“Business-Wochenende in Hannover” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dormero Hotel Hannover

Dormero Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dormero Hotel Hannover
4.5 von 5 Hotel   |   Hildesheimer Strasse 34-38, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Südstadt)   |
Nr. 5 von 162 Hotels in Hannover
“Business-Wochenende in Hannover”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

sehr gut gelegenes Hotel direkt vor einer U-Bahn-Haltestelle, sehr freundliche Mitarbeiter; Internet etc. im stylishen Zimmer umsonst; gutes Frühstück; für meinen Geschmack etwas zu kühle Einrichtung, aber das ist rein subjektiv.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel an sich ist absolut Klasse und empfehlenswert, jedoch hatte ich einen eher unprofessionellen Checkin erleben müssen.

Ich hatte 1:15 Uhr über die App "justbook" kurzfristig ein Zimmer im Dormero gebucht und hierzu auch umgehend eine Buchungsbestätigung erhalten. Als ich 2:00 Uhr im Hotel ankam, war die Rezeption etwa fünf Minuten unbesetzt. Erst auf Nachfrage an der Bar suchte die freundliche Barkeeperin den Nachtrezeptionisten.

Der Nachtrezeptionist sagte mir dann, dass in seinem System kein Buchungseingang gespeichert sei und er mich darum nicht einchecken könne. Ich zeigte ihm meine Buchungsbestätigung auf dem Handy und bot ihm auch eine Weiterleitung als email an. Er weigerte sich diese Buchungsbestätigung zu akzeptieren mit dem Verweis, dass "nichts in seinem System sei". Als Lösung bat er mir eine Buchung zum Standardtarif an, welcher jedoch teurer war als der von mir gebuchte Tarif. Er konnte mir nicht versprechen, dass man beim Checkout am nächsten Tage den ursprünglichen Tarif buchen könne.

Als ich ihn bat, sich aufgrund des fehlenden Buchungseingang sich mit seinem IT-Support etc. in Verbindung zu setzen, wurde er gereizt und hielt mir vor, ich hätte ja über eine App gebucht und er könne nichts dafür, wenn nichts in seinem System gebucht sei. Er wiederholte mehrmals immer wieder diesselbe Position, dass "wenn nichts im System sei, er nichts machen könne".

Eine Lösungsbereitschaft über das Anbieten des teuereren Standardtarifs hinaus war nicht spürbar und sein Tonfall war -bei sachlichem Tonfall meinerseits- sehr gereizt und wenig professionell.

Ich habe mich im Anschluss bei "justbook" beschwert, die mir glaubwürdig versicherten, dass die Buchungsbestätigungen umgehend an die Hotels versandt würden -schließlich sei es deren Geschäftsmodell- und es im Dormero Hannover leider schon mehrmals Probleme gegeben hätte.

Der restliche Hotelaufenthalt hingegen war exzellent. Die Zimmer sind einfach nur Klasse, sehr chices Design und man fühlt sich sofort wohl.

Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr angenehm, reichhaltig bestückt und das Personal sehr aufmerksam. Auch gab es laktosefreie Milch sofort auf Nachfrage.

Das Dormero kann ich demzufolge sehr empfehlen, zumal sich die U-Bahn-Station "Schlägerstr." der roten Linien 1/ 2/ 8 direkt vor dem Hotel befindet. Man ist in ca. 5-10 Minuten am Kröpcke sowie am Hbf.

Ich komme gerne wieder- und hoffe jedoch, dass ich nicht wieder auf eine kurzfristige, nächtliche Buchung in diesem Hotel angewiesen bin.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Rösrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Der stylischen Ausstattung ist es wohl "geschuldet", dass kein Warmwasserbereiter für Tee/Kaffee vorhanden ist. Habe ich trotz Minibar vermisst. Im Standardzimmer Duschzugang nur für schmale Personen geeignet. Der Wellnessbereich ist eine Relax-Oase. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wer moderne Hotels mag, dem kann ich das Dormero in Hannover empfehlen. Die Hotelleitung muss an 2 Mankos arbeiten: die Zimmerdamen müssen etwas gründlicher saubermachen: am Abend war mein Zahnputzbecher nicht sehr ansehnlich und im Kühlschrank hatte man mir eine angebrochene Flasche Apfelsaft untergejubelt (die Minibar ist inklusive, riesiges Lob hierfür!!!). Zum Empfang lagen auf den Kopfkissen Kekse. Die wurden an den folgenden Abenden vergessen (ich brauche die nicht, aber es ist einfach eine nette Geste in gehobenen Hotels.
Das Frühstück war gut mit großer Auswahl. Das Abräumen des benutzten Geschirrs dagegen ließ sehr zu wünschen übrig.
WLAN in allen Bereichen gratis.
Insgesamt absolut empfehlenswert, bei verbessertem Service echte Spitze.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Check- in, (Buchung lautete auf falschen Namen und falsches Datum, durch Email Buchungsbestätigung würde das nicht passieren), bekamen wir unseren Zimmerschlüssel, welcher uns die Tür zu einem sehr modernen, ausreichend großen und sauberen Zimmer öffnete.
Die ansprechende Farbwahl in schwarz, grau und rot, sowie der große LCD TV und der LCD Computerbildschirm, sowie das Vorhanden sein aller für den privaten, als auch geschäftlichen Gebrauch benötigten Anschlüsse für Laptop, iPad, iPhone usw. komplettierten den ersten positiven Eindruck.
Wlan und die Nutzung der Minibar waren im Zimmerpreis includiert.
Ein Kingsize Boxspringbett überzeugte durch guten Schlafkomfort.
Das Bad ebenfalls modern und gründlich gereinigt wartete mit einem großen Doppelwaschtisch und einer Badewanne auf.
Da das Zimmer zur Innenhofseite gelegen war, genossen wir absolute Ruhe bei Nacht.

Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Neben Kaffeespezialitäten, 20 verschiedener Sorten Tees, sowie Fruchtsäften, konnte man sich sogar aus bereitgestellten halbierten Organgen frischen Saft selbst pressen. Das Frühstück im englischen Stil bot alles was das Herz begehrt. Müslibar, Obstbar, Wurst und Käse, Hannover Spezialitäten, Pfannkuchen, Würstchen, Bohnen, Speck, Eiervariationen, engl. Haferbrei, sowie eine große Auswahl an verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Crossaints und Muffins.

Das Hotel befindet sich am Rande der Innenstadt von Hannover. Die U-Bahn befindet sich nur ca. 100 m vom Hoteleingang entfernt. Allerdings kann man die Fußgängerzone und den Hauptbahnhof in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Service Hervorragend , Zimmer iin Ordnung, Frühstück gut , Parkplatz 15 Euro etwas zu teuer.
Man sollte nicht direkt im Hotel buchen über eine Anbieter ( zum Beispiel Ameropa ) ist es günstiger.

Wir hatten ein Komfortzimmer

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Oldenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Ich war nicht recht zufrieden. Ich kam abends an, die Eingangshalle stockeduster, man konnte kaum die Formulare lesen, aus das Halle nebenan laute Diskomusik und Zigarettenrauch, im Zimmer ging das gesamte TV Set nicht. Vertröstet auf den nächsten Tag, da werde es repariert. Nächster Abend: wieder Fehlanzeige. Umzug in ein anderes Zimmer, das dann auch das versprochene leise Zimmer war, das erste war zur Strasse und damit doch lauter als zum ruhigen Schlafen nötig.
Beim Frühstück hate die Teetasse Lippenstift, ich habe mir selber eine neue vom Nachbartisch geholt und dem Personal das dezent gesagt - keine Reaktion.

Tip an den Manager: Mal mehr im Hotel selber gucken und dem sehr jugendlichen Personal auf die Finger schauen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Sie waren bereits im Dormero Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dormero Hotel Hannover

Anschrift: Hildesheimer Strasse 34-38, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Südstadt
Nr. 3 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 3 der Luxushotels in Hannover
Nr. 5 der Businesshotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dormero Hotel Hannover 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Otel, Expedia, ab-in-den-urlaub, HRS, TripOnline SA, Cancelon, Agoda, Booking.com, HotelsClick, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dormero Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dormero Hannover
Hotel Dormero Hannover
Domero
Hotel Hannover Dormero
Dormero Hotel In Hannover
Dormero Hotel Hannover Hannover
Hannover Hotel Dormero Hannover
Maritim Stadthotel Hanover Hannover

Wenn Sie Dormero Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.