“Durchschnittliches Business Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Designhotel Wienecke XI

Designhotel Wienecke XI gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Designhotel Wienecke XI
4.0 von 5 Hotel   |   Hildesheimer Strasse 380, 30519 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 87 von 165 Hotels in Hannover
“Durchschnittliches Business Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Liste meiner positiven Eindrücke ist kurz:
+ günstige last minute Rate
+ Biergarten direkt nebenan
+ Ca. 5km vom Stadtzentrum entfernt
+ kostenfreie Parkplätze

Als negativ habe ich fogendes empfunden:
- sehr kleines (Doppel)Zimmer mit Möbeln in langweiliger Buchenholzoptik
- kein kostenloses WLAN
- unpersönlicher Checkin: gelangweilt wirkendes Personal, das kein "Willkommen" o.ä. rausbrachte und kein freundliches Lächeln
- biederes Design, inkl. Rauhfasertapete
- bis spät in die Nacht laut hämmernde Musik. Nicht schön, wenn man extra um ein ruhig gelegenes Zimmer gebeten hat. Wechsel des Zimmers brachte aber Besserung. Ein "Entschuldigung, tut uns leid" wäre nett gewesen.
- weiche, durchgelegen wirkende Matratze
- Zimmerflur im Erdgeschoss mit muffigem Geruch
- Spinnenweben in der Zimmerecke
- keine Klimaanlage im Zimmer
- Schlüssel für den Zimmersafe muss man sich gesondert an der Rezeption abholen

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Hotel scheint mit einem niedrigen Budget zu funktionieren, was überrascht, da wir stets wirklich hohe Preise für unseren Aufenthalt hier zu Messezeiten zahlen. Man kann es tatsächlich einen Wucherpreis für die Leistung nennen: junges und unerfahrenes Personal. Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine ältere Person in diesem Haus gesehen. Keine Manager-Hand, um die vielleicht hoffnungsvollen jungen Leute anzuleiten. Es ist aber noch nicht ausgemacht, ob aus ihnen etwas wird.

Das Restaurant ist genauso. Der Service scheint ständig etwas daneben zu liegen, und die Leute scheinen nie mehr zu tun als nötig.

Die Umgebung der Lobby hat sich verbessert. Jetzt gibt es dort nicht mehr die billigen, kalten Möbel, wo man sich abends versammeln kann. Sie wurden durch Gartenmöbel ersetzt. Die Atmosphäre hat sich allerdings nicht sehr verbessert. Sie wirkt immer noch leicht steril. Meine Meinung hat sich nicht geändert. Drei Sterne.

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Die Zimmer sind gut ausgestattet und sehr zweckmässig, wenn auch nicht sonderlich geräumig. Die Betten haben eine gute Schlafqualität. Schrank und Garderobe bieten genug Platz, um seine Habseligkeiten für eine Woche bequem unterzubringen. Ein kleiner, fest angebauter Schreibtisch komplettiert die Ausstattung.

Das Badezimmer ist sehr gut, vor allem hell genug. Die Wassertemperatur in der Dusche lässt sich über einen weiten Bereich regeln, der Wasserdruck ist auch gut.

Das Frühstücksbuffet ist phänomenal. Die Auswahl ist sehr gross, die Qualität der Speisen sehr gut. Ein grosses Plus: Es wird laufend nachgefüllt, selbst bei grossem Andrang fehlt nichts, es steht immer alles frisch bereit. Einzig Sitzplätze werden zu Stosszeiten knapp, im Frühjahr und Sommer kann man dann auf der Terasse platz nehmen.

Seit vielen Jahren bin ich Stammgast im Wienecke und komme immer wieder gerne zurück. Einzig das Design in Designhotel Wienecke suche ich noch vergeblich...

• Aufenthalt Mai 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren geschäftlich für 3 Tage in diesem Hotel und ich konnte ich konnte nicht erkennen, was an diesem Hotel ein Designhotel sein soll? Die Zimmer waren klein und die Einrichtung absoluter Standard. Alles ist sauber, in gutem Zustand und die Zimmer sind ruhig. Es gibt keine Klimaanalge.
Das Essen ist ok aber nicht besonders abwechslungsreich. So gab es zum Beispiel am Mittwoch die gleiche Suppe wie Montag. Was das Frühstücksbüffet betrifft, so wird man satt und hat Auswahl aber es ist nichts besonderes.

