Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ideales Businesshotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Mussmann

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Mussmann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Mussmann
4.0 von 5 Hotel   |   Ernst-August Platz 7 | (Ernst-August Platz and Luisenstrasse), 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 163 Hotels in Hannover
Zertifikat für Exzellenz
Zurich
Beitragender der Stufe 
69 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ideales Businesshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Für Businessreisen ist das Grand Hotel Mussmann sehr zu empfehlen, direkt am Hauptbahnhof gelegen, grosszügige sehr saubere Zimmer und bis auf einen etwas mürrischen Receptionisten sehr freundliches Personal.
Die Zimmer haben keine Zimmernummer sondern Namen und sind deshalb gerade Abends nach einem Flug nicht einfach zu finden, aber die Idee alleine ist so super, da macht einem das nichts aus. Ich würde das Hotel sofort ohne einen negativen Punkt weiterempfehlen, wenn da nicht die extrem überissenen Preise fürs Internet (nur per LAN-Stecker im Zimmer) wären. Das war weltweit der teuerste Preis für angeblich 24 Stunden Internet, welches aber nach 1 Stunde schon nicht mehr funktionierte.

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

108 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    55
    41
    9
    1
    2
Bewertungen für
6
24
12
60
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt verkehrsgünstig am Bahnhofsvorplatz. Dem Hotel fehlt eine echte Lobby, dafür Zimmer mit Top-Ausstattung: Designer-Stühle/Tische, super-bequemes Bett, Dusche mit Lichtinstallation/Musik, getrenntes WC. Ich hatte ein sehr ruhiges Zimmer mit Blick in den schönen Innenhof. Das Frühstück -leider im ellergeschoss des Hauses - ist sehr reichhaltig und läßt keinerlei Wünsche offen.

  • Aufenthalt September 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Innsbruck
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Ein sehr schönes Hotel, zentral gelegen, wunderbare Zimmer, freundliches und entgegenkommendes Personal, gutes Frühstück, Internet leider nicht kostenlos (...), Loewe Fernseher, traumhafte Bettwäsche, interessante offene Badgestaltung, Zimmer haben Namen nicht Nummern, leider nur eine Nacht, würde ich sofort wieder buchen

  • Aufenthalt Juni 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Im ersten Moment dachte ich: na ja.....der Empfangsbereich war sehr nüchtern und kühl, alles in grauem Marmor gehalten, eben etwas ungemütlich. Das Hotel liegt genau gegenüber vom HBF und der freundliche Nachtportier beschreibt mir ersteinmal den Weg zur Hotelgarage (mit dem Autoaufzug in den Keller, dann durch die Katakomben und endlos viele Brandschutztüren wieder in die Lobby) und gibt mit dann den Schlüssel für mein Zimmer.
Beim Gang aus dem Fahrstuhl sehe ich bei jeder Zimmertür ein beleuchteten Kasten mit Bild, der dem Namen (!) des Zimmers beschreibt, sehr nett. Die große Überraschung kommt, als ich meine Zimmertür öffne: ein großes Zimmer, sehr modern und offen, mit viel dunklem Holz auch am Boden eingerichtet, einfach super! Das "Bad" ist offen (die Toilette aber separat) und bietet viel Freiheit, gleich daneben eine riesige Dusche innen alles aus Marmor mit riesiger Glastür. Ein Blick aus dem Fenster zeigt den kleinen Innenhof und an jedem Fenster Hängegeranien, es sieht sehr nett aus. Moderne Technik (Loewe-Flachbild-Fernseher) und viel Platz auch zum Arbeiten.
Die zweite und größere Überraschung dann am Morgen, per Knopfdruck wird die Regenfall-Dusche aktiviert, zeitgleich schaltet sich in der Dusche auch das Licht ein und fröhliche klassische Musik ertönt. Gerne hätte ich mehr Zeit in der Dusche verbracht und Musik gehört.
Da Frühstück im Untergeschoss ist aber entgegengesetzt zu den Zimmern nur mittelmäßig, meine Hauptkriterien:
1. der Obstsalat ist dieser fertige Hotelobstsalat, den es jetzt überall gibt, glücklicherweise ergänzt durch andere frische Früchte auf einem Teller daneben und
2. das Rührei: leider zu trocken (ich war der erste Gast am Morgen) und nur als Einheitsbrei zu beschreiben, wahrscheinlich sogar aus dem Tetrapack, jedenfalls nicht zu erkennen, ob dazu frische Eier aufgeschlagen wurden. Die gekochten Eier waren aber geschmackvoll und gut gekocht.
Übrigens: Parken in der Parkgarage war kostenlos und supersicher!

