“Nur die Lage ist wirklich gut” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Mussmann

Grand Hotel Mussmann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Mussmann
4.0 von 5 Hotel   |   Ernst-August Platz 7 | (Ernst-August Platz and Luisenstrasse), 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 3 von 163 Hotels in Hannover
Zertifikat für Exzellenz 2014
Saarbrücken, Deutschland
“Nur die Lage ist wirklich gut”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Selbst nach seiner Renoveriung kann das Hotel Mussmann seinen spießigen, geldgierigen Touch nicht loswerden. Die Zimmer sind sauber, aber ohne jegliche Atmosphäre. Raucher werden in diesem Hotel sowieso ausgegrenzt und müssen im Bad am Fenster rauchen. Lediglich die Lage am Bahnhof kann Reisende ein bisschen besänftigen, wenn sie das außerordentlich einfallslose Frühstück genießen.

• Aufenthalt September 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Ich bin beruflich oft in Hannover und habe eine Menge Hotels dort schon abgeklappert.
Das Mussmann punktet mit schönen, großen Zimmern. Gut gefallen mit das 2,20m lange Bett, die großen Fenster zur Bahnhofsseite, die durch doppelte Verglasung dennoch vorhandene Ruhe, das offene Badezimmer und die Dusche mit Brause an der Decke.
Dazu kommen ein paar nette Gimmiks wie ein (je nach Zimmer unterschiedliches) Foto von Hannover an der Decke über dem Bett, oder Musik während der Dusche.
Unschön ist hingegen in der Tat, dass es zum einen gar kein WLAN (zumindest im Zimmer) gibt, und das kabelgebundene LAN über die Swisscom zu Irrsinnspreisen abgerechnet wird. Da steckt das Hotel vermutlich noch in einem schlechten Vertrag mit der Swisscom drin.
Den hier schon mehrfach angesprochenen Frühstücksbereich im Keller empfinde ich als weniger störend, was aber auch daran liegen mag, dass ich morgens eher lese als aus dem Fenster schaue.
Insgesamt mein Lieblingshotel in Hannover.

• Aufenthalt Januar 2013
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Egal was es war, alles ist schief gegangen im Hotel. Von der Anreise, einem nicht wirklichen sauberen Zimmer, Frühstück ohne Tageslicht und kostenpflichtgen Internet!!!!! Abreise dauerte auch sehr lange!!!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Rendsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Im Sommer haben wir auf der Rückreise einen Stopover in Hannover gemacht.
Im Grandhotel Mussmann hat es uns gut gefallen.

- Große Zimmer
- Gute Betten
- Ruhig
- sehr sauber
- gutes Frühstück
- Sicherer Parkplatz mit großen Stellflächen im Keller (Zufahrt über Fahrstuhl)
- Zentral
- nettes freundliches hilfsbereites Personal

Einziger Nachteil: offenes Badezimmer
Da es zwar durch eine Wand, aber nicht durch eine Tür abgetrennt ist, ließ sich Licht und Geräusche nicht ganz von unserem schlafenden Sohn abhalten.
Dusche und Toilette sind jeweils in einem separaten Raum mit Tür.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Saerbeck
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

.... beim Einchecken fühlten wir uns eher abgefertigt als freundlich empfangen - es kam sehr mechanisch rüber. Nachdem wir dann unser Zimmer, welches wirklich schön modernisiert ist, bezogen hatten kam der nächste Schlag: kein Wifi auf dem Zimmer, sondern nur in den öffentlichen Bereichen verfügbar und dann auch noch gegen Gebühr (in welchem Jahrhundert leben wir denn?). Am nächsten Morgen wurden beim Frühstück vom Dschungelfeeling überrascht. Am Frühstück selber ist nichts auszusetzen, findet aber im Keller statt. Die Palmendekoration soll anscheinend von den nicht vorhandenen Fenstern ablenken - das geht gar nicht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Ich erlaube mir nicht zu deuten, was dazu führte, dass Sie diese Kritik lesen. Sollte es die Überschrift sein, kann ich Ihnen sagen: mit Begleitung lägen Sie am Ende des Tages jedenfalls falsch. Denn eines ist das "Mussmann" nicht: romantisch. Man betritt die Lobby und denkt zunächst, man habe sich in die Schalterhalle der örtlichen Sparkasse verirrt - einladend ist anders. Die Zimmer sind modern (meines war wirklich erstaunlich groß), der Service durchaus freundlich. Die Gänge haben etwas vom Behördencharme der 60er Jahre, nur dass jetzt Teppich liegt. Der Totalausfall kommt allerdings beim Frühstück im (fensterlosen) Keller, zu dessen Erhellung Plastikpalmen mit Zwielicht bestrahlt werden. Die darauf folgende Depression wurde ich den ganzen Tag nicht los - trotz wedeln.

Aufenthalt Februar 2012, Business
Winhöring, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral - nur wenige Schritte zum Hauptbahnhof und im Kern des Geschehens. Von Außen sieht das Hotel etwas unscheinbar aus und ohne Empfehlung würde man es vermutlich gar nicht einmal betreten. Aber wenn man im Innern ist, befindet man sich in einem Top Hotel. Die Zimmer sind toll ausgestattet - ziemlich neu vermute ich. Besonders gut gefällt mir die Kombination von Wohnraum und Badbereich - mit einer extra vaganten Dusche. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Ich werde das Hotel nun öfters frequentieren, wenn ich in Hannover bin.

Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Grand Hotel Mussmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Mussmann

Anschrift: Ernst-August Platz 7 | (Ernst-August Platz and Luisenstrasse), 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 der Luxushotels in Hannover
Nr. 9 der Businesshotels in Hannover
Nr. 11 der Romantikhotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Mussmann 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Mussmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Mussmann Hannover
Hotel Mussmann Hannover
Grandhotel Mussmann Hannover
Grand Mussmann
Grand Hotel Hannover

Wenn Sie Grand Hotel Mussmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.