Aufenthalt September 2012, Business
Uelzen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Als wir das zugewiesene Zimmer beziehen wollten, stellten wir fest, das dieses noch nicht sauber und bezugsfertig war. Als wir den Service darauf aufmerksam machten, bekamen wir ein anderes Zimmer zugeteilt. Leider war dieses Zimmer ein Einzelzimmer, das wir durch eine ausziebare Matratze zum Doppelzimmer umbauen konnten. Durch diesen Umstand haben wir die Übernachtung leider nicht genießen können. Betten sehr unbequem und Zimmer und Bad zu klein für 2 Personen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Messegeländes und ist in 15 Min. per U-Bahn vom Hauptbahnhof aus erreichbar (Mit der U-Bahn Linie 1 oder 2 (Richtung Laatzen/Rethen) bis zur Haltestelle Wiehbergstrasse; beide U-Bahnlinien fahren auch spät abends noch häufig, von der Haltestelle aus 50 m in Fahrtrichtung weiterlaufen, dann sieht man rechts das Hotel.

Mein Zimmer war modern und in angenehmem Stil ausgestattet (ähnlich den IBIS-Hotels, aber neuer). Es war sehr ruhig, und wegen der Nähe zu einem Park gab es gute Luft. Die Matratze war erfreulich gut.

Frühstück sollte 15 € kosten, daher habe ich verzichtet.
Check-In ging schnell, allerdings ließen sich die Abfahrtszeiten der U-Bahn nicht an der Rezeption erfragen.
Insgesamt lohnt sich das Hotel auch dann, wenn man nicht zur Messe will; das Preis-Leistungsverhältnis war bei mir (dank eines Flashdeals bei booking.com) besonders gut.

• Aufenthalt April 2012, Business
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Zimmer: klein, aber alle wichtigen Dinge sind bestens. Es gibt Zimmer mit einer ruhigen Lage. Man sollte danach fragen.
Lage: mit der Straßenbahn ist man schnell in der Innenstadt.
Parken: kostenloser Parkplatz vorhanden
Frühstück: super
Preis: über ein Buchungsportal gibt es tolle Schnäppchenpreise.
Service: freundlich
Wir würden wieder dort buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 8 von 165 in Hannover
Ibis Hannover City
Ibis Hannover City
Nr. 21 von 165 in Hannover

Sie waren bereits im Designhotel Wienecke XI? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel Wienecke XI

Anschrift: Hildesheimer Strasse 380, 30519 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 35 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Designhotel Wienecke XI 4*
Im Designhotel Wienecke XI. mit 140 Zimmern/ 280 Betten können Sie entspannt in den Tag starten oder diesen ruhig ausklingen lassen. Alle Zimmer sind mit Dusche, WC, Föhn, Minibar, Flatscreen TV, Radio, W-LAN, Telefon, Zimmersafe, Türspion und Schallschutzfenster ausgestattet. Das Hotel ist direkt am Landschaftsschutzgebiet und doch nur zehn Minuten von der Innenstadt Hannovers und weniger als fünf Minuten von der Hannover Messe entfernt gelegen. Das ebenfalls auf dem Gelände befindliche Hostel Bed’nBudget bietet weitere 170 extrem günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern sowie in Schlafsälen an. Im angeschlossenen Congresscentrum Wienecke XI. stehen Ihnen auf 4.500m² über 20 multifunktionale Veranstaltungsräume mit großzügigen Außenflächen für Kongresse, Tagungen, Firmenfeiern, Hochzeiten und Abibälle zur Verfügung. Alle sind mit modernsten technischen Raffinessen ausgestattet. Das Highlight ist die 1.000m² große Kongresshalle mit riesiger Lichtdecke, die jede erdenkliche Farbkonstellation erzeugen kann. Durch die verglaste Stirnseite wird den bis zu 1.600 Gästen eine atemberaubende Panoramaaussicht ins Naturschutzgebiet der Leineauen geboten. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl hier auch bestens gesorgt. Die Küche der urgemütlichen Brauereigaststätte Wienecke XI. verwöhnt Sie mit vielfältigen Speisen aus der Region. Besonders beliebt sind die All-Inklusive Aktionen. Zusätzlich zu den ganzjährigen Angeboten Sonntagsbrunch und Schnitzel werden Ihnen saisonal wechselnde Highlights wie beispielsweise Spargel, Ente oder Grünkohl geboten - die Getränke sind selbstverständlich inklusive. Das Restaurant bietet kuschelige Ecken und eine große Außenterrasse. Parkplätze und Tiefgaragenstellplätze sind in großer Anzahl auf dem Gelände kostenfrei vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Venere, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel Wienecke XI daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wienecke
Hannover Hotel Designhotel Wienecke Xi
Designhotel Wienecke XI Hannover

Wenn Sie Designhotel Wienecke XI besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.