“Netter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Grand Hotel Hannover

Maritim Grand Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Grand Hotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 64 von 162 Hotels in Hannover
Norddeutschland
“Netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Hotel hätte in der Tat mal eine Renovierung nötig. Trotzdem haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbuffet sehr umfangreich, es gab sogar lactosefreie Milch! Einzig die Tapeten sind sehr gewöhnungsbedürtig, sie rollen sich an den Kanten ab. Die Betten sind sehr bequem, das Bad war guter Standard. Wir hatten uns Essen aus dem Restaurant kommen lassen, das war auch gut. Schade ist, dass das Parken (16,-) so teuer ist. Da müsste das Hotel doch mal versuchen, eine Vereinbarung mit dem Eigentümer des Parkhauses zu treffen. Wir würden wieder herkommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Kassel
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Seit ein paar Jahren bin ich beruflich hin und wieder im "Grand Hotel" Maritim in Hannover untergebracht. Altbacken, renovierungsbedürftig und etwas schmuddelig wirkt es schon seit ich es kenne. Meine letzten zwei Besuche haben mich aber überzeugt, nicht wieder hierher zu kommen: Seit ca 2 Jahren weiss ich, dass man hier vor Benutzung des Bades das Wasser erst mal eine Minute lang laufen lassen muss, damit es sich von einer bräunlichen Plörre zu einer annähernd farblosen Flüssigkeit verwandelt (ich hatte das vorher mal unbedarft getrunken und erst später bemerkt). Heute gab aber die Dusche nach einem kurzen kaffebraunen Auftakt nur müdes Geplätscher zum Besten. Kurzes Abschrauben der Handdusche vom Schlauch brachte einen Schwall bräunlich-schwarzer Bröckchen zum Vorschein - der Wasserdruck besserte sich aber nicht, so dass ich lieber ungeduscht zum (mittlerweile im Angebot eingeschränkten) Frühstückbuffet ging.
Beim vohrergehenden Besuch des Hotels erwies sich der kräftige Schluck aus einer Minibar-Bierflasche als eine Mischung aus abgestandenem Wasser und Schimmelbrocken - da hat ein Gast vorher wohl die Flasche wieder aufgefüllt und in den Kühlschrank gestellt.
Auf meine freundlich vorgetragenen Reklamationen (bezüglich des Biers und der Dusche) hat man sich bei mir in beiden Fällen mit einem kurzen "Oh, das tut mir leid" an der Rezeption für die Information bedankt. Weiter nichts.
Ich kenne es aus anderen Hotels, dass man sich schon in weitaus weniger schlimmen Fällen beim Gast herzlich entschuldigt und eine kleine Wiedergutmachung in Form einer Flasche Wein, eines Essensgutscheins oder eines Preisnachlasses anbietet.
Nicht dass es mir auf diese Dinge ankommt, aber eine Geste in dieser Richtung hätte dem Hotel das künftige Fernbleiben eines Gastes erspart. Schlechte Dienstleistung gepaart mit Arroganz vertägt sich halt nicht!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Hotel liegt relativ zentral, öffentliche Verkehrsmittel sind gut zu Fuß zu erreichen. Man hat uns Ortsunkundigen kompetent weitergeholfen.
Das Zimmer, nach vorne zum Friedrichswall raus, war geräumig und sauber, aber düster (furchtbare Farben), undfreundlich und abgewohnt. Wohl gefühlt haben wir uns nicht, aber für eine Nacht war es ok. Hier würde eine Renovierung nahe liegen. Naja, anscheinend gibts ja auch nette Zimmer, wir hatten nur leider keins.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

