“Immer das gleiche: junges, unerfahrenes Personal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Designhotel Wienecke XI

Designhotel Wienecke XI gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Designhotel Wienecke XI
4.0 von 5 Hotel   |   Hildesheimer Strasse 380, 30519 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 81 von 163 Hotels in Hannover
“Immer das gleiche: junges, unerfahrenes Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Hotel scheint mit einem niedrigen Budget zu funktionieren, was überrascht, da wir stets wirklich hohe Preise für unseren Aufenthalt hier zu Messezeiten zahlen. Man kann es tatsächlich einen Wucherpreis für die Leistung nennen: junges und unerfahrenes Personal. Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine ältere Person in diesem Haus gesehen. Keine Manager-Hand, um die vielleicht hoffnungsvollen jungen Leute anzuleiten. Es ist aber noch nicht ausgemacht, ob aus ihnen etwas wird.

Das Restaurant ist genauso. Der Service scheint ständig etwas daneben zu liegen, und die Leute scheinen nie mehr zu tun als nötig.

Die Umgebung der Lobby hat sich verbessert. Jetzt gibt es dort nicht mehr die billigen, kalten Möbel, wo man sich abends versammeln kann. Sie wurden durch Gartenmöbel ersetzt. Die Atmosphäre hat sich allerdings nicht sehr verbessert. Sie wirkt immer noch leicht steril. Meine Meinung hat sich nicht geändert. Drei Sterne.

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Die Zimmer sind gut ausgestattet und sehr zweckmässig, wenn auch nicht sonderlich geräumig. Die Betten haben eine gute Schlafqualität. Schrank und Garderobe bieten genug Platz, um seine Habseligkeiten für eine Woche bequem unterzubringen. Ein kleiner, fest angebauter Schreibtisch komplettiert die Ausstattung.

Das Badezimmer ist sehr gut, vor allem hell genug. Die Wassertemperatur in der Dusche lässt sich über einen weiten Bereich regeln, der Wasserdruck ist auch gut.

Das Frühstücksbuffet ist phänomenal. Die Auswahl ist sehr gross, die Qualität der Speisen sehr gut. Ein grosses Plus: Es wird laufend nachgefüllt, selbst bei grossem Andrang fehlt nichts, es steht immer alles frisch bereit. Einzig Sitzplätze werden zu Stosszeiten knapp, im Frühjahr und Sommer kann man dann auf der Terasse platz nehmen.

Seit vielen Jahren bin ich Stammgast im Wienecke und komme immer wieder gerne zurück. Einzig das Design in Designhotel Wienecke suche ich noch vergeblich...

• Aufenthalt Mai 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren geschäftlich für 3 Tage in diesem Hotel und ich konnte ich konnte nicht erkennen, was an diesem Hotel ein Designhotel sein soll? Die Zimmer waren klein und die Einrichtung absoluter Standard. Alles ist sauber, in gutem Zustand und die Zimmer sind ruhig. Es gibt keine Klimaanalge.
Das Essen ist ok aber nicht besonders abwechslungsreich. So gab es zum Beispiel am Mittwoch die gleiche Suppe wie Montag. Was das Frühstücksbüffet betrifft, so wird man satt und hat Auswahl aber es ist nichts besonderes.

Aufenthalt September 2012, Business
Uelzen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Als wir das zugewiesene Zimmer beziehen wollten, stellten wir fest, das dieses noch nicht sauber und bezugsfertig war. Als wir den Service darauf aufmerksam machten, bekamen wir ein anderes Zimmer zugeteilt. Leider war dieses Zimmer ein Einzelzimmer, das wir durch eine ausziebare Matratze zum Doppelzimmer umbauen konnten. Durch diesen Umstand haben wir die Übernachtung leider nicht genießen können. Betten sehr unbequem und Zimmer und Bad zu klein für 2 Personen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Messegeländes und ist in 15 Min. per U-Bahn vom Hauptbahnhof aus erreichbar (Mit der U-Bahn Linie 1 oder 2 (Richtung Laatzen/Rethen) bis zur Haltestelle Wiehbergstrasse; beide U-Bahnlinien fahren auch spät abends noch häufig, von der Haltestelle aus 50 m in Fahrtrichtung weiterlaufen, dann sieht man rechts das Hotel.

Mein Zimmer war modern und in angenehmem Stil ausgestattet (ähnlich den IBIS-Hotels, aber neuer). Es war sehr ruhig, und wegen der Nähe zu einem Park gab es gute Luft. Die Matratze war erfreulich gut.

Frühstück sollte 15 € kosten, daher habe ich verzichtet.
Check-In ging schnell, allerdings ließen sich die Abfahrtszeiten der U-Bahn nicht an der Rezeption erfragen.
Insgesamt lohnt sich das Hotel auch dann, wenn man nicht zur Messe will; das Preis-Leistungsverhältnis war bei mir (dank eines Flashdeals bei booking.com) besonders gut.

• Aufenthalt April 2012, Business
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Zimmer: klein, aber alle wichtigen Dinge sind bestens. Es gibt Zimmer mit einer ruhigen Lage. Man sollte danach fragen.
Lage: mit der Straßenbahn ist man schnell in der Innenstadt.
Parken: kostenloser Parkplatz vorhanden
Frühstück: super
Preis: über ein Buchungsportal gibt es tolle Schnäppchenpreise.
Service: freundlich
Wir würden wieder dort buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Kamen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir haben das Hotel mit einer größeren Gruppe besucht. Das Hotel scheint sich überwiegend als Businness- und Veranstaltungshotel zu verstehen, in dem einer individuelle Betreuung keine große Bedeutung beigemessen wird.
Wie wir aus der Gruppe hörten, waren einige der Zimmer extrem klein. Es wurde teilweise ein Doppelzimmer dadurch geschaffen, indem man einfach eine 2. Matratze aus dem Bett herauszog.
Der Service war insgesamt sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Designhotel Wienecke XI? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel Wienecke XI

Anschrift: Hildesheimer Strasse 380, 30519 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 32 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Designhotel Wienecke XI 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel Wienecke XI daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wienecke
Hannover Hotel Designhotel Wienecke Xi
Designhotel Wienecke XI Hannover

Wenn Sie Designhotel Wienecke XI besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.