“ein Stern zuviel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Europa Hannover

Ramada Hotel Europa Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Europa Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Bergstrasse 2, 30539 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 50 von 164 Hotels in Hannover
Pirmasens, Deutschland
“ein Stern zuviel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Das Zimmer (EG) scheint zwar renoviert (Struktur-Laminat) aber nicht sonderlich geschmackvoll. Die Paneele passen z.B. im Bad nicht aneinander. Das Bad war nicht wirklich sauber, eine Untersuchung der Toilettenbrille zeigte deutliche Urinspuren. Der Ganzkörperspiegel im Flur war völlig verstaubt, ebenso die Lampensockel. Die Servicekräfte waren zwar grundsätzlich und vorschriftsmäßig freundlich, jedoch ließen sie wenig Bereitschaft erkennen, auf Probleme und Wünsche einzugehen. Ein Einchecken vor der offiziellen Bezugszeit war nicht möglich, es wurde auch keine Alternative angeboten. Die Getränke sind fast unverschämt teuer. Abgesehen davon, dass man im Zimmer für eine 0,5 L Flasche Wasser 2,50 € zahlen muss sind die Getränke während eines Banketts 2 Bier und eine Cola mit knapp 14 € teuer.
Man bietet zwar 1 Std. kostenloses WLan in der Lobby an, das Internet im Zimmer kann nur über Provider kostenpflichtig genutzt werden. Heutzutage immer noch ein Unding. Hier erntet das Hotel nur ratloses Kopfschütteln.
Für den Preis und die Nähe zur Messe akzeptabel aber es gibt z.B. keinen Shuttle Service, der sich ja anbieten würde.
Alles in allem in vielen kleinen Dingen unschön und wäre da nicht die Nähe zur Messe wohl deutlich schlechter gebucht.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Kerstin D, Manager von Ramada Hotel Europa Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

wir beziehen uns auf Ihren Aufenthalt im RAMADA Hotel Europa und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre objektiven und kritischen Eindrücke mitzuteilen.

Unser Ziel ist es, nicht nur die Erwartungen jedes einzelnen Gastes zu erfüllen, sondern Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig. Rückmeldungen dieser Art helfen uns, unseren Standard in unseren Hotels täglich zu verbessern. Wir möchten Ihnen hiermit versichern, dass Ihre Bemerkungen berücksichtigt werden.

Ihr Hinweis bezüglich Freundlichkeit der Servicemitarbeiter, Unreinheiten in Ihrem Zimmer sowie dem fehlenden Entgegenkommen beim Check in haben wir zum Anlass genommen, die Qualitätsstandards hier zu überprüfen.

Für Ihre Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen und würden uns freuen Sie nochmals in unserem Haus begrüßen zu dürfen, damit Sie sehen können, dass die erlebten Umstände keinesfalls der Regel entsprechen.

Rhein/Neckar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Schlichte Zimmer, sehr schmale Betten (max 80 cm breit) und nicht immer sauber. Beim Einchecken fanden sich im Bad noch Handtücher des Vornutzers. Während der drei Übernachtungen wurde einmal das Bad überhaupt nicht geputzt. Zu dem war trotz bestätigter Reservierung kein Nichtraucherzimmer verfügbar so dass mir ein Raucherzimmer gegeben wurde, das entsprechend roch! Während einer Messe hat man keine Möglichkeit das Hotel zu wechseln, was ich sonst sicher getan hätte! Frühstück war gut, der Service in der Rezeption freundlich. Vorteil des Hotels ist ein kostenloser Messeshuttle. Zur Innenstadt gelangt man mit der Straßenbahn, die unweit des Hotels abfährt in ca 20 Minuten.

• Aufenthalt November 2012, Business
Kerstin D, Manager von Ramada Hotel Europa Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Sehr geehrter Gast!
Zunächst vielen Dank für Ihre objektiven und kritischen Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem RAMADA Hotel Europa.

Ihre Meinung ist uns äußerst wichtig.

Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Mitarbeitern sowie unserem Angebot zum Frühstück sehr zu frieden waren.
Unser Ziel ist es, nicht nur die Erwartungen jedes einzelnen Gastes zu verfüllen, sondern Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Ihren Hinweis bezüglich der Sauberkeit im Badezimmer habe ich sehr aufmerksam gelesen und Ihren Kommentar zum Anlass genommen die Standards hier mit unserer zuständigen Hausdame zu besprechen.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal besuchen, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können.

RAMADA Hotel Britannia

Bad Pyrmont, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Zimmer schlicht,aber mit allem was man für eine Nacht benötigt.Nicht luxeriös.
Frühstücksbuffet hingegen vom Feinsten.Hat das Manko des Zimmers wieder ausgeglichen.
Sehr große Auswahl und schönes Ambiente.

• Aufenthalt März 2012, Business
Kerstin D, Manager von Ramada Hotel Europa Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem RAMADA Hotel Europa zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Auswahl sowie dem Ambiente unseres Frühstückes sehr zufrieden waren.
Unser Ziel ist es, nicht nur die Erwartungen jedes einzelnden Gastes zu erfüllen, sondern Ihre Erwartungen zu übertreffen.

Wir würden uns freuen, Sie nochmals in unseren RAMADA Hotels Hannover begrüßen zu dürfen.

Schwäbisch Hall, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Für ein Ramada Hotel schon etwas sehr nüchtern. Im Zimmer in den einzelnen Ecken sieht man schon mächtige Gebrauchsspuren, der Teppich ist auch schon sehr in die Jahre gekommen. Das Bad machte einen ordentlichen Eindruck, hell freundlich und modern (sicher wurde das erst vor kurzem renoviert). Keine Minibar auf dem Zimmer etwas unüblich für ein 4 Sterne Hotel. Empfang und Frühstück waren soweit ok...zwar etwas lieblos das ganze Frühstücksbuffett aber es gibt schlimmeres. Von Außen sieht es auch nicht gerade einladend aus, wie hat ein Vorgänger geschrieben...ähnelt einem Plattenbau.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Kerstin D, Manager von Ramada Hotel Europa Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2012
Sehr geehrter Herr Kupferzell,

wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Gäste stehen für uns Tag für Tag an erster Stelle.

Im Moment sind wir dabei nach und nach in allen Zimmern die Bäder zu renovieren.
Damit werden wir am Ende des Jahres fertig sein.

Aktuell erarbeiten wir ein Konzept für das neue Zimmerdesign.
Voraussichtlich werden wir im nächsten Jahr dann mit der Umsetzung beginnen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei ihren nächsten Aufenthalt in Hannover wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Heilbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Für ein Ramada Hotel schon etwas sehr nüchtern. Im Zimmer in den einzelnen Ecken sieht man schon mächtige Gebrauchsspuren, der Teppich ist auch schon sehr in die Jahre gekommen. Das Bad machte einen ordentlichen Eindruck, hell freundlich und modern (sicher wurde das erst vor kurzem renoviert). Keine Minibar auf dem Zimmer in einem 4 Sterne Hotel sehr sehr ungewöhnlich. Service war ok, aber im großen und ganzen sehe ich einen Stern zuviel. da paßt einiges nicht.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Kerstin D, Manager von Ramada Hotel Europa Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2012
Sehr geehrter Herr Brandlhof,

wir beziehen uns auf Ihren Aufenthalt in unserem RAMADA Hotel Europa.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Unser Haus feiert in diesem Jahr 18jähriges Bestehen und kann somit den Vergleichen mit neuen und modernen Hotels naturgemäß nicht standhalten.
Daher ist gerade unsere Instandhaltungsteam immer im Einsatz, um Mängel zu beheben.
Aktuell renovieren wir für unsere Gäste die Badezimmer. Nachdem diese Arbeiten abgeschlossen sind, kümmern wir uns um die Erneuerung der Zimmer.

