“Schönes Gebäude mit Schwächen...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Sheraton Hannover Pelikan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton Hannover Pelikan Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Pelikanplatz 31 | Podbielskistrasse 145, 30177 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 7 von 163 Hotels in Hannover
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Schönes Gebäude mit Schwächen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Ein schönes Gebäude und besondere Zimmer. Alles hat einen gewissen Charme. Aber in den Details gab es schon ein paar Problemchen:

So waren insbesondere im Bad in meiner Junior Suite jedoch starke Abnutzungserscheinungen erkennbar.

Der Service im Restaurant war langsam und nicht sehr aufmerksam. Auch die Qualität der Speisen beim Abendessen war durchwachsen: die Spagetti in Parmesan waren eindrucksvoll im Parmesanlaib zubereitet, aber kalt. Der Salat kam aus dem Tiefkühler und hatte keinen Geschmack.

Sehr merkwürdig der Eingangsbereich mit seinen 2 Treppen und Rampe...mit etwas schwererem Gepäck hat man hier ein Problem und auch keine Hilfe in Nähe...

Gar nicht geht die dunkle und kleine Executive Lounge im Keller, hier waren auch bei unserem Besuch um 20.30 Uhr weder Getränke noch Sonstiges vorhanden. Auch eine Servicekraft war nirgends präsent.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Alte Fabrikgebäude haben einen schicken Charme. Die Küche und das Ambiente sind auch gut. In der Harry`s Bar kann man den Abend schön ausklingen lassen. Insgesamt fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Die Zimmer sind durch die Fabrikarchitektur nicht 0815.

• Aufenthalt März 2013, Business
SheratonPelikanHotel, Direktion von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2013
Liebe/r ORINrw,

wir freuen uns sehr, dass sie sich bei uns wohl gefühlt haben und ihnen unser neues Zimmerdesign gefällt.

Viele Grüße nach NRW

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

War am Samstag hier, absolut ruhig, nettes Clubzimmer und Harry's Bar ist auch sehr zu empfehlen. Besonders der Charme des Hotels in der alten Fabrikanlage hat mir gefallen. Wenn Hannover dann hier wohnen. Jederzeit wieder.

Aufenthalt April 2013, Business
Sehr geehrter Werner A,

wir Danken ihnen, dass sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten.

Schön, dass sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße aus dem PelikanViertel
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

War letztes WE mit einem guten Freund auf kurzer Visite in Hannover, der Weg führste uns ins Sheraton Hannover Pelikan Hotel. Das Hotel wurde in den 90´ern ins altehrwürdige Pelikan Fabrikgelände "eingebaut", was architektonisch durchaus interessant ist.
Es gibt eine großzügige und schön designte Lobby, die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Unser Zimmer (120) war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet.
Ein Sweet-Sleeper Bed, Flat-TV, 2 Sessel, Tisch, Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten sowie ein schönes Bad (nur Dusche, keine Wanne, jedoch völlig ausreichend in Größe und Armaturen) ließen keine Wünsche an Komfort übrig. Sehr beeindruckend war vor allem die Deckenhöhe des Zimmers, ich schätze mal knapp 4-5 Meter, was das Raumgefühl nochmals gesteigert hat.

Wir hatten die Möglichkeit die Club Lounge zu nutzen. Diese ist im seitlichen Trakt des Restaurants gelegen, was leider zu einem etwas beengten Raumgefühl beiträgt (vielleicht bin ich da auch aus anderen Lounges einfach nur zu verwöhnt). Dieses kleine Manko wird jedoch mit dem wunderbaren Service der Angestellten mehr als ausgeglichen!

Das Buffet-Frühstück wird zwischen dem Restaurant und der Club-Lounge serviert und hatte eine große Auswahl an allem was das Herz begehrt (u.a. verschiedene Kaffee-Spezialitäten, Eierspeisen nach Wunsch werden frisch gemacht).

Die Lage ist etwas abseits vom Zentrum, jedoch verbinden 3 Stadtbahnlinien direkt vorm Haus das Hotel mit der Innenstadt (ca. 5 Minuten, also nicht der Rede wert). Ein Supermarkt, Kiosk sowie die Harry´s New York Bar sind unmittelbar am Hotel, bzw. vis-a-vis davon.

Insgesamt ist das Sheraton Hannover Pelikan Hotel absolut empfehlenswert, speziell den sehr aufmerksamen und netten Service möchte ich loben. Hier insbesondere Frau Agnes Wendt von der Direktion sowie Julia und Sascha (ich glaube er heisst so, hat auf jeden Fall am Samstag mit Julia das Restaurant, bzw. die Lounge betreut). Alle 3 sind wirklich top, hoffe das liest hier jemand mit in der Zentrale.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
SheratonPelikanHotel, Hotel Manager von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Sehr geehrter HoviBerlin,

Vielen Dank für Ihren tollen Kommentar! Mit Freude haben wir Ihre Zeilen an unser gesamtes Team weitergereicht. Alle Mitarbeiter waren begeistert von Ihren Eindrücken und haben sich sehr gefreut!

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich in unserem Hause rundum wohlfühlen und wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch!

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit.
Mit freundliche Grüßen aus dem PelikanViertel

Mario Huber
Hotel Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Ich bin sehr oft im Sheraton Pelikan Hotel. In erster Linie weil das Hotel für mich persönlich sehr praktisch liegt und zu erreichen ist (Linie 3 und 7 direkt vom Hbf). Die Zimmer sind schön, das Frühstück gut und das Personal wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, der Mittags-Business-Lunch hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und auch die Abendkarte ist gut. Als Hotelgast kann man auch das im Gebäude befindliche (aber nicht zum Hotel gehörende) Fitnessstudio kostenlos mitnutzen und das beinhaltet Geräte, Kurse und Sauna. Außerdem gibt es in weniger als 2 min Fußnähe einen Supermarkt, eine gute Pizzeria und eine tolle Bar.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Jana1983, Direktion von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Sehr geehrter CityhopperAK,

vielen Dank, dass Sie unser Hotel bei TripAdvisor bewertet haben!

Es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und freuen und über Ihr schönes Lob.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße in die Hauptstadt.

Durach
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

wir waren im Sommer 2012 in diesem hotel auf der heimreise mit unseren beiden kindern. der empfang sehr freundlich, professionell, das zimmer für 4 personen ausgesprochen groß, ein ganz leckeres frühstücksbuffet

• Aufenthalt September 2012, Familie
Jana1983, Direktion von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Lieber Christian S.,

es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt mit Ihrer Familie bei uns genossen haben.
Speziell am Wochenende haben wir für Familien tolle Angebote in Kooperation mit dem Erlebnis-Zoo Hannover.

Ihr Lob gebe ich gerne an das gesamte Team weiter.

Wir freuen uns uber Ihren nächsten Besuch!

Mit freundlichen Grüßen nach Durach

Flensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

In der beeindruckenden ehemaligen Pelikan Füllerfabrik kann man sich schon wohl fühlen.Die Parkgarage leider eng und zu klein.
Zimmer ok und geschmackvoll eingerichtet.
Bei unserer Veranstaltung gabs am Abend Büffet, das leider nicht den Erwartungen entsprach.
Labberiges Gemüse und geschmackloses, zerkochtes Fleisch unter der Soße.
Der Service bestand anscheinend aus studentischen Aushilfen, die zwar nett waren, aber offensichtlich überfordert.
Beim Frühstück das gleiche Spiel, das Buffet sah schnell nicht mehr ganz so toll aus und das 3 mal georderte Spiegelei ging jedesmal an andere Tische.Wahrscheinlich hatten wir ein schlechtes Wochenende erwischt.

• Aufenthalt September 2012, Business
Jana1983, Direktion von Sheraton Hannover Pelikan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Sehr geehrter HGLFlensburg,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf TripAdvisor zu bewerten.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserer Leistung, insbesondere beim Speisenbuffet nicht zufrieden waren. Ihre konstruktive Kritik gebe ich gerne an unsere Küchenleitung weiter, denn so geben Sie uns die Möglichkeit uns zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem nächsten Besuch vielleich noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von unserer Serviceleistung zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen nach Flensburg

Direktionsbüro

Sie waren bereits im Sheraton Hannover Pelikan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Anschrift: Pelikanplatz 31 | Podbielskistrasse 145, 30177 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hannover
Nr. 6 der Luxushotels in Hannover
Nr. 10 der Businesshotels in Hannover
Nr. 12 der Romantikhotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Hannover Pelikan Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Cancelon, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Hannover Pelikan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Hannover Pelikan
Sheraton Hannover Pelikan Hotel

Wenn Sie Sheraton Hannover Pelikan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.