“Eine alte und richtig gute Konditorei mit Café” 5 von 5 Sternen

Staendehausstr.2, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
+49(0)511 304100
Platz Nr. 56 von 850 Restaurants in Hannover
Hannover
“Eine alte und richtig gute Konditorei mit Café”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Seit drei Generationen führt Familie Bartels diese Konditorei in der Innenstadt Hannovers. Ein Genuss nach und nach alle Köstlichkeiten einmal zu probieren. Das hat hier noch richtig etwas mit guter alter Tradition zu tun - Backwerke zum Geniessen - ob Petit Fours oder Baumkuchen, Obsttorte oder Florentiner - vom Porzellan über Silber - alles stimmig verbunden mit dem Charme eines Wiener Cafés im holländischen Ambiente.....

Aufenthalt Juli 2012

Hannover, Deutschland
“Die Kakaostube ist einfach Kult, TOP Qualität- Service läßt nach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Ich hoffe, es wird nicht irgendwann renoviert, das Ambiente ist einfach kultig, auch wenn es ziemlich laut ist, wenn das Cafe voll ist- und das ist häufig der Fall. Die Kuchen sind die besten in Hannover!!! Leider hat das Personal komplett gewechselt und mit dem Service klappt es in letzter Zeit nicht so gut, wir sind schon ein paarmal gegangen weil es einfach zu lange gedauert hat und Reklamationen nicht mit der entsprechenden Kundenorientierung begegnet wird. Wir werden trotzdem wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hier ist Hannover zu Hause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Seit meiner Kindheit kenne ich dieses wunderschöne Café. Längst im Süden der Republik angekommen, gehe ich immer wieder gern hier hin und fühle mich hier wie zu Hause. Das Ambiete ist großartig, der Kaffee und Kakao authentisch gut. Schade, dass diese ganzen Kaffeeketten solche ursprünglichen Cafés mehr und mehr vertreiben. Also hingehen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hannover, Deutschland
“Stilvoll besten Kuchen geniessen....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Dieses alte Kakao- und Kaffeehaus ist im Stil der Kaffeehäuser aus dem Anfang des 20sten Jahrhunderts nach dem Krieg wieder aufgebaut worden und weder an der guten Schokolade, noch an den hervorragenden Kuchen und Torten oder Pralinen wurden die Rezepte verändert.
Immer einen Besuch wert.... inklusive einer wunderbaren Zeitreise.....
Das Publikum besteht zum großen Teil aus gutsituierten Rentnerinnen - diese wissen, wo man Kuchen und Kaffee wie früher bekommt. Früher war nicht alles besser - aber der Geschmack von frischen Zutaten ist einfach unschlagbar.

Aufenthalt Februar 2012
Barsinghausen, Deutschland
“Kakao und Torte unschlagbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Eins meiner Top-Favoriten in Hannover mit etwas anderer Ausstattung und Ambiente. Ein Besuch in der Stadt ist bei mir stets mit einem Besuch der Holländischen Kakaostube verbunden. Ich finde den Kakao großartig, insbesondere die große Auswahl an verschiedenen Zutaten. Des Weiteren bin ich von den Torten, ganz besonders von der Marzipantorte, wirklich begeistert!

Reisende, die sich Holländische Kakao-Stube angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Holländische Kakao-Stube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Holländische Kakao-Stube besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.