“Schönes Ambiente in Hannover Mitte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kastens Hotel Luisenhof

Kastens Hotel Luisenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kastens Hotel Luisenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Luisenstrasse 1-3 | 30159 Hannover, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Genießermomente
Nr. 5 von 163 Hotels in Hannover
Andernach, Deutschland
“Schönes Ambiente in Hannover Mitte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Das Hotel Luisehof sehr zentral gelegen, ca. 300 m von der Staatsoper und ca. 200 m vom Bahnhof gelegen. Ein älteres Hotel, dass sich zum Teil in der Renovierung befindet, welche aber nicht störend wirkt, da dezent ausgeführt. Das Personal war sehr höflich und beim Einchecken erhielten wir ein kostenloses Upgrade " Junior Suite", welche sehr geräumig war und mit guter Ausstattung aufwartete. Diese Unterkunft befand sich im Anbau und war bedingt durch die Lage sehr ruhig. Der Frühstückbereich war geräumig und es wurde sofort auf unsere Wünsche eingegangen. Ein kleines Minus stellte die Parkplatzsituation dar aber dieser Umstand war der Messe gestundet. Wir waren mit unserer Entscheidung rundherum zufrieden und können das Hotel weiter empfehlen.

Zimmertipp: Der Hinterhof sollte für eine garantierte Nachtruhe gebucht werden.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2014

Mitten in der City, Toplage, traditioneller Luxus. Es hat ein bisschen was von einem Herrenhaus aus vergangenen Zeiten, dennoch mit allen modernen Einrichtungen, die man braucht. Freies Wlan. Parkplatz am Haus, moderate Park-Gebühr, teures Frühstück.

Zimmertipp: Zimmer zur Innenhof sind sehr ruhig, allerdings Aussicht ohne Reiz.
  • Aufenthalt November 2014, Business
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Beruflich bedingt habe ich bereits mehrmals in diesem Hotel übernachtet, vor allem aufgrund der zentralen Lage und guten Verkehrsanbindung.
Insbesondere der letzte Aufenthalt hat mich veranlasst, meine Erfahrungen mit dem Hotel zu schildern:

Zimmer:
Gebucht war ein Superior-Zimmer, das auf den ersten Blick einen guten Eindruck gemacht hat (geräumig, ruhig, gute Einrichtung etc.), aber in 2 Punkten inakzeptabel war:
Die Matratze war derart durchgelegen, dass es nicht möglich war, beim Liegen eine gerade Position einzunehmen.
Außerdem ließ sich das Zimmer nicht ausreichend verdunkeln, wodurch man morgens bereits sehr früh wach wurde (es war Sommer).
Diese Mängel kann auch das gute Frühstück und das hilfsbereite Personal nicht wieder wettmachen, wobei auch hier noch Raum nach oben besteht, insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Hotel mit dem "5 Sterne superior" Status Werbung macht.

Als ich die Mängel angebracht habe und es anscheinend nicht möglich war, die Matratze auszutauschen (?!) hat man mir ein Upgrade angeboten.

Das neue Zimmer war sehr geräumig und deutlich hochwertiger, allerdings handelte es sich um ein Raucher-Zimmer, was für mich als Nichtraucher sehr störend war.

Da ich in der kurzen Zeit nicht ein zweites Mal umziehen wollte, bin ich in dem Zimmer geblieben, allerdings werde ich aufgrund der letzten Erfahrung beim nächsten Hannover-Besuch ein anderes Hotel in Erwägung ziehen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Beijing
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Das zentrale 5-Stene-Hotel ermöglicht zu Fuß die Fußgängerzone, das Theater und den Hauptbahnhof in einer Minute zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich. Ein Teil der Zimmer ist modern renoviert. Parkmöglichkeit bietet die Hotelgarage. Besonders erwähnenswert ist das zum Hotel gehörende Mary's Feinschmecker-Restaurant.