  • Aufenthalt August 2010, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Direkt gegenüber dem Bahnhof in der Stadtmitte liegt dieses traditionsreiche Hotel Garni. Die Gästezimmer hat man offenbar erst kürzlich renoviert. Der Service ist irgendwie noch von "alter Schule", top geschultes Hotelpersonal - sehr freundlich u. kompetent. Die recht klassisch gehaltenen Zimmer sind großzügig und schick eingerichtet, teils mit Eichenparkett und Naturstein, Flatscreen TV, großer Schreibtisch, franz. Bett mit Federkernmatrazen, offene Bäder mit großer Regendusche, unter der beim Duschen klassische Musik läuft. Alle Zimmer haben Schallschutzfenster, so dass man von draußen kaum etwas hört. Die Zimmer haben keine Nummern sondern tragen verschiedene Namen von Gärten, Stadtteilen von Hannover etc.. Frühstück im Keller (etwas biederer Raum). Angebot aber in Ordnung, Service freundlich.

  • Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Nach dem Umbau ein tolles Hotel mit viel individuellem Charme. Die neuen Zimmer sind geräumig, eine tolle Mischung aus modern und klassisch. Da wurden feine Materialien verwendet, alles vom Feinsten. Sehr schön auch die Sehenswürdigkeiten Hannovers, die als Thema kunstvoll im gesamten Hotel dargestellt wird.

Gegenüber dem Hauptbahnhof gelegen ist es die optimale Anlaufstelle für Zugreisende. Das Frühstück ist sehr gut. Alles bestens.

  • Aufenthalt Februar 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kiel
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2007

Wir haben eine Nacht im Hotel Mussmann verbracht und waren sehr zufrieden. Das Ambiente ist hervorragend, die Zimmer luxuriös und komfortabel (und renoviert). Lage unschlagbar (direkt am Bahnhof). Zimmer aber ruhig (Doppel-Verglasung). Minibar (faire Preise). Sehr leckeres Frühstück (großartige Vielfalt). Tageszeitungen. Rund - um - die - Uhr kann man dort einchecken!!!! Wir würden immer wieder dort übernachten.

  • Zufrieden mit — Zimmer, Service (z.B. auch aktuelle Bahndaten: wir wußten durch die Rezeption, dass unser Zug 15min später kommt!)
  • Unzufrieden mit: — Das wir nur eine nacht dort waren ;o)
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hannover angesehen:
Kastens Hotel Luisenhof
Nr. 1 von 163 in Hannover
4.0 von 5 Sternen 284 Bewertungen
Novotel Hannover
Nr. 2 von 163 in Hannover
4.0 von 5 Sternen 352 Bewertungen
Mitte
Suite Novotel Hannover
Suite Novotel Hannover
Nr. 4 von 163 in Hannover
4.0 von 5 Sternen 516 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Calenberger Neustadt
Courtyard by Marriott Hannover Maschsee
Mercure Hotel Hannover City
Nr. 8 von 163 in Hannover
4.0 von 5 Sternen 275 Bewertungen
Mitte
Central-Hotel  Kaiserhof
Central-Hotel Kaiserhof
Nr. 14 von 163 in Hannover
4.0 von 5 Sternen 132 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Grand Hotel Mussmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Mussmann

Anschrift: Ernst-August Platz 7 | (Ernst-August Platz and Luisenstrasse), 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Ausstattung:
Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Hannover
Nr. 6 der Businesshotels in Hannover
Nr. 10 der Romantikhotels in Hannover
Nr. 10 der Familienhotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 110 € - 253 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Mussmann 4*
Anzahl der Zimmer: 140
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Mussmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Mussmann Hannover
Hotel Mussmann Hannover
Grandhotel Mussmann Hannover
Grand Mussmann
Grand Hotel Hannover

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Mussmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.