“Geschmackvolle Einrichtung - Luxuriös” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Sheraton Hannover Pelikan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Hannover Pelikan Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Pelikanplatz 31 | Podbielskistrasse 145, 30177 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 9 von 164 Hotels in Hannover
Bern, Schweiz
“Geschmackvolle Einrichtung - Luxuriös”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Sheraton Pelikan Hotel wird seinem Namen gerecht, ist doch die Anlage in den ehemaligen Räumlichkeiten/Hallen des bekannten Füllfedern-Herstellers untergebracht. Der Architekt verstand es, das industrielle Ambiente im Hotel beizubehalten. Einige Zimmer haben eine erhöhte Decke, wie es eben das Fabrikgeäude vorgab. Nichts desto trotz fühlt man sich in einer perfekt designten Luxuswelt rundum wohl. Es fehlt an nix und es besteht in keiner Weise ein schmuddeliger "Fabrikeindruck".
Der Service war rundum zufriedenstellend, insbesondere den beanspruchten Room Service fürs Inroom Dining war hervorragend - es wurde uns ein 7gängiges Essen, welches üblicherweise nur im Restaurant serviert wird - ausnahmsweise auch ins Zimmer gebracht (ca. jede 15 Min. wieder ein Gang). Super!
Die besondere Atmosphäre sollte man wirklich erlebt haben - ich empfehle dieses Hotel jedem, der seinen Hannover-Aufenthalt luxuriös und erholsam gestalten möchte.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2011
Sehr geehrter Swisstravelstar,

hoffentlich hatten Sie einen guten Start in ein erfolgreiches Neues Jahr.
Ich möchte mich an dieser Stelle für Ihre netten Worte und Ihre positive Bewertung bedanken.
Es freut uns zu lesen, dass Sie das Ambiente im Sheraton Hannover Pelikan Hotel überaus beeindruckend fanden. Natürlich werde ich auch Ihr tolles Feedback über das Abendessen im Zimmer an unser Serviceteam weiterleiten.
Es wäre schön, wenn wir Sie bald wiedersehen.

Mit besten Grüßen aus Hannover

Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Auf der Durchreise bin ich wieder dort abgestiegen und wurde wieder nicht enttäuscht. Als Starwood Statuskunde erfuhr ich die entsprechende Aufmerksamkeit und bekam ein sehr schönes Zimmer. Das Zimmer hatte eine sehr hohe Decke (gewöhnungsbedürftig, aber nett), ein sehr schönes Bad und war auch sonst gut eingerichtet. Zu bemängeln war lediglich der kleine Fernseher (soll lt. Rezeption ersetzt werden) und der doch recht kleine Schreibtisch, auf dem man Mühe hatte zu arbeiten sowie einen recht unbequemen Stuhl davor.
Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Bar mit Pianomusik, die auch von Gästen aus Hannover sehr gut angenommen wird. Die Getränkeauswahl ist gigantisch. Das Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert.
Sollte mich mein Weg wieder in die Gegend führen, werde ich sehr gerne wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2010
Hallo rumppo,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
Es macht uns Freude, das Sie mit Ihrem Aufenthalt überaus zufrieden waren und uns weiterempfehlen würden.
Wie Sie schon lobend erwähnt haben, sind unsere Hotelzimmer alle individuell eingerichtet und besitzen besonderen Charme. Im nächsten Jahr werden diese mit einem Flatscreen ausgestattet , darauf sind wir natürlich sehr stolz.
Schön zu lesen, das Sie sich auch in unserem Restaurant 5th Avenue und der Harry´s New-York Bar wohlgefühlt haben.
Wir hoffen auf Ihren nächsten Besuch!

Freundlichste Grüße nach Bielefeld
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Eigentlich hatten wir in Braunschweig zu tun, aber das "Pelikan" wurde uns empfohlen, und wir haben es nicht bereut. Die alte Fabrik wurde interessant und geschickt umgebaut. Bedauerlich ist nur, daß die Tiefgarage offensichtlich klein ist, und wir unser Auto relativ mühsam am und um das Hotel herum verteilen mußten.
Es war ein etwas anderes Sheraton als gewohnt, aber eben deswegen auch ganz gut.
Man fährt von der Autobahn relativ lange und die Lage ist nicht top.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2010
Guten Tag heiduk,
schön, dass Sie die Zeit gefunden haben einen netten Kommentar über Ihren Aufenthalt zu verfassen.
Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie sogar aus Braunschweig anreisen, um sich vom nostalgischen Charme der ehemaligen Pelikan-Fabrik begeistern zu lassen.
Das Problem mit den begrenzten Parkplätzen ist uns bewusst. Sie können sich aber jederzeit an die Kollegen von der Rezeption wenden, die Ihnen bei Fragen und Problemen gern zur Seite stehen.
Das Sheraton Hannover Pelikan Hotel liegt etwa 10 Minuten vom Zentrum enfernt, ist aber mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen.
Auf ein baldiges Wiedersehen!

