“Gutes Hotel mit fast perfekter Anbindung (perfekt für Fußballfans)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Hannover

Leonardo Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Tiergartenstrasse 117, 30559 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 53 von 163 Hotels in Hannover
Deggendorf, Deutschland
“Gutes Hotel mit fast perfekter Anbindung (perfekt für Fußballfans)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Zunächst begann unser (mein und der meines Kumpels) mit einer zügigen und problemlosen Anreise aus Plattling (Niederbayern) per ICE zum Hannoveraner Hauptbahnhof. Da wir schnellstmöglich und ohne viele Komplikationen gleich zum Hotel wollten, wählten wir ein Taxi als Transportmittel. Dem Taxifahrer war das Hotel bekannt (in anderen Städten auch schon anders erlebt) und er brachte uns zügig dort hin. Die Fahrtkosten beliefen sich auf knapp 12,00 €. Wir packen also unser Gepäck und steuerten den Check-In an. Der Vorderraum des Hotels machte schon mal einen guten Eindruck. Zwar war die junge Dame an der Rezeption etwas gestresst oder genervt, wir konnten jedoch nach einer kurzen Wartezeit (ca. 5 Minuten) das Zimmer beziehen, obwohl wir früher ankamen, als es das Hotel wünscht (da wir um 15:30 Uhr ein Bundesligaspiel in der AWD-Arena verfolgen wollten). Kurz in das Zimmer, welches einen guten Eindruck machte, frisch gemacht und fertig umgezogen zum Stadion. Da eine S-Bahn Haltestelle in näherer Umgebung lag (30 - 60 Sekunden Fußweg) erfolgte diese ebenfalls total reibungslos. Das Hotel ist also für Fußballfans die ein Spiel von Hannover 96 sehen wollen, sehr zu empfehlen. Nachdem das Spiel beendet war, fuhren wir wieder zurück zum Hotel um noch ein paar Minuten der Sportschau zu erhaschen. Hierbei mussten wir leider feststellen, dass der sehr kleine 4:3 Röhrenfernseher wirklich veraltert war und unter anderem komische Nebengeräusche hatte. Die wichtigsten Sender waren jedoch vertreten, genau so wie ein paar Pay-TV Sender - was sich jedoch bei der Bildqualität nicht wirklich lohnt (für das Freischalten hätte man 15,00 € zahlen müssen). Mir war nach einem ausgiebigen Bad eh nach einem deftigen Abendessen. Hierfür befragten wir den (-> Schichtwechsel) Mann an der Rezeption. Er empfahl uns ein paar Restaurants erwähnte jedoch auch das hoteleigene Restaurant. Als wir jedoch die Preisliste dieses Restaurants anschauten, wussten wir jedoch, dass unser Hunger und unser Durst an einem anderen Ort gestillt werden musste (Schnitzel für über 20,00 €). Nahe am Hotel lagen unter anderem ein Italiener und ein Chinese. Wir wählten den Chinesen und waren sehr zufrieden mit den Speisen und Getränken. Anschließend gingen wir zurück zum Hotel und besuchten davor jedoch noch die Gäststätte "Tiergarten-Schänke". Ein sehr gemütliches Wirtshaus, in dem auch warme Küche angeboten wurde. Wir blieben jedoch nur beim Gerstensaft. Anschließend suchten wir unser Zimmer auf und gingen schlafen. Da mein Kollege Raucher ist, suchte er noch nach einem Raucherplatz, hierbei gab es jedoch lediglich einen sehr heruntergekommen Balkon (unser Zimmer hatte keinen) welcher ebenfalls im tristen betongrau gehalten war (wie das ganze äußere des Hotels). Mich erinnerte das Hotel von Außen übrigens sehr an das Olympiadorf von München. Raucher sollten deswegen vielleicht bei der Buchung darauf achten, dass ihr Zimmer einen eigenen Balkon hat. Ansonsten waren die restlichen Möbel und Flächen sauber und gut gepflegt (man sollte jedoch keinen Blick unter das Waschbecken werfen, da nicht verputzt sondern einfach kahl -> kein schöner Anblick). Nach einer zu kurzen Nacht stürmten wir dann fast zum Frühstücksbuffet, welches im Preis inbegriffen war. Hier blieb kein Wunsch offen, es gab unter anderem frisches Obst, frische Säfte, Croissants, frische Brötchen, Rührei, Würstchen, Kartoffelpuffer, Chicken Nuggets, Knäckebrot, Müsli und vieles mehr. Mit vollem Magen packten wir anschließend unsere Sachen verließen das Zimmer und checkten aus. Das Auschecken werden ich ebenfalls in guter Erinnerung behalten, da es lediglich eine Minute gedauert hatte und wir freundlich verabschiedet wurden.

