“Hochgenuss à la Linden” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 111 von 855 Restaurants in Hannover
Peking, China
“Hochgenuss à la Linden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Was für ein Juwel. In einem wunderschönen Haus, auf dem ebenso schönen Lichtenbergplatz hat Frau Weiß hier was tolles auf die Beine gestellt. Mit einigen wenigen, aber köstlichen Speisen und dem Fokus auf Wein, in einem sehr gemütlichen Ambiente. Sowohl Essen als auch Weine, Präsentation und Service machen dieses Restaurant zu einem der besten in Hannover. Ein besonderes Erlebnis.

Aufenthalt November 2013

“Gemütlich-moderne Weinbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Hier steht der Genuss von erlesenen Weinen ganz oben auf der Tagesordnung. Als Fan exotischer Weißweine war ich sehr gespannt auf die Auswahl, denn in Hannover muss man sich allzu oft mit eher konservativen Angeboten zufrieden geben. Schwerpunktmäßig und mit dem ersten Blick auf die Karte ist das hier auch so, doch immerhin konnte ich südamerikanische Sauvignon-Blancs und Chardonnays entdecken. Die zwei Weine, die ich an diesem Abend genossen habe, waren wirklich sehr gut. Schade, dass es nur eine Sorte Grappa gibt, der zudem nicht mein Fall war. Schade auch, dass wir nur gegessen hatten. So konnten wir die laut Karte sehr fantasievoll zusammengestellten Gerichte nicht probieren. Doch was man Somali den Nachbartischen erspähen konnte, sah seeeeehr lecker aus - insbesondere die Süßspeisen. Dch auch die kleinen Tapas klangen in der Beschreibung besonders. Diese Weinbar ist eine kleine Perle in Hannover und auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Für Weinliebhaber ein Muss!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Für Weinfreunde unbedingt zu empfehlen! Frau Weiß ist nett und hat Ahnung. Wer die kurze Speisekarte mit wechselnden Gerichten mag, ist hier richtig. Wir waren schon dreimal da und immer gab es super Essen und dazu passende Weine. Das Ambiente ist auch toll. Es ist klein, eng und gemütlich! Katringo

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hier ist der Name Programm!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Sehr erlesener Wein, grandioses Essen, ein tolles Ambiente und ein super Service.
Wir waren absolut begeistert.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Hannover, Deutschland
“Gemütliches Refugium mitten In Hannover-Linden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

In der vergleichsweise kleinen Wein-( und natürlich dazu und vielmehr Lach!!-)Bar
werden fachlich höchst kompetent - Frau Weiß war u.a. Chef- Sommeliere auf der Europa!- verschiedenste Weine aus der ganzen Welt zu moderaten Preisen serviert. Zu den ausgezeichneten Flaschenweinen bietet Frau Weiß über 50!!! offene Rot- und Weißweine unterschiedlichster Herkunft und Geschmacksrichtungen in den Mengen 0,1- 0,3 l an.
An Samstagen kann man dann gegen einen Pauschalbetrag von €15.- sich nach Herzenslust an dem gut bestückten Weinbuffet bedienen.
Kleine aber sehr feine Speisen -heir muß man manchmal etwas Wartezeit einkalkulieren, da offenbar alles frisch hergerichtet wird- kommen aus der Küche. Unbedingt probieren sollte man die Ziegenkäsepralinen, die mit unterschiedlichsten Hüllen versehenund nett aufgemacht serviertwerden ( 6 Stck ca €10.-). Aber auch die sog. kleinen Töpfchen, in denen Salami, Schinken, verschiedene Hartkäse etc. ( Stck ca.€3,50 ) sind eine Versuchcung.
An warmen Gerichten bietet die durch den Raum getragene (Kreidetafel-) Speisenkarte u.a. Trüffel Ravioli oder Rote Beete Ravioli ( je ca. € 9.00; beides probiert und als sehr lecker empfunden) oder auch warmen Kartoffelsalat( kl.Port. ca. €3,50).
Freundlicher Service und nette vorwiegend jüngeres oder jung gebliebenes Publikum lassen eine gemütliche Atmosphäre aufkommen.Neben dem " Hauptraum" gibt es auch eine kleine Lounge mit Blick auf die Straße; hier ist am Fenster der wohl schönste Platz
Wir waren zweimal hier und sind sicher, dass es nicht die letzten Male waren.
Noch einmal, die Räumlichkeiten sind vergleichsweise klein und Reservierung empfehlen wir dringend, da wir beide Male gesehen haben, wie doch manche Spontanbesucher trotz intensiver Improvisationsbemühungen der charmanten Gastgeberin keinen freien Platz mehr fanden.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente