Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Alter heruntergekommner Kasten” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Grand Hotel Hannover

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Maritim Grand Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Grand Hotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 72 von 163 Hotels in Hannover
Hamburg
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Alter heruntergekommner Kasten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Wer von dem alten Charme des Hotels schwärmt und von glorecihen alten Zeiten in tollem Ambiente, der war sicher Jahrzenhte nicht mehr hier. In diesem völlig überteuertem alten verstaubten und arroganten Haus übernachtet, der wird sicher lange an das dafür ausgegeben Geld denken und sagen hätte ich blos etwas anderes genommen. Mir fehlen die Worte um zu beschreiben, mit welcher Arroganz das personal den zahlenden Gast abbügelt, abgeplatze Emaille an den Duschen übergeht, vergilbte Plüschsessel als Highlight deklariert und schnippisch auf bitten nach Umgebunsginfos reagiert.......

  • Aufenthalt Februar 2010, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

205 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    22
    45
    84
    32
    22
Bewertungen für
12
31
27
112
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Huerth
Top-Bewerter
70 Bewertungen 70 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Internationales Stadthotel, das ein wenig sehr in die Jahre gekommen ist. Der Lobbybereich ist recht freundlich, aber je höher man kommