“Neueröffnetes Business Hotel in Hannover- sehr zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dormero Hotel Hannover

Dormero Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dormero Hotel Hannover
4.5 von 5 Hotel   |   Hildesheimer Strasse 34-38, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 164 Hotels in Hannover
Stockholm, Schweden
“Neueröffnetes Business Hotel in Hannover- sehr zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Neueröffnetes (softopening) Businesshotel in Hannover. Gute Ausgangslage nähe Maschsee und Hauptbahnhof. Zimmer ist modern ausgestattet, neue Betten, zwei Flachbildschirme im Zimmer und modernes Badezimmer. Als Goddie gab es die Minibar Füllung inklusive und Video on demand inklusive. Einziger Nachteil: Minibar war nur mit Getränken gefüllt (1 Fl Bier, 1 Fl O-Saft, 1 Fl Cola). Das Beleuchtungssystem im Zimmer war mehrfarbig aber etwas schwierig zu bedienen.
Personal war sehr freundlich, jung und engagiert- aber gab es natürlich noch Anlaufschwierigkeiten. Die unterschiedlichen Kissen, mit denen sie werben, waren jedesmal vergriffen. Alles in allem aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010

Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Hotel:
=====
Das Dormero Hannover ist ein nahe dem Stadtzentrum gelegenes vier Sterne Hotel, welches erst kürzlich komplett modernisiert wurde. Leider wurde die äußere Hotelfassade nicht saniert, weshalb das Hotel von außen auf den ersten Blick recht ungepflegt wirkt. Innen erwartet einen jedoch ein hoch modernes Ambiente, hauptsächlich in Hochglanz-weiß gehalten, aber mit dezenten Farbakzenten. Manch einer mag das Design unterkühlt nennen, meinen Geschmack hat es jedoch voll und ganz getroffen. Der Hauptbahnhof ist über die Stadtbahn (welche alle paar Minuten verkehrt) schnell zu erreichen. Die Hildesheimer Straße, an der das Hotel gelegen ist, scheint eine der Haupteinfallstraßen nach Hannover zu sein.

Check-In:
========
Der Empfang war mit ausreichend Mitarbeitern besetzt, so dass sich für mich trotz gut gefüllter Lobby keine Wartezeit ergab. Die Reservierung wurde schnell gefunden, mir wurden die wichtigsten Details zum Hotel erklärt. Nicht zu ausführlich, aber auch nicht zu knapp, und stets freundlich und hilfsbereit - genauso wie ich es mir nach einer doch anstrengenden Anreise gewünscht habe. Nett fand ich, das die komplette Minibar und alle Video-on-Demand Filme inklusive sind. Das hätte ich nicht erwartet, und ich werte dies als sehr fairen Umgang mit den Gästen, da an diesen Posten in der Regel doch versucht wird gut Geld zu machen.

Das Zimmer:
===========
Mein Zimmer befand sich im 2. OG in Richtung Hildesheimer Straße. Die Türen machen einen sehr dicken und soliden Eindruck, was insbesondere nachts ein Segen war (man konnte vom Gang her kaum etwas hören - wenn man weiß, dass auf meinem Stockwerk noch eine ausländische Fußballmannschaft einquartiert war, wird klar, wieso ich dies sehr zu schätzen wusste). Ansonsten High-Tech wohin man sieht! Die zwei elegant ins Raumkonzept (hinter Glas) integrierten Flachbildschirme boten ein hervorragendes Unterhaltungsprogramm - man kann z.B. auf dem einen (kostenlos!) im Internet surfen, während man auf dem anderen (ebenfalls kostenlos!) einen VoD-Film ansieht. Beachten sollte man jedoch, dass die Fernbedienungen (eine davon eine vollwertige QWERTZ-Tastatur) nur aus einigem Abstand zum Fernseher funktioniert, was bei mir anfangs für Verwirrung sorgte.

Das Bad ist ein weiteres Highlight! In edlem schwarz gehalten, mit einem großen Waschbecken und zwei Wasserhähnen - auch hier wieder eleganz in Vollendung. Die Dusche ist durch eine große Glaswand abgetrennt, nettes Detail ist eine Handtuchheizung. Alles war schön sauber, Seife stand kostenlos zur Verfügung (ebenfalls in hochwertigen Seifenspendern und nicht in diesen an der Wand befestigten Undingern, die man ansonsten selbst in 5-Sterne Häusern findet). Auch ein gut funktionierender Haartrockner war zu meiner Freude vorhanden - volle 5 Sterne für das Bad!

Das Bett war groß, sauber und bequem. Da dies jedoch ein sehr subjektiver Punkt ist, verkneife ich mir hier weitere Bemerkungen. Ich habe jedenfalls sehr gut geschlafen.

Gastronomie:
===========
Das Hotel verfügt über eine sehr nette Bar, die ich am Abend noch besucht habe. Sie wird scheinbar auch von Hannoveranern sehr stark frequentiert, so dass trotz der m.E. relativ stolzen Preise fast alle Tische voll belegt waren. Auch hier zog sich das Design-Konzept wieder sehr konsequent durch. Ich habe selten ein Hotel (mal abgesehen von den großen Ketten) erlebt, in dem ein Corporate Design so konsequent gelebt wird!

Das Frühstück kann ich nicht bewerten, da ich es nicht gebucht habe.

Das Hotel bietet einen netten Zimmerservice, mit großen und kleinen Snacks zu sehr fairen Preisen. Nachts steht einen reduzierte Karte zur Verfügung. Insgesamt auch hier wieder ein faires Preiskonzept statt zusätzlicher Abzocke in vielen anderen Häusern - Respekt!

Check-Out:
=========
Verlief wiederum gewohnt problemlos mit einem freundlichen Lächeln. Etwas unpassend fand ich lediglich, dass die Putzfrau um 09:00 Uhr 'Sturm geklingelt' hat, um zu erfahren, wann ich gedenke abzureisen. Als ich sie vertröstet habe, hat sie sich zwar entschuldigt, aber sowas kann man vielleicht trotzdem anders lösen.

Zusammenfassung:
================
Dies war mein erster Aufenthalt in Hannover, und ich habe mein Lieblingshotel auf Anhieb gefunden. Nächstes Mal werde ich garantiert wieder das Dormero wählen. Abgesehen von dem kleinen Faux-pas der Putzfrau war es ein perfekter Aufenthalt. Schade, dass das Hotel von außen nicht das verspricht, was es innen hält. Ich bedanke mich beim gesamten Team für einen sehr schönen, wenn auch zu kurzen, Aufenthalt. Bis bald!

• Aufenthalt September 2010, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Service am Empfnag: sehr nett und hilfbereit
Zimmer: sehr sauber, technischer Schnickschnack sehr genial, Bad sehr schön mit Rainshower, ruhig, gute Betten
Tiefgarage: mit direktem Zugang zum Hotel (EUR 16,-/Tag)
Nicht genutzt: Wellness/SDaunaberaich, Frühstück, Bar

Für ein paar Übernachtungen mit wenig Gepack sehr empfehlenswert, lassen Sie auch Ihren Laptop zu Hause. Hier steht IM ZIMMER eine Tastatur und ein riesen Flat-Bildschirm worüber Sie ins Internet gehen könne, außerdem befinden sich im Hotel noch diverse kostenlose PC Plätze

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel ist noch nicht ganz fertiggestellt aber schon in einem guten Zustand! Fitnessraum und Co sind noch nicht fertig und teilweise sieht man in Zimmern das noch gearbeitet wird (Es fehlen z.B. in einigen Zimmern noch die Safes). Ansonsten ist das DORMERO ein modernes Hotel mit vielen technischen Vorteilen (2 Flatscreens, Internet via LAN und WLAN, iPod/iPhone connector, Video-on-demand, ... und das alles kostenlos), zudem ist die Entnahme von Getränken aus der Minibar kostenlos!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel war früher ein Maritim Hotel und ist komplett renoviert worden. Helle Farben und moderne Möbel, sauberes Bad, Flat-TV und Internet auf den Zimmern sowie kostenlose Minibar ließen keine Wünsch übrig. Lediglich die Lobby wirkt noch ein wenig unfertig. Ihr fehlt es noch an Atmosphäre. Die Lage ist gut. Direkt beim Hotel gibt es Restaurants, Bäcker, Supermarkt. Zur U-Bahn (Schlägerstraße) sind es nur 100 Meter und zum Hbf 3 Stationen. Das Hotel liegt zwar an einer Hauptstraße, doch in wenigen Minuten ist man am ruhigen Maschsee. Wer zum Fußball will: Das Niedersachsenstadion ist ca 10 Fuß-Minuten entfernt!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Neues Top Business Hotel (erst 9/10 wieder eröffnet) nur wenige Gehminuten von Hannovers Innenstadt entfernt. Komplett umgebaut, sehr stylisch und angenehm. Modernste Zimmer mit schönem Bad. Riesenflat als Entertainment Center, zusätzlich: zweiter Internet Flat (kostenlos). Ebenfalls kostenlos: Diverse Filme und gut gefüllte Minibar.. Sehr freundliches Personal, kleines Wellness Center, opulentes Frühstücksbüfett, stylisches, offenes Restaurant und eine Top -Bar - hier fehlt es dem verwöhnten Business Gast (aber auch dem Hannover - Touristen) an nichts. Sicherlich DER Tipp z.Z. in Hannover! Ich komme wieder!

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Emden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. - fast familiäre Atmosphäre. Neueste Technik in den Zimmern, die durch kompetente Mitarbeiter
verständlich erklärt wird.
Die Zimmer sehr geschmackvoll und komfortabel eingereichtet. Der Naßbereich mit großem, ebenerdigen Duschbereich.
Das Essen - einfach Super, schmackhaft und abwechslungsreich
Die Tagungsräume auf dem neuesten Stand der Technik
Und für Abends eine Bar, in der Mann/Frau sich wohlfühlen, zuvorkommend bedient werden und großer Auswahl an Getränken
Ich würde immer wieder dieses Hotel wählen

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Dormero Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dormero Hotel Hannover

Anschrift: Hildesheimer Strasse 34-38, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 5 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 6 der Luxushotels in Hannover
Nr. 7 der Businesshotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dormero Hotel Hannover 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dormero Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dormero Hannover
Hotel Dormero Hannover
Domero
Hotel Hannover Dormero
Dormero Hotel In Hannover
Dormero Hotel Hannover Hannover
Hannover Hotel Dormero Hannover
Maritim Stadthotel Hanover Hannover

Wenn Sie Dormero Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.