Ramada Hotels Hannover

Kerstin Dorn
Direktorin / General Manager
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Ein Hotel, das schon in die Jahre gekommen ist. Sauber, OK für eine Nacht während einer Geschäftsreise, aber nicht mehr. Zimmer, eigentlich das ganze Hotel: Standard. 70-80 Jahre Standard, muss ich dazu sagen. Sehr nüchtern.

Für mich völlig unbegreiflich wer dem Hotel 4 Sterne gegeben hat. Im Bad muss man nicht nur den Kopf sondern den ganzen Körper mit Shampoo waschen, denn es gibt keine Seife, sondern nur zwei Tuben mit der Aufschrift Shampoo. Der Haartrockner hat nicht funktioniert.

Das Frühstück war unterduchschnittlich und war in der Rate von 115 Euro enthalten.

Beim Check-out hat es an der Rezeption niemand interessiert, ob alles in Ordnung war. Ein weiteres Signal, dass dieses Hotel von 4 Sternen weit entfernt ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Kerstin D, Manager von Ramada Hotel Europa Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut mir sehr leid, dass Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat.

Sie können sich sicher sein, das Ihre Erfahrungen nicht unserem Anspruch an Qualität
und Gastfreundlichkeit wieder spiegeln.

Ihre Hinweise haben wir aufgegriffen und bereits mit den entsprechenden Abteilungsleitern besprochen.

Gern würden wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt in Hannover restlos von der Qualität unseres Hauses überzeugen.

Setzen Sie sich vor Ihrer nächsten Reise nach Hannover direkt mit mir in Verbindung, damit ich mich persönlich um Ihren Aufenthalt kümmern und Ihnen so angenehm wie möglich gestalten kann.

Kerstin Dorn
Pirmasens, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

scheinbar ehemals ein Wohnblock ist das Hotel von aussen unattraktiv. Aber Nähe Messe. Parkplätze wohl ausreichend vorhanden.
Foyer und Veranstaltungsräume ein wenig altbacken aber funktionell. Alles sehr wenig Wohlfühlatmosphäre. Die Zimmer sind funktionell und oberflächlich neu gemacht, jedoch läßt die Verarbeitung zu wünschen übrig, Die Zimmer sind kaum auf längeren Verbleib ausgerichtet. Es wird offenbar oberflächlich geputzt, Staubschichten waren überall zu sehen. Der Waschtisch war in meinem Zimmer beschädigt (tiefe Riefe). Geheizt wird nur per Klimaanlage. Das Ein/Auschecken geht zügig. Internet muss immer noch bezahlt werden!! Personal ist sehr freundlich und kompetent. Alles in allem in Ordnung, man könnte aber sehr viel mehr draus machen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Ramada Hotel Europa Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Europa Hannover

Anschrift: Bergstrasse 2, 30539 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Hannover
Nr. 27 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Europa Hannover 4*
Unser RAMADA Hotel Europa Hannover liegt gut erreichbar in unmittelbarer Nähe zur Messe Hannover, der TUI Arena und den Konzerthallen. Shuttle Service: Speziell zu den Leitmessen bietet das RAMADA Hotel Europa Hannover Ihnen einen kostenfreien Shuttleservice von 07:30 Uhr bis 09:30 Uhr. 179 komfortable Zimmer und Suiten erwarten Sie mit Klimaanlage, Arbeitsbereich mit Internetzugang (WLAN). Bei den gehobeneren Kategorien ist ebenfalls eine Tageszeitung inklusive. Unser Haus verfügt über 15 Gruppenarbeits- und 11 Konferenzräume für bis zu 400 Personen, ausgestattet mit modernster Tagungstechnik, großzügigem Tageslicht und Klimaanlage. Alle Konferenzräume befinden sich im Erdgeschoss und verfügen über einen direkten Zugang zur Terrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Unister, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Europa Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Europa Hannover
Ramada Hotel Europa Hannover
Ramada Hannover
Hannover Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Europa Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.