wir hatten dort eine konferenz und ich muss sagen, das hotel ist in den 80gern stehen geblieben und hat dringend eine renovierung notwendig. auf den gängen roch es sehr muffig. die zimmer sind mit schweren holzmöbeln ausgestattet und sehr dunkel. ich hatte ein zimmer zur straße und hab die ganze nacht kein auge zu gemacht. das frühstück und mittag waren das einzig positive.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Maritim Grand Hotel Hannover wirkt äußerlich wie ein typischer Plattenbau im ehemaligen Osten. Von innen ist man zuerst positiv überrascht. Das Personal empfängt einen freundlich und ist stets hilfreich. Den Eindruck ändert sich schnell wieder, wenn man auf seinem Zimmer angekommen ist. 70er Jahre Flaire durchzieht den Raum und bietet eine breite Variation an gedeckten Grün-, Rosa- und Cremétönen. Teilweise lacht einen ein Riss in der Stofftapete an oder auch nach starkem Regen mal braunes Wasser in der Dusche. Man kann aber auch Glück haben und ein neues Zimmer bekommen, dann hält das Hotel, was der ersten Eindruck im Foyer verspricht.

• Aufenthalt März 2010
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Wer von dem alten Charme des Hotels schwärmt und von glorecihen alten Zeiten in tollem Ambiente, der war sicher Jahrzenhte nicht mehr hier. In diesem völlig überteuertem alten verstaubten und arroganten Haus übernachtet, der wird sicher lange an das dafür ausgegeben Geld denken und sagen hätte ich blos etwas anderes genommen. Mir fehlen die Worte um zu beschreiben, mit welcher Arroganz das personal den zahlenden Gast abbügelt, abgeplatze Emaille an den Duschen übergeht, vergilbte Plüschsessel als Highlight deklariert und schnippisch auf bitten nach Umgebunsginfos reagiert.......

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Huerth
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Internationales Stadthotel, das ein wenig sehr in die Jahre gekommen ist. Der Lobbybereich ist recht freundlich, aber je höher man kommt desto verwohnter ist es. Trotzdem hat es irgendetwas, aber ich glaube MARITIM muss hier bald etwas tun.

Lage gegenüber dem Rathaus ist so gut, wie sie in Hannover sein kann. Wenn es besser wäre, wäre es nicht Hannover.

Das Hotel ist alt und dafür kann der Service nichts. Der Checkin war freundlich und da konnte man nichts beanstanden. Etwas später suchte ich den Pub "Wilhelm Busch", der auf dem Zimmer im Hotelprospekt beworben wurde, mich dürstete nach einem Bier. Danach an der Rezeption gefragt wusste die nette Checkin Dame gar nicht über was ich eigentlich redete und der ältliche, vermutlich orientalisch stämmige Concierge schmunzelte nur und meinte: "Das gibt es schon seit zwanzig Jahren nicht mehr." Fand ich blöd. Also ging es in die Pianobar und dort wurde Service noch gross geschrieben: Leckeres Bier, eine Gabel für den mitgebrachten Salat auf dem Zimmer und freundliche Girls. Nächstes Lowlight beim Frühstück: Die Rate sagte: Stay inklusive Frühstück - trotzdem wollte mir der Breakfasttürsteher das Frühstück berechnen. Dann hole ich mir lieber ein Brötchen beim Bäcker - auch gut.

Die Bars sind in den Maritims (die ich kenne, das sind Bonn, Würzburg, Ulm, Berlin, Düsseldorf, Hannover-Airport, Köln) immer alle gleich schnieke, so auch hier. Erste und stilvolle Sahne. Rest nicht genutzt.

Eklig sind die Textiltapeten im Zimmer. Hier fängt sich der Staub und Generationen von Milben leben hier ein fettes gutes Leben. Die Zimmer selber sind Standard, dass ich nicht gut geschlafen habe lag nicht am Bett. Ich hatte einen schicken Blick auf das Rathaus und das Bad war O.K., wenn auch ältlich. Sauberkeit wird durch diese Ekeltapete negativ beeinflusst.

Der Tipp an MARITIM: Hier ist doch etwas herauszuholen, also machen: Pimp the Hanover Maritim, bevor es zu spät ist.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Anschrift: Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Nr. 28 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Grand Hotel Hannover 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Grand Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hannover
Maritim Grand Hotel Hannover
Maritim Grand Hannover

Wenn Sie Maritim Grand Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.