“Zu klein, zu teuer und die Hälfte war gesperrt” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu SEA LIFE Hannover

SEA LIFE Hannover
Herrenhäuser Str. 4a | 30419 Hannover, 30419 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
+49 511 123300
Platz Nr. 41 von 114 Sehenswürdigkeiten in Hannover
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Entdecken Sie über 2.500 Tiere in mehr als 36 faszinierenden Becken und Aquarien. NUR 2014: Die Sonderausstellung "Invasion der Krebse" im SEA LIFE Hannover.
Lüneburg, Deutschland
“Zu klein, zu teuer und die Hälfte war gesperrt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Schade, wir sind aus Hamburg angereist, 2 Stunden pro Fahrt. Insgesamt waren wir ca. 1,5 Stunden in dem Sealife, die Hälfte war gesperrt, die Sonderaustellung nicht offen. Im Internet war nichts davon zu lesen, sonst hätten wir uns die Anreise gespart. Alles in allem auch recht voll, sehr kleine Becken, geringe Vielfalt und durch die Sperrungen ging es drunter und drüber. Nach der Beschwerde wurden wir zwar mit Freikarten "entschädigt" doch ich hätte es mir gewünscht es vorher zu erfahren. Wozu gibt es denn eine Internetseite? Auch waren die Preise angeblich durch die Sperrungen herabgesetzt, aber da wir vorher im Internet gebucht hatten mussten wir den vollen Preis bezahlen.

Das nächste Mal gehen wir in einen schönen Aquarienladen, dort ist mehr zu sehen und es ist kostenlos ;)

Aufenthalt Januar 2014
Mia M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Hannover, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Hallo kuehlmeister,
im Voraus möchten wir uns noch einmal bei dir entschuldigen, dass an diesem Tag leider die Sonderausstellung und die Lagune gesperrt waren. Unsere Sonderausstellung befindet sich leider gerade im Umbau, daher wird aktuell auch kein entsprechender Bereich auf der Internetseite beworben. Ab dem 20. März begrüßen wir dann hier die "Invasion der Krebse". Die Lagune war nur kurzfristig geschlossen und ist nun wieder an allen Tagen geöffnet.
Wir hoffen sehr, dass die beiden Freikarten für dich eine Entschädigung waren.

Viele Grüße sendet das SEA LIFE Hannover Team

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Haben mehr erwartet!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir haben mehr erwartet bei so einem großen Namen! Durch eine ADAC Karte bekommt man Eintrittsermäßigung , da waren wir hinterher auch froh drüber , sonst wäre es zu teuer gewesen!!! Es haben Große Meeresbewohner gefehlt! Z.b. Robben, Walle, Delphine oder ähnliches!

Hannover, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein schönes Erlebnis außerhalb der Ferien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren mitten in der Woche da und waren fast die einzigen Besucher. Man konnte sich überall sehr viel Zeit nehmen und sich alles in Ruhe ansehen. In der Ferienzeit oder am Wochenende kann es jedoch passieren, dass es sehr voll ist und man nicht alles zu sehen bekommt.

Tipp: Vorher mal die Homepage besuchen, es kann sein, dass man dort günstigere Tickets erhalten kann.

Aufenthalt Januar 2013
Paderborn, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So weit ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Trotz Ferien brauchten wir an der Kasse nicht lange warten. Am besten haben uns die quirligen Rochen gefallen die es dort in Hülle und Fülle zu bestaunen gab. Die Fütterung der Krokodile konnten wir leider nicht sehen weil es dort zu voll war. Wir haben uns trotz der hohen Temperatur/ Luftfeuchtigkeit eine geraume Zeit in der Troppenhalle aufgehalten um die kleinen freilaufenden Echsen zu beobachten. Schön war es, das wir kostenlos eine 2. Runde durch Sea Life drehen konnnten, da es bei unserem 1. Rundgang zu voll war. Der Preis mit 16,50 Euro pro Person ist schon recht teuer, aber da wir eine Freikarte hatten war es wiederum ok. (Die Freikarten lagen in Steinhude z.B. im Schmetterlingshaus aus, bei einer Vollzahlenden Person hat die 2. freie Eintritt).

Aufenthalt Juli 2013
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mc Donald der Meeresmuseen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Spektakulär ist das Sea Life trotz Haifischbecken mit Tunnel nicht wirklich - schon gar nicht, wenn man andere Aquarien oder Meeresmuseen kennt. Der Informationsgehalt ist sehr oberflächlich und lückenhaft. Geniessen kann man den Rundgang bei den Menschenmassen die da durchgeschleust werden auch nicht gerade.

Aufenthalt Juni 2013