“Immer wieder eine Reise wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kastens Hotel Luisenhof

Kastens Hotel Luisenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kastens Hotel Luisenhof
5.0 von 5 Hotel   |   Luisenstrasse 1-3 | 30159 Hannover, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Zimtsternchen
Nr. 5 von 163 Hotels in Hannover
ERT123
“Immer wieder eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel liegt im Zentrum in einer sehr schönen Geschäftsstraße.
Hauptbahnhof und U-Bahn in unmittelbarer Nähe und trotzdem ist es ruhig.
Die Terrasse vor dem Hotel lädt zum Verweilen ein. Das Personal ist sehr
freundlich und immer bemüht, alles recht zu machen.
Auch das Frühstücksbüfett ist ausgezeichnet.
Erwähnen möchte ich noch das edle Geschirr und die Tischwäsche und Servietten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Achim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Die Ankunft in dem wirklich schönen Hotel war sehr positiv, wir wurden freundlich Empfangen.
Das Zimmer war sehr geräumig und sehr sauber wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die lage des Hotels könnte nicht besser sein, mitten im Zentrum. Wenn man möchte kann man ohne ENDE Shoppen. Etwas gibt es doch leider zu bemängeln, dass Frühstück ist leider sehr lieblos angerichtet und sehr spartanisch, was ich sehr sehr schade finde für ein 5Sterne Hotel. Dieses sollte unbedingt geändert werden, da ja sonst wirklich alles stimmt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wenn man im Hotel ankommt erwarten einen sehr nette Rezeptionsleute die einen sehr freundlich begrüßen desweiteren wird gefragt ob das Gepäck ins Zimmer gebracht werden sollte. Das Hotel finde ich wenn man reinkommt gemütlich es ist zwar nicht top modern dafür aber wie schon geschrieben gemütlich. Wir haben außerdem gefragt ob wir die anderen Zimmer (Suiten) mal sehen könnten, und sofort fanden wir ein offenes Ohr bei dem sehr netten Portier Namens Herr Pommer. Wir waren von den Zimmer echt begeistert. Ich und mein Mann würden trotzdem immer wieder die Suite Nr. 106 nehmen.Die lage von dem Hotel könnte nicht besser sein, denn man braucht ca 5 min bis zum Bahnhof und ca 2 min bis ins Zentrum. Wer dann das dickere Portemnaie besitzt braucht nur zur Tür raus und ist gleich auf der etwas exklusiven Shopping meile. Also shoppen ohne ende.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das 'Kastens' ist ein Hannoveranisches Traditionshaus - auf der Plusseite bedeutet das eine sehr gute, zentrale Lage; einen zuverlässigen und eingespielten Service; und invividuelle Zimmer. Auf der Minus-Seite bedeutet es aber auch, dass einige Zimmer doch sehr in die Jahre gekommen sind - insbesondere die Zimmer der niedrigen Kategorien finde ich nicht empfehlenswert, weil zu klein und beinahe etwas abgewohnt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012 über Mobile-Apps

Wir haben im Rahmen des Arrangements "Von Herzen" 2 Nächte in diesem Haus in Hannover verbracht.

Das Hotel versucht, die Balance zwischen Tradition und Moderne zu halten, was auch recht gut gelingt. Jedoch ist das Haus für Menschen in unserem Alter (31 und 35 Jahre) schon spießig.

Das geräumige Deluxe-Zimmer ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Die Holzvertäfelungen im Zimmer erinnern sehr an den Stil der 90er.

Was uns besonders negativ aufgefallen ist, waren Steckdosen, die direkt am Kopfende des Bettes angebracht sind. Insgesamt 6 Steckdosen (auf jeder Bettseite 3). Wenn man nicht aufpasst, ist man nachts schnell mal mit den Fingern in der Steckdose. Aus Sicherheitsgründen ein absolutes No Go!!!

Zwar hatte unse Zimmer auch einen Schreibtisch, dieser war aber lieblos in eine dunkle Ecke gestellt.

Das Badezimmer hat 2 Waschbecken und ein (zu öffnendes) Fenster. Die Badewanne, die gleichzeitig auch Dusche ist, ist mit einem Duschvorhang versehen. Auch dies ist nicht mehr zeitgemäß.

Sonst kann man sich in Kasten's Hotel Luisenhof recht wohl fühlen. Ein gutes Restaurant, welches jedoch auch recht bieder ist, lädt zu Gaumenfreuden ein. Der Frühstücksraum ist hell, das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.

Das Personal ist durchweg freundlich, jedoch unpersönlich. So habe ich beim Check-Out die Frage nach einem guten Aufenthalt vermisst und eine gute Heimreise wurde uns auch nicht gewünscht.

