“wirklich gutes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Mussmann

Grand Hotel Mussmann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Mussmann
4.0 von 5 Hotel   |   Ernst-August Platz 7 | (Ernst-August Platz and Luisenstrasse), 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 3 von 164 Hotels in Hannover
Hessen
“wirklich gutes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Da ich wiederholt nach Hannover musste, habe ich diverse Hotels ausporbiert. Dieses Hotel liegt sehr zentral in der Stadt. Alles ist zu Fuß zu erreichen. Viele Einkaufsmöglichkeiten sind einfach zu finden. Das Hotel selber ist Klasse. Das Zimmer war ein Traum, und das zu dem Preis, und auch nur zu empfehlen. Das Frühstück war sehr gut und das Personal, wo auch immer es eingesetzt wurde, ausgezeichnet. Hierhin werde ich sicherlich wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Coburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

ein super Hotel. Die Zimmer sind einfach spitze, sehr sauber. Toll eingerichtet, ohne stylisch zu wirken. Das Duschbad wird zum Erlebnis. Sehr nettes Personal. Die Zimmer sind sehr ruhig, trotz Bahnhofsnähe. Das Hotel liegt mitten in der Stadt, so dass man alles zu Fuß erreichen kann. Wir werden unser nächstes Meeting ganz sicher wieder dort abhalten.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

In jeder Hinsicht erstklassiges Haus: äußerst zentrale Lage, wunderbare Zimmer mit sehr geschmackvoller Einrichtung, sehr ruhig, sehr gutes Bett, wunderschöner Waschtisch, separates WC, traumhafte Dusche (mit Wassermusik des Barock), sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet usw. Beim nächsten Hannover-Aufenthalt wieder ins MUSSMANN!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Für Businessreisen ist das Grand Hotel Mussmann sehr zu empfehlen, direkt am Hauptbahnhof gelegen, grosszügige sehr saubere Zimmer und bis auf einen etwas mürrischen Receptionisten sehr freundliches Personal.
Die Zimmer haben keine Zimmernummer sondern Namen und sind deshalb gerade Abends nach einem Flug nicht einfach zu finden, aber die Idee alleine ist so super, da macht einem das nichts aus. Ich würde das Hotel sofort ohne einen negativen Punkt weiterempfehlen, wenn da nicht die extrem überissenen Preise fürs Internet (nur per LAN-Stecker im Zimmer) wären. Das war weltweit der teuerste Preis für angeblich 24 Stunden Internet, welches aber nach 1 Stunde schon nicht mehr funktionierte.

• Aufenthalt März 2011, Business
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt verkehrsgünstig am Bahnhofsvorplatz. Dem Hotel fehlt eine echte Lobby, dafür Zimmer mit Top-Ausstattung: Designer-Stühle/Tische, super-bequemes Bett, Dusche mit Lichtinstallation/Musik, getrenntes WC. Ich hatte ein sehr ruhiges Zimmer mit Blick in den schönen Innenhof. Das Frühstück -leider im ellergeschoss des Hauses - ist sehr reichhaltig und läßt keinerlei Wünsche offen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Ein sehr schönes Hotel, zentral gelegen, wunderbare Zimmer, freundliches und entgegenkommendes Personal, gutes Frühstück, Internet leider nicht kostenlos (...), Loewe Fernseher, traumhafte Bettwäsche, interessante offene Badgestaltung, Zimmer haben Namen nicht Nummern, leider nur eine Nacht, würde ich sofort wieder buchen

• Aufenthalt Juni 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Im ersten Moment dachte ich: na ja.....der Empfangsbereich war sehr nüchtern und kühl, alles in grauem Marmor gehalten, eben etwas ungemütlich. Das Hotel liegt genau gegenüber vom HBF und der freundliche Nachtportier beschreibt mir ersteinmal den Weg zur Hotelgarage (mit dem Autoaufzug in den Keller, dann durch die Katakomben und endlos viele Brandschutztüren wieder in die Lobby) und gibt mit dann den Schlüssel für mein Zimmer.
Beim Gang aus dem Fahrstuhl sehe ich bei jeder Zimmertür ein beleuchteten Kasten mit Bild, der dem Namen (!) des Zimmers beschreibt, sehr nett. Die große Überraschung kommt, als ich meine Zimmertür öffne: ein großes Zimmer, sehr modern und offen, mit viel dunklem Holz auch am Boden eingerichtet, einfach super! Das "Bad" ist offen (die Toilette aber separat) und bietet viel Freiheit, gleich daneben eine riesige Dusche innen alles aus Marmor mit riesiger Glastür. Ein Blick aus dem Fenster zeigt den kleinen Innenhof und an jedem Fenster Hängegeranien, es sieht sehr nett aus. Moderne Technik (Loewe-Flachbild-Fernseher) und viel Platz auch zum Arbeiten.
Die zweite und größere Überraschung dann am Morgen, per Knopfdruck wird die Regenfall-Dusche aktiviert, zeitgleich schaltet sich in der Dusche auch das Licht ein und fröhliche klassische Musik ertönt. Gerne hätte ich mehr Zeit in der Dusche verbracht und Musik gehört.
Da Frühstück im Untergeschoss ist aber entgegengesetzt zu den Zimmern nur mittelmäßig, meine Hauptkriterien:
1. der Obstsalat ist dieser fertige Hotelobstsalat, den es jetzt überall gibt, glücklicherweise ergänzt durch andere frische Früchte auf einem Teller daneben und
2. das Rührei: leider zu trocken (ich war der erste Gast am Morgen) und nur als Einheitsbrei zu beschreiben, wahrscheinlich sogar aus dem Tetrapack, jedenfalls nicht zu erkennen, ob dazu frische Eier aufgeschlagen wurden. Die gekochten Eier waren aber geschmackvoll und gut gekocht.
Übrigens: Parken in der Parkgarage war kostenlos und supersicher!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Grand Hotel Mussmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Mussmann

Anschrift: Ernst-August Platz 7 | (Ernst-August Platz and Luisenstrasse), 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 der Luxushotels in Hannover
Nr. 5 der Businesshotels in Hannover
Nr. 8 der Romantikhotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Mussmann 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Mussmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Mussmann Hannover
Hotel Mussmann Hannover
Grandhotel Mussmann Hannover
Grand Mussmann
Grand Hotel Hannover

Wenn Sie Grand Hotel Mussmann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.