Viele Grüße aus der alten Fabrik
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Wenn ich geschäftlich in Hannover bin, steige ich meistens im Pelikan Sheraton ab. Es ist halbwegs zentral gelegen und überzeugt durch luftige, klare Architektur. In dem Gebäude befanden sich früher die Pelikanwerke. Die Zimmer verfügen über sehr hohe Decken und sind natürlich mit allem ausgestattet was man von einem gehobenen Business Hotel erwartet. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und auch die Abendkarte ist sehr gut. Oft esse ich abends im Hotel, statt in ein Restaurant zu gehen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2010
Lieber beaverK,

zunächst einmal einen großen Dank an Sie für die Veröffentlichung Ihrer Hotelbewertung.
Wir sind überaus stolz, dass Sie von unserem reichhaltigen Frühstücksbüffet und dem Abendessen in unserem Restaurant 5th Avenue so begeistert waren. Natürlich werden wir Ihr Feedback mit unserem Service- sowie dem Küchenteam teilen und sie werden sich sicherlich alle über Ihre lobenden Worte freuen.
Beehren Sie uns doch bei Ihrem nächsten Besuch in Hannover erneut.
Herzliche Grüße aus dem Sheraton Hannover Pelikan Hotel
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Das Sheraton Pelikan in Hannover ist in einem stilvollen alten Backsteinbau integriert. Das Hotel gewinnt vorab einen sehr individuellen Charme. Das Hotel an sich bietet gewohnte Sheraton Qualität - das herausragende an diesem Hotel ist jedoch der Fitnessclub, welcher im selben Gebäude ist. Als Gast des Hotels hat man freien Eintritt in den Club - ein richtiges Highlight. Auf den ersten Moment scheint das Pelikan etwas ausserhalb gelegen - ist aber problemlos mit der Stadtbahn (4 Stationen ins Zentrum) angebunden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Jana1983, Online Exceutive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2010
Guten Tag kv1981,

vielen herzlichen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Meinung auf Tripadvisor.
Es freut uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes voll und ganz erfüllen konnten und Sie den Fitnessclub in höchsten Maße loben.
Es wäre schön, wenn wir Sie bald wieder als Gast im Sheraton Hannover Pelikan Hotel begrüßen dürfen.

Mit besten Grüßen aus dem Pelikanviertel,
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Das Zimmer war sehr schön, leider konnte man sich im Bett nicht anlehnen, was beim Lesen sehr praktisch wäre.
Desweiteren war ein Handtuch ziemlich schmutzig, es schien schon benutzt gewesen zu sein, aber es gab ja genügend andere im Zimmer. Leider fehlten dafür ein paar zusätzliche Badelatschen, es gab nur ein Paar und wir waren zwei Personen.
Das Frühstückbuffet war am Samstag schon ziemlich leergegessen und der Wunsch nach einem weichgekochten Ei konnte weder am Samstag noch am Sonntag erfüllt werden, nach nochmaliger Nachfrage kam die Bedienung mit zwei
hartgekochten Eiern an den Tisch. Am Sonntag wurde es wieder schlichtweg vergessen, dafür aber gab es reichlich Essen am Buffet.

• Aufenthalt November 2010
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2010
Lieber one-tip,

einen großen Dank an Sie für die offenen Worte bezüglich Ihrer Übernachtung im Sheraton Hannover Pelikan Hotel.
Offensichtlich waren Sie mit der Qualität des Zimmers zufrieden, das ist schön zu hören.
Schade, dass auch einige Dinge nicht so positiv abgelaufen sind. Wir werden uns Ihrer Kritikpunkte annehmen und unseren Service weiter verbessern, damit Sie sich beim nächsten Besuch rundum wohlfühlen können.

Viele Grüße aus dem Pelikanviertel
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Hotel liegt recht Zentral innerhalb von ein paar Minuten ist man mit der Straßenbahn am Hauptbahnhof... Der Check-In läuft wie man es erwartet zügig und reibungslos... Das Zimmer ist recht geräumig leider ist der Fernseher vom Bett sehr weit weg und sehr klein... das Zimmer hat eine sehr hohe Decke wodurch es auch bei hohen Temperaturen ohne Klimaanlage angenehm ist... das Zimmer ist aber leider sehr abgewohnt... das ist für den Preis und den Standart nicht toll.... Frühstück hatten wir leider nicht...

Im gesamten kann man das Hotel allerdings empfehlen für eine Stadttour...

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Jana1983, Online Executive von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2010
Sehr geehrter fantuslein,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar über das Sheraton Hannover Pelikan Hotel zu verfassen.

Leider sind Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden gewesen, dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen. Im nächsten Jahr sind umfangreiche Renovierungsarbeiten geplant und im Zuge dessen werden auch alle Zimmer mit einem Flatscreen-Fernseher ausgestattet. Wir hoffen, dass Sie uns dann noch einmal besuchen kommen und sich selbst überzeugen, was sich alles verändert hat.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Jana Marek
Online Executive

Sie waren bereits im Sheraton Hannover Pelikan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Anschrift: Pelikanplatz 31 | Podbielskistrasse 145, 30177 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hannover
Nr. 8 der Luxushotels in Hannover
Nr. 9 der Businesshotels in Hannover
Nr. 11 der Romantikhotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Hannover Pelikan Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Hannover Pelikan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Hannover Pelikan
Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Wenn Sie Sheraton Hannover Pelikan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.