel Hannover City hat auf den Etagen einen verwinkelten Eindruck hinterlassen. Offenbar gibt es auch nur einen zentralen Aufzug, so dass es hier zu Wartezeiten kommen kann.

Der Zimmer (209) war mit Schreibtisch, Stuhl und Kleiderschrank eingerichtet.
Auch ein kleiner (!) Safe war vorhanden, der für Laptops leider nicht geeignet war.

Internetzugang ist kostenpflichtig per LAN-Kabel über einen lokalen Anbieter möglich (teuer!) oder über weitere Provider (M3-Connect, Vodafone, Telekom) per WLAN (etwas günstiger). Ich habe mich für den WLAN-Zugang des Telekom-HotSpots entschieden und konnte meine vorhandene Flatrate nutzen. Die Geschwindigkeit/ Datenübertragung per WLAN war gut.

Das Badezimmer war hell und funktionell und hat einen sehr sauberen Eindruck hinterlassen.

Kleine Mängel im Zimmer waren aber nicht zu übersehen: Eine ausgebrochene Kachel und ein rostiger Metallhalter im Bad, eine wackelige Armlehne des Schreibtischstuhls. So etwas hatte ich in einem 4-Sterne Hotel der Mercure-Kette bisher nicht angetroffen.

Das Frühstück habe ich gegen 9Uhr eingenommen. Zu diesem Zeitpunkt waren einige Dinge schon ausgegangen und nicht nachgefüllt. Der Kaffee war gut, die Brötchen knusprig.

Besonders positiv zu erwähnen ist das Personal am Empfang welches sehr freundlich und flink war.

Zusammenfassend wäre zu sagen dass ich mit meiner Geschäftskunden-Rate ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis vorgefunden habe. Trotz kleiner Mängel würde ich hier wieder übernachten, dafür ist die Freundlichkeit des Personals ausschlaggebend.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

wir haben dieses Hotel gebucht, weil es nahe am Stadion liegt und von außen sehr, sehr hübsch aussieht. Umso mehr waren wir enttäuscht, als wir unser Zimmer gesehen haben: langweilig, spießig, lieblos. Das fand ich sehr schade. Unser Fenster schaute in den Innenhof, quasi direkt auf die nächsten Hauswände, Fenster und Balkons, so dass wir, sobald es draussen dunkel wurde und wir Licht anmachen mussten, auch die Vorhänge zuziehen müssten (auch morgens), um nicht völlig auf dem Präsentierteller zu liegen im Bett. Zwar war alles sauber, wir haben in dem Bett gut geschlafen, der Fernseher hatte viele weltweite Kanäle, der Schuhputzapparat am Lift hat uns auch gefreut. Doch ich finde, wenn man sich so viel Mühe macht, das Hotel von der Straße aus (also von außen) so hübsch aussehen zu lassen, die Fenster schön zu dekorieren - dann ist die Enttäuschung des Gastes groß, wenn das gebucht Zimmer lieblos eingerichtet ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Rezeption flexibel und freundlich, Frühstück mit breiter Auswahl, gute Lage. Wer Duschen in der Badewanne mag, ist hier richtig aufgehoben - mein Fall war und ist das nicht. Early Check-in war problemfrei möglich und ein late-check-out wurde mir auch dankenswerterweise ohne Zögern ermöglicht. Ich würde bei meinem nächsten Aufenthalt wieder auf dieses Haus zurückgreifen. Bei Messen muss früh gebucht werden oder ein hoher Aufschlag in Kauf genommen werden, wie fast überall in Hannover

Aufenthalt Dezember 2011, Business
Shanghai, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Hannover in der Nähe vom Maschsee und Landtag. Die Innenstadt (Fußgängerzone und Bahnhof) ist gut zu Fuß erreichbar.
Das Hotel ist etwas verwinkelt. Unser Zimmer (Standard-Doppelzimmer) war praktisch, funktionell eingerichtet (Schreibtisch, zwei Stühle, Fernseher, Kleiderschrank mit Safe) und ausreichend groß, das Bad ebenso. Alles war sauber und ordentlich. Unser Zimmer ging Richtung Innenhof. Es war sehr ruhig. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit (Stadtplan mit Wegbeschreibungen, Regenschirm bei Schlechtwetter).
Besonders hervorzuheben ist das Frühstücksbuffet. Es ist sehr umfangreich, sehr gut und frisch zubereitet. Das Restaurant selbst haben wir nicht benutzt.
Wir haben um die Ecke an der Straße geparkt, das war kein Problem (allerdings war Ferienzeit).
Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel ansich war ganz okay, wenn man von ein paar hygienischen Mängeln absieht. Wir haben den Aufenthalt ohne Frühstück gebucht, weil ich 75€ Aufenthalt zzgl. 20€/ pro Person für das Frühstück zu teuer finde. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Mercure liegt optimal in Hannover zwischen Innenstadt, Rathaus und Maschsee.

Die etwas verwinkelten Flure führen zu angemessen großen, nett eingerichteten Zimmern, unseres war bei Ankunft ein wenig kühl, doch die Heizung konnte das schnell ausgleichen.

Das Frühstück im Restaurant war reichhaltig und sehr nett angerichtet, viel besser geht es kaum.

Der Service beim Empfang und der Abreise war hilfsbereit und freundlich, zwischendrin aber nicht immer zu erreichen als ich z.B. eine Frage zum WLAN hatte.

Insgesamt ein von der Größe noch überschaubares Hotel, mit allem wünschenswerten Komfort, dazu ruhig (zumindest unser Zimmer) und ein sehr angenehmes Restaurant.

Gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie immer haben wir uns in ihrem Haus sehr wohl gefühlt und das tolle Frühstücksbuffet genossen.Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht und zwar Anfang Februar 2012.

Wir freuen uns schon und bis dahin alles Gute.

Freundliche Grüße

Gabriele Küppers

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hannover City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hannover City

Anschrift: Willy Brandt Allee 3, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Südstadt
Nr. 5 der Luxushotels in Hannover
Nr. 6 der Businesshotels in Hannover
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hannover City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hannover City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hannover City

Wenn Sie Mercure Hotel Hannover City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.