“Lage gut, aber....” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Mussmann

Grand Hotel Mussmann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Mussmann
4.0 von 5 Hotel   |   Ernst-August Platz 7 | (Ernst-August Platz and Luisenstrasse), 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 3 von 164 Hotels in Hannover
Zertifikat für Exzellenz 2014
Saerbeck
“Lage gut, aber....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

.... beim Einchecken fühlten wir uns eher abgefertigt als freundlich empfangen - es kam sehr mechanisch rüber. Nachdem wir dann unser Zimmer, welches wirklich schön modernisiert ist, bezogen hatten kam der nächste Schlag: kein Wifi auf dem Zimmer, sondern nur in den öffentlichen Bereichen verfügbar und dann auch noch gegen Gebühr (in welchem Jahrhundert leben wir denn?). Am nächsten Morgen wurden beim Frühstück vom Dschungelfeeling überrascht. Am Frühstück selber ist nichts auszusetzen, findet aber im Keller statt. Die Palmendekoration soll anscheinend von den nicht vorhandenen Fenstern ablenken - das geht gar nicht!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Ich erlaube mir nicht zu deuten, was dazu führte, dass Sie diese Kritik lesen. Sollte es die Überschrift sein, kann ich Ihnen sagen: mit Begleitung lägen Sie am Ende des Tages jedenfalls falsch. Denn eines ist das "Mussmann" nicht: romantisch. Man betritt die Lobby und denkt zunächst, man habe sich in die Schalterhalle der örtlichen Sparkasse verirrt - einladend ist anders. Die Zimmer sind modern (meines war wirklich erstaunlich groß), der Service durchaus freundlich. Die Gänge haben etwas vom Behördencharme der 60er Jahre, nur dass jetzt Teppich liegt. Der Totalausfall kommt allerdings beim Frühstück im (fensterlosen) Keller, zu dessen Erhellung Plastikpalmen mit Zwielicht bestrahlt werden. Die darauf folgende Depression wurde ich den ganzen Tag nicht los - trotz wedeln.

Aufenthalt Februar 2012, Business
Winhöring, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral - nur wenige Schritte zum Hauptbahnhof und im Kern des Geschehens. Von Außen sieht das Hotel etwas unscheinbar aus und ohne Empfehlung würde man es vermutlich gar nicht einmal betreten. Aber wenn man im Innern ist, befindet man sich in einem Top Hotel. Die Zimmer sind toll ausgestattet - ziemlich neu vermute ich. Besonders gut gefällt mir die Kombination von Wohnraum und Badbereich - mit einer extra vaganten Dusche. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Ich werde das Hotel nun öfters frequentieren, wenn ich in Hannover bin.

Aufenthalt August 2012, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Sehr schön und neu ausgestattete Zimmer mit tollem Bad/Dusche zum fairen Preis in exzellenter Lage. Tolles Bett und Löwe Flachbildfernseher ... was will man mehr?

Das Personal am Empfang wie auch beim Frühstück war sehr und vor allem "natürlich" freundlich und unaufdringlich sehr aufmerksam. Es scheint ein tolles "Betriebsklima" zu herrschen, dass auf den Gast übertragen wird.

Das Frühstück war auch Klasse.

Dieses Hotel empfehle ich gerne ! Komme nächste Woche gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir haben uns kurzfristig entschlossen nach Hannover zu fahren. Dabei sind wir auf das Grand Hotel Mussmann gestossen. Hier war uns als erstes die Lage wichtig, dazu kam noch der Preis. Beim Betreten des Hotels kommt einem die Empfangshalle etwas kühl vor. Das ändert sich schnell, wenn man auf die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen trifft. Das Einschecken ging sehr schnell und unkompliziert vonstatten. Unser Zimmer war im 4. Stock. Es ensprach komplett unseren Vorstellungen. Der Raum war groß und top eingerichtet. Auch mit dem Frühstücksraum im 1. UG kann man gut leben. Hier hält man sich nur eine kurze Zeit auf. Der Raum ist hell und hier ist besonders das vorzügliche Frühstück hervorzuheben. Dieses Hotel können wir bedenkenlos weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Hier stimmt einfach alles: Die Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und damit im Herzen von Hannover ist wirklich top! Von außen und auch noch im "Empfangsraum" wirkt das Hotel zunächst unscheinbar bzw. fast etwas beengend. Dies ändert sich jedoch sehr schnell beim Betreten der sehr geräumigen und stilvoll eingerichteten Zimmer. Die Ausstattung ist perfekt (Parkettboden, begehbarer Schrank, neuester Fernseher). Tolle Dusche, an der lediglich etwas nervig ist, dass immer wieder das selbe Musikstück abgespielt wird... Die Sauberkeit ist überzeugend. Das Frühstück bietet alles, was man sich wünscht. Dabei ist der Frühstücksraum so geschickt gestaltet, dass wir lange gar nicht bemerkt hatten,eigentlich in einem fensterlosen Kellerraum zu sitzen. Das Hotell ist uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bückeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Die Zimmer sind geräumig, edel und nobel eingerichtet und sehr sauber. Die Fenster sind nach hinten raus in den Innenhof, sodass trotz unmittelbarer Bahnhofsnähe große Ruhe herrscht. Die Betten sind sehr komfortabel. Die Marmordusche überraschte durch musikalische Berieselung und LED-Lichtspiele. Mal was ganz anderes ;-)

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielseitig. Nichts fehlte. Der Service am Tisch war sehr aufmerksam. Mehrere Tageszeitungen waren zur Auswahl. Einziges Haar in der Suppe ist der Ort im Keller, sodas Fenster nach draußen fehlen. Das wird innenarchitektonisch recht geschickt kompensiert durch viele Spiegel, Lichteffekte und Plastikpflanzen.

Die Sauna ist zwar sehr klein, aber da kein großer Andrang bestand, völlig ausreichend. Alles war sehr sauber und gepflegt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Mussmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Mussmann

Anschrift: Ernst-August Platz 7 | (Ernst-August Platz and Luisenstrasse), 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 der Luxushotels in Hannover
Nr. 8 der Businesshotels in Hannover
Nr. 9 der Romantikhotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Mussmann 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Booking.com, Otel, Odigeo, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Mussmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Mussmann Hannover
Hotel Mussmann Hannover
Grandhotel Mussmann Hannover
Grand Mussmann
Grand Hotel Hannover

Wenn Sie Grand Hotel Mussmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.