Der Wellness- und Fitnessbereich ist sehr modern und ansprechend gestaltet.

Fazit: Ein paar Modernisierungen und ein herzlicheres Personal stünden diesem Hotel sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Immer wieder gerne auf der Reise zur Familie in den Norden Zwischenstopp im Luisenhof. Fühl mich da einfach wohl. Man weiss, was man erwartet. Sauber, ordentlich und kein Nepp. Sehr ordentliches Hotel. Gute Lage, Parkplatz hinterm Haus sehr angenehm. Auch gut in 3 min vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen.
Frühstück immer sehr reichhaltig und lecker. Die Bar ist ein bisschen langweilig, aber man sollte das nicht überbewerten.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

6 Jahre vorher war ich bereits in diesem Hotel. Ein Highlight war das Frühstück. Der livrierte Oberkellner wusste schon am 2.Tag, dass ich gerne frisch gepressten O-Saft wähle und brachte mir unaufgefordert jeden Tag ein ganzes Kännchen davon. Inzwischen habe ich einen solchen Kellner gar nicht mehr gesehen. Auch nur noch O-Saft aus dem Plexiglas-Zylinder. Insgesamt ist das Frühstück "ärmer" geworden. Damals hatte ich auch bessere, gerade renovierte Zimmer bekommen. Die Rezeption war ähnlich besetzt und, wie damals behäbig [beim Check-in z.B. kein unaufgeforderter Hinweis auf die Frühstückszeiten].
Ich war dieses Mal nicht mit dem Auto da habe aber die entsprechende Logistif für eine Kollegin erkundet. Und zu meinem Erschrecken wurde mir dabei in Erinnerung gerufen, dass man von der Tiefgarage nicht direkt in das Hotel gelangt, außerdem - solange man nicht die Zufahrtsrampe nutzt - eine schmale Treppe hochsteigen muss. Außerdem kommt man nicht durchgängig trockenen Hauptes zum Gebäude, wenn es regnet. Als Fazit bleibt mir, den Eindruck weiterzugeben, dass das Hotel noch von seinem Ruf früherer Zeiten zehrt. Auch wenn die offiziellen Kriterien anderes sein mögen. Für mich steht fest - es ist durch NICHTS zu rechtfertigen, dass dieses Haus die einzige Fünf-Sterne-Unterkunft in Hannover sein soll, schon gar nich für Reisende, die eine oder mehr Wochen am Stück dort verbringen.
Ganz abgesehen davon, dass trotz Renovierungsbemühungen der letzten Jahre Teile schäbig wirken [Stichwort Aufzug]

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Kastens Hotel Luisenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kastens Hotel Luisenhof

Anschrift: Luisenstrasse 1-3 | 30159 Hannover, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hannover
Nr. 3 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 3 der Luxushotels in Hannover
Nr. 5 der Businesshotels in Hannover
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kastens Hotel Luisenhof 5*
Das Kastens Hotel Luisenhof Hannover bietet historische Anklänge mit modern-klassischem Touch. Die Gäste erleben ein elegantes Ambiente und den gehobenen Komfort eines Fünf-Sterne-Superior-Hotels. Zwischen dem Hauptbahnhof Hannover, dem Kröpcke und der Staatsoper Hannover gelegen, ist das Hotel die ideale Ausgangsposition für Geschäftsreisende als auch Individualreisende. Die 146 Zimmer und Suiten des Hauses sind individuell und sehr wohnlich gestaltet. Sie bieten dem Gast eine angenehme Symbiose eines Hauses mit Geschichte und einer zeitgemäßen und hochwertigen Ausstattung wie Flachbildschirmen, WLan, Safe, Pay-TV/ Sky-TV, Klimaanlage und vieles mehr. Von der gemütlichen Bar aus kann die Luisenstraße mit ihren zahlreichen eleganten Geschäften beobachtet werden. Im neuen Feinschmecker-Restaurant MARY´s werden neben internationaler Küche auch die regionalen Spezialitäten serviert. Eine hervorragende Weinauswahl rundet das Angebot ab. In der sechsten Etage befindet sich der Fitness- und Wellnessbereich, der neben erstklassigen Geräten auch eine Sauna, ein Dampfbad, eine Erlebnisdusche sowie einen Ruheraum bietet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kastens Hotel Luisenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Luisenhof Hannover
Hotel Luisenhof Hannover
Kastens Luisenhof Hannover
Kastens Hotel Luisenhof Hannover
Kastens Hotel Hannover

Wenn Sie Kastens Hotel Luisenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.