Nun mein Fazit:

Preis: 32,87 € für 2 Personen im Doppelzimmer (inkl. Buffet, Parkplatz, 1 Wasserflasche, kostenlosem Zugang zum Wellnessbereich) für eine Nacht
-> 5 von 5 Punkten (wir hatten ein Last-Minute Angebot über eBay entdeckt)

Zimmer: Zum schlafen und bekleiden hat es gereicht, für mehr hätten wir es jedoch auch nicht benutzt.
An der Ausstattung könnte man jedoch noch arbeiten.
-> 3 von 5 Punkten

Anbindung: Ganz gute Lage und schnelle Anbindung an den Hauptbahnhof (einmal in die U-Bahn umsteigen)
-> 4 von 5 Punkten

Personal: Unterschiedliche Freundlichkeit, jedoch im Großen und Ganzen sehr freundlich und zuvorkommend.
-> 4 von 5 Punkten

Also immer wieder gerne, speziell für den Preis. Danke Queens Hotel Hannover!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single

Lüdinghausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Das Quees Hotel liegt zwar etwa 8 Km vom Zentrum aber in einem ruhigen Stadtteil direkt am Tiergarten. Mit der Strassenbahn (Haltestelle 2 Min. vom Hotel) istman in 20 Minuten im Centrum
bzw. am Hbf. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Das Bad WC sind ebenfalls groß genug. Das Frühstücksbuffet war mit allem nötigen ausgestattet und somit gut. Die Hotelbar hat gute zivile Preise. Personen die nicht im Centrum wohnen möchten aber dennoch nahe dabei sein
wollensind hier bestens aufgehoben. Sauna und Fittnes fürGa
Komme gerne wieder

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Bramsche
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

wir sind nun schon zum 6 Mal Gast in diesem Hotel.
Wir fühlen uns schon wie zuhause,wenn wir diese Hotel betreten .
Freundliches Personal und ein super Frühstück zeichnet dieses Hotel aus
und natürlich die tolle Lage direkt am Tierpark

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Pulheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Wir waren das erste Mal im "Queens" und waren von der gepflegten Atmosphäre begeistert. Alles war gediegen und in einem netten Ambiente gehalten.
Unser Komfortzimmer lag zum Tiergarten und war total ruhig. Das Zimmer selbst war geräumig und bequem, der Fernseher allerdings ein älteres Modell.
Das Bad war groß und mit Badewanne. Warum allerdings täglich die Handtücher ausgetauscht wurden, obwohl wir sie nicht auf den Boden gelegt haben, ist mir schleierhaft. Was nützt das "Umweltbewusstsein-Schild" wenn man sich nicht daran hält?
Über die Sauberkeit kann man sich nicht beschweren, alles perfekt.
Allerdings ist das Frühstück mit 17 Euro pro Person total überteuert! Wer kann morgens schon für 17 Euro was essen? Wir nehmen jeder ein Brötchen mit Marmelade und etwas Müsli mit Obst...
Ansonsten ist das Hotel empfehlenswert, wir werden wieder dort buchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Treviso, Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Kunden für die Unternehmen, obwohl wir mehrere Male mit verschiedenen Kunden ging und für längere Zeit, jedes Mal wurden wir Fische im Gesicht behandelt! Wir werden nicht mehr gehen und nicht mehr jemandem empfehlen. Müssen noch lernen, dass der Kunde, der für den Dienst bezahlt, berechtigt ist, diese zu erhalten, und es ist ein Skandal, dass immer die Bezahlung im Voraus bitten und wenn eine Aenderung kommt, sie wissen nicht die Situation verwalten.Sie haben keine "savoir-faire" und es ist besser, Job wechseln!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Das Queens Hotel ist ein ganz gutes Hotel, wenngleich es auch schon etwas "in die Jahre gekommen" ist. Der Service war gut und freundlich.
Wenn man wie wir, ein Zimmer zur Hotelanfahrt bucht, muss man damit rechnen, dass es morgens laut wird, weil in unserem Fall die Reisebusse ihre Motoren laufen ließen und zufällig an diesem Tag auch noch die Müllabfuhr kam. Direkt unter uns war eine gemütliche Raucherecke, da will ich aber mal nicht meckern.

Das Frühstück ist umfangreich, international und lecker. Ein guter Start in den Tag.
Grundsätzlich kann man dieses Hotel aber empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Detmold, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir haben gerade zum ersten Mal im Queens Hotel Hannover ein Wochenende verbracht und sind sehr begeistert! Das Zimmer und das Badezimmer waren verhältnissmäßig groß und sauber. Unser Zimmer hatte einen Balkon, lag zur Rückseite mit Blick ins Grüne und auf die Terrasse des Restaurants. Das Frühstücksbüffet war sehr gut, diverse Brote und Brötchen, Aufschnitt, Lachs, Obstsalat, warme Frikadellenbällchen, Rührei, Bacon, diverse Zutaten für Müsli ( verschiedene Trockenobstsorten, Nüsse,...), verschiedene Säfte und vieles mehr. Sehr gut fand ich, dass der Kaffee in Thermoskannen auf den Tischen stand, man also nicht für jede einzelne Tasse aufstehen musste. Als Teetrinker konnte man sich mit verschiedenen losen Teesorten selbst ein Kännchen Tee machen. Sehr nettes und aufmerksames Personal! Die Benutzung des Hotelparkplatzes war kostenlos. Das Essen im Restaurant im Hotel war sehr gut, aber beim Blick in die Speisekarte könnten die Preise vielleicht zunächst abschrecken. Ich hatte Fettucine Arrabiata mit Rinderfiletstreifen für 19 Euro, aber wirklich seeehr lecker! In der Nähe gibt es aber auch andere Restaurants, wir waren einen Abend im Biergarten der Tiergartenschänke. Getränke und Essen dort in Selbstbedienung, wir hatten Nackensteak mit Bratwurst und Ofenkartoffel für 9,50 Euro, hat auch gut geschmeckt und totales Biergartenfeeling. Zum Zoo Hannover waren es vom Hotel aus etwas über 5 Kilometer, also fast ein Katzensprung. Der Zoo Hannover ist echt ein Erlebnis! Besonders zu erwähnen ist der Tiergarten, der ans Hotel angrenzt. Freier Eintritt, die Rehe, Hirsche, Igel und Eichhörnchen laufen frei auf den Wiesen, Wegen und unter den Bäumen um einen herum, nur die Wildschweine und das Rotwild sind in eingezäunten Gehegen untergebracht.
Wenn alles klappt, werden wir nächstes Jahr wieder im Queens Hotel Hannover logieren!

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Rückseite haben einen Balkon und bieten Blick ins Grüne!
  • Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Hannover

Anschrift: Tiergartenstrasse 117, 30559 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 6 der Spa-Hotels in Hannover
Nr. 26 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Hannover 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Queens Hannover
Queens Hotel Hannover Hannover
Hannover Hotel Queens Hannover
Leonardo Hotel Hannover

Wenn Sie Leonardo Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.