“gute Pasta, guter Kaffee” 4 von 5 Sternen

0511 65 50 66 35
Platz Nr. 226 von 820 Restaurants in Hannover
Küche: italienisch
Hannover
“gute Pasta, guter Kaffee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Der Betreiber/Geschäftsführer der Fooderia hat früher das Gustimo (ebenfalls Lister Meile) geleitet. Entsprechend wurden Teile des dort erfolgreichen Konzepts übernommen, z.B. die kombinierbare Pasta. Die Pasta ist wirklich sehr gut, es wird in einer Art "offenen Küche" mit riesiger Fensterscheibe gekocht. Die Einrichtung finde ich persönlich etwas kühl, recht stylish halt, aber das ist Geschmacksache. Der Service ist abhängig von der Tagesform des eingesetzten Personals, der Betreiber ist cool und freundlich, einige der jungen Damen (Aushilfen?) sind manchmal etwas aufgesetzt freundlich. Das Restaurant ist sehr groß mit viel Platz, weshalb am späteren Morgen meistens die Mütter mit Kinderwagen kommen.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 100 % empfohlen
Hannover
“Nettes Ambiente, cleveres Konzept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Ein netter Ort zum Speisen, insbesondere wenn man "eine Kleinigkeit" möchte. In guter Lage, am Anfang der Lister Meile, kann man sich z.B. ein Nudelgericht zusammenstellen, man kombiniert Pasta-Art mit der gewünschten Soße, das Essen ist täglich frisch zubereitet, daher kann schon mal abends das eine oder andere Gericht ausverkauft sein, aber es gibt genug Alternativen.

Aufenthalt April 2012
Hannover, Deutschland
“Super lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Ich war mit Freunden abends in der Fooderia Silencia verabredet. Ich kannte den Laden noch nicht. Wie uns der sehr freundliche Service erzählt, gibt es die Fooderia seit Juni 2011. Vielleicht ist es jetzt noch ein Geheimtipp, aber ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Ich habe die hausgemachte Pasta probiert in Pesto mit Gambas. Richtig lecker. Es gibt wöchentliche Empfehlungen und man kan sehen, wie in einem separatem Raum die Pasta frisch produziert wird. Unsere Gruppe hat quer Bete ausprobiert... das Special Kängurufilet, Flammkuchen Hähnchen und die Mädels den Ceasar Salat. Alle waren rundum zufrieden. Es war ein toller Abend und wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
das geht euch verdammt noch mal nix an
“Ungewöhnlich - und ungewöhnlich gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Mein Kollege und ich haben nach einem Lokal gesucht, in dem man sich in Ruhe unterhalten kann. Die Fooderia Silencia wirkt von außen unscheinbar, hat aber ein sehr angenehmes Ambiente und auch ein paar ungewöhnliche Ideen. So gibt es einen tresen direkt am Fenster, sodass man beim "Schnacken" rausschauen kann. Oder man fläzt sich in die Bastcouchen statt am Tisch zu sitzen.
Die Musik ist ambient und fällt wirlich nicht auf - man muss sich nicht anschreien wenn man Konversation betreiben will. Alleine dafür gebe ich schon 4 von 5 Sternen!
Preise sind moderat, Bedienung war an dem Abend hervorragend und aufmerksam - leider mittlerweile eine wirkliche Seltenheit geworden!
Essen können wir nicht bewerten, weil wir keines bestellt hatten.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Selters (Westerwald), Deutschland
“unkonventionell & extrem lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Ambiente und Empfang im Restaurant eher unkonventionell - man wird gleich geduzt u alles geht ganz lässig zu. Beratung zu Speisen ist klasse; man kann sich aufs Urteil verlassen. Wir aßen weltbeste Möhrencremesuppe (mit Balsamico). Portion war riesig u. sooo lecker. Anschl. gabs ein hervorragendes Steak mit selbstgemachten Pesto-Bandnudeln. Wieder war die Portion riesig. Steak auf den Punkt gebraten u. Nudeln wirklich mal anders. Wunderbares Essen, gemütlicher Abend, wohl gefühlt!
Lage des Restaurants direkt in Fußgängerzone u Innenstadt. Besser geht kaum.
Alle Altersklassen vertreten u. nette Stimmung.
Waren auch mit Preis-Leistung-Verhältnis sehr zufrieden!

Aufenthalt Oktober 2011