Zimmertipp: Das Hotel verfügt über renovierte Zimmer. Bei geschlossenem Fenster sind auch die Räume zur Strasse ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2014

Das Kastens Hotel Luisenhof gilt als erstes Haus am Platz und wird diesem Ruf in punkto Gastlichkeit und Service sicher auch gerecht. Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Kategorie eher durchsschnittlich, der Service allerdings auch hier sehr gut. Leider sind einige Zimmer doch sehr renovierungsbedürftig und auch wenn sich dies in der Preisgestaltung möglicherweise positiv niederschlägt: Duschvorhänge haben in 5-Sterne-Superior-Hotels nichts mehr zu suchen...und ebensowenig Deckenverkleidungen bestehend aus Kunststofflamellen mit angegilbten Zwischenräumen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem renovierten Zimmer.
  • Aufenthalt September 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Das Hotel ist einfach bezaubernd und alles ist super einfach zu hendeln! Sehr freundliche Personal und sehr sauber!
Liegt perfekt im Zentrum und Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut! Das Hotel ist nur zu empfehlen!

Zimmertipp: Doppelzimmer Delux oder Junior Suite Einfach wunderbar!
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

Ein schönes Hotel mitten in der Stadt Hannover. Gut zu Fuß vom Bahnhof erreichbar. Bei meinem zweiten Aufenthalt war der Umbau des Restaurants fertig. Sehr gelungen. Das Frühstücksbüffet ist neu, doch vermisse ich Abdeckungen. Gleichzeitig sind die jungen Damen sehr mit dem Büffet und sonstigem beschäftigt, so daß ich erst durch die Aufmerksamkeit des "Restaurantleiters"?? zu meinem Kaffee kam. Dies ging meinen Kollegen nicht viel anders.Das Hotelzimmer ist neu renoviert und sehr ansprechend. Allerdings erwarte ich in so einem Hotel, daß es in der Dusche keine so starke Kalkspuren gibt. Da sollte die Hausdame mehr dahinter her sein. Ein absolutes NOGO ist, daß die Türen zu den Putzkammern immer aufstehen. Erstens sind sie nicht gerade schön, eher alt und sehr vernachlässigt, und zweitens, kam ich aus meinem Zimmer, hatte ich dies Türen vor meiner Nase.
Was ich vermisst habe, war ein Lichtschalter am Bett. Um die Nachttischlampe aus zu machen, mußte ich aufstehen. Das war mehr als ärgerlich

Zimmertipp: Unbedingt Nichtraucherzimmer buchen. Es gibt noch Raucherzimmer und wenn der Wunschnicht geäußert wi ...
  • Aufenthalt September 2014, Business

Sie waren bereits im Kastens Hotel Luisenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kastens Hotel Luisenhof

Anschrift: Luisenstrasse 1-3 | 30159 Hannover, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hannover
Nr. 3 der Luxushotels in Hannover
Nr. 4 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 4 der Businesshotels in Hannover
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kastens Hotel Luisenhof 5*
Das Kastens Hotel Luisenhof Hannover bietet historische Anklänge mit modern-klassischem Touch. Die Gäste erleben ein elegantes Ambiente und den gehobenen Komfort eines Fünf-Sterne-Superior-Hotels. Zwischen dem Hauptbahnhof Hannover, dem Kröpcke und der Staatsoper Hannover gelegen, ist das Hotel die ideale Ausgangsposition für Geschäftsreisende als auch Individualreisende. Die 146 Zimmer und Suiten des Hauses sind individuell und sehr wohnlich gestaltet. Sie bieten dem Gast eine angenehme Symbiose eines Hauses mit Geschichte und einer zeitgemäßen und hochwertigen Ausstattung wie Flachbildschirmen, WLan, Safe, Pay-TV/ Sky-TV, Klimaanlage und vieles mehr. Von der gemütlichen Bar aus kann die Luisenstraße mit ihren zahlreichen eleganten Geschäften beobachtet werden. Im neuen Feinschmecker-Restaurant MARY´s werden neben internationaler Küche auch die regionalen Spezialitäten serviert. Eine hervorragende Weinauswahl rundet das Angebot ab. In der sechsten Etage befindet sich der Fitness- und Wellnessbereich, der neben erstklassigen Geräten auch eine Sauna, ein Dampfbad, eine Erlebnisdusche sowie einen Ruheraum bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kastens Hotel Luisenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luisenhof Hannover
Hotel Luisenhof Hannover
Kastens Luisenhof Hannover
Kastens Hotel Luisenhof Hannover
Kastens Hotel Hannover

Wenn Sie Kastens Hotel Luisenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.