“Gutes 4-Sterne-Hotel - mehr aber auch nicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dormero Hotel Hannover

Dormero Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dormero Hotel Hannover
4.5 von 5 Hotel   |   Hildesheimer Strasse 34-38, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 164 Hotels in Hannover
Soest, Deutschland
“Gutes 4-Sterne-Hotel - mehr aber auch nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Wir haben das Dormero Hotel Hannover über Trivago für einen Kurzaufenthalt in Hannover gebucht und waren insgesamt zufrieden. Für 55 Euro inklusive Frühstück (!) kann man kaum meckern. Allerdings ist der derzeitige Hype hier bei Tripadvisor für uns nicht nachzuvollziehen, der das Hotel momentan zum besten Haus der niedersächsischen Landeshauptstadt macht. Einige Minuspunkte gibt es da schon...

Erreichbarkeit: Das Hotel liegt an der Hildesheimer Straße und ist gut über die A2 und die B6 erreichbar. Für das Parken werden 15 Euro verlangt, in den Nebenstraßen (z. B. Feldstraße) kann man jedoch gratis parken. Die zentrale Lage hat jedoch auch einen großen Nachteil (s. u.). Mit dem ÖPNV ist das Hotel sehr gut erreichbar, da die U-Bahnen 1,2 und 8 direkt unter dem Haus an der Haltestelle "Schlägerstraße" halten.

Exterior: Das Hotel hat sich aus dem ehemaligen Maritim entwickelt, und das Alter des Gebäudes ist vor allem außen nicht zu übersehen.

Interior: Die Lobby mit Rezeption, Bar und Restaurant/Frühstücksbereich hat einen "modernen" Estrich-statt-Bodenbelag-Look. Der Bereich wirkt dadurch sehr kalt und auch wenig nobel. Unterstrichen wird dies durch schon verschmutze Sitzgelegenheiten gegenüber der Rezeption.

Das Personal an der Rezeption und in der Gastronomie ist freundlich und bemüht. Leider konnten wir unser Zimmer jedoch erst nach 15 Uhr beziehen, was zum Konzept des Hotels zu gehören scheint. Bei unserer Ankunft gegen 10 Uhr wurde uns ein sofortiger Zimmerbezug angeboten, wenn wir uns für 10 Euro Aufpreis für ein Komfort-Zimmer entscheiden, dessen einziger Unterschied zum "normalen" Zimmer darin besteht, dass es nach hinten liegt und sich in einer höheren Etage befindet. Wir haben abgelehnt, da wir davon ausgegangen sind, dass bei geschlossenen Fenstern nicht so viel zu hören sein wird - weit gefehlt. Leider sind die Fenster bei der Metamorphose zum Dormero nicht ausgetauscht worden - und die Fenster aus den 1980ern lassen eine Menge Autokrach durch, auch im vierten Stock. Wenn man davon Entspannung in der Sauna sucht, so kostet das 15€!

Kommen wir zum Wesentlichen, dem Zimmer. Hier trumpft das Dormero! Es gibt zwei Bildschirme. Nr. 1 ist für Fernsehen, Pay-TV (viele kostenlose Filme) und Service (z. B. Hotelrechnung). Nr. 2 liefert freies Internet. Leider ist aber die Auflösung so schlecht, dass man vor der Scheibe kleben muss, um Texte lesen zu können. Alternativ kann man mit seinem Laptop oder Smartphone kostenlos über WLAN ins Netz. Eine weitere Besonderheit ist das Lichtkonzept des Hotels - man kann das Zimmer in Blau, Rot etc. tauchen. Eine nette Spielerei. Weiterhin ist das Bad modern und hochwertig (Grohe-Armaturen) eingerichtet). Ein letzter Pluspunkt ist die Tatsache, dass jedem Zimmer sechs Getränke der MInibar geschenkt werden. Wenig angenehm war die Tatsache, dass an der weißen Verkleidung über den Bildschirmen der Staub der letzten Wochen abzulesen ist (eines meiner Fotos versucht das zu dokumentieren, es sah in echt aber wesentlich schlimmer aus, so dass es jedes Housekeeping sehen müsste).

Das Frühstück bzw. der Frühstücksservice hat uns sehr irritiert. Es war uns kaum möglich, einen freien Tisch zu finden, da entweder noch die Reste vom Vorgänger da waren oder nur teilweise eingedeckt war. Freundlicherweise hat eine sehr nette Bedienung mit spanischem Akzent dann für uns eingedeckt, wo wir sitzen wollten. Die Klimaanlage war dann aber so kalt eingestellt, dass wir gleich aufstanden und zum Buffet gingen. Dieses ist sehr vielfältig. Leider fehlen teilweise Beschriftungenl, so dass man erst nach dem Aufschneiden merkt, dass das Croissant ein Nougat-Croissant ist...

Alles in allem ein gutes Hotel, aber wie anfangs erwähnt: Die absolute Begeisterung hier bei Tripadvisor können wir nicht teilen.

Zimmertipp: Oberste Etage, zum Hof raus - kostet allerdings extra
  • Aufenthalt August 2011, Paar

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Wir waren ein Wochenende lang im Dormero in Hannover.

Die Lage: fast direkt an einer U-Bahn-Haltestelle. Zu Fuß ist die Innenstadt in knapp 10 Minuten erreichbar.

Das Hotel: es ist alles sehr modern und stylisch eingerichtet. Das Hotel verfolgt eine einheitliche Konzeption.

Das Zimmer: wir hatten ursprünglich das preiswerteste Zimmer (zur Straße) gebucht, wurden aber beim Einchecken gefragt, ob wir für einen kleinen Aufpreis in die nächsthöhere Kategorie (größer, zum Hof) wechseln wollen, was wir auch gemacht hatten. Das Zimmer war ausreichend groß, mit einem sehr bequemen Bett, einem Sessel, Schreibtisch mit Stuhl, Schrank und Safe mit Ladekabel. Es verfügt über 2 Monitore, einer für (langsames) Internet, einer für Fernsehen (inkl. Pay-TV). Die Minibar war mit einem Bier uns Softdrinks (im Preis inklusive) ausgestattet und wurde einmal aufgefüllt. Das Bad war sehr sauber und wirkte hochwertig.

Das Frühstück: wir hatten Übernachtungen mit Frühstück gebucht. Das Frühstück ist sehr reichhaltig in einem großen Frühstücksraum. Es war alles reichlich vorhanden und wurde auch sofort nachgefüllt.

Der Service: vorbildlich, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück.

Alles in allem ein sehr schönes Aufenthalt, gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Das Dormero ist ein modernes Hotel von sachlicher und solider Qualität. Für ein 4-Sterne-Hotel war das Preis-Leistungsverhältnis gut bis sehr gut. Kostenloses Internet und kostenlose Getränke aus der Minibar, optimales TV-Angebot und modernste Technik. Absolut ruhig, nach innen und außen. Die Parkgebühr von 15 € ist recht hoch, der Frühstückspreis leider auch. Beim Kombipreis Zimmer+Frühstück ist der Preis aber absolut ok. Die Lage zum Maschsee und tzum Stadtzentrum ist gut, die U-Bahnstation vor der Tür. Das Personal sehr korrekt und unauffällig. Keinerlei Probleme im Hotel. Sonderpreise nutzen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das ehemalige Maritim-Hotel sieht von außen immer noch nicht besonders flott aus, aber ist man erst mal drinnen, überrascht es durch modernes, stylisches Ambiente. Selbst kleine Zimmer wirken durch geschickte Farb- und Lichtwahl optisch größer, sehr hell und vermitteln City-Chic. Minibar, Fitnessraum und viele Spielfilme inklusive, nette Bar mit sehr speziellem Ambiente. Gut gelegen - City und Maschsee sind zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wie hier schon mehrfach von anderer Seite dargestellt, kann ich mich der sehr guten Bewertung nur anschließen. Freundliches Personal, Moderne - wenn auch kleine - Zimmer, gute Sauberkeit, 1A-Frühstücksbuffet!!!, gute Parkplätze.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte: Bei offenem Fenster ist mir der Zigarettenrauch von einem der benachbarten Raucherzimmern ins Zimmer gezogen. Aber auch sowas kann überall vorkommen. Die 2 großen Bildschirme (1 TV/Radio etc. und 1 für Internet) sind auch mehr als man normalerweise benötigt - aber gut, wieso nicht?
Insgesamt tolles Preis-/Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Das Dormero ist ein intelligent renoviertes Design- und Mittelklassehotel. Das Design der Zimmer ist gerade noch erkennbar 70er Jahre - das Hotel ist aber neu renoviert, mit vielen witzigen ideen und einem coolen Design.

PLUS Internet und Movies on Demand sind beide umsonst. Schöne Bar. Viele witzige Ideen.

MINUS. Kleine Zimmer. Lage in einer viel befahrenen Strasse weg vom Zentrum ohne schöne Restaurants in der Nähe.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Sehr zentral gelegen. Viel befahrene Straße vor dem Haus macht keine Probleme wegen extrem guter Isolierung. Zimmer sind supermodern eingerichtet - sowohl in Sachen Möbel als auch in Richtung Technik (z.B. ipod-Anschluss-Möglichkeit an HiFi-Anlage, kostenloser Internetzugang mit riesigem Flachbildschirm). Klimaanlage praktisch unbedienbar. Abschreckender Eingangsbereich. Durchweg unfreundliches Personal an Rezeption und Bar.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Dormero Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dormero Hotel Hannover

Anschrift: Hildesheimer Strasse 34-38, 30169 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 5 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 6 der Businesshotels in Hannover
Nr. 6 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dormero Hotel Hannover 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dormero Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dormero Hannover
Hotel Dormero Hannover
Domero
Hotel Hannover Dormero
Dormero Hotel In Hannover
Hannover Hotel Dormero Hannover
Dormero Hotel Hannover Hannover
Maritim Stadthotel Hanover Hannover

Wenn Sie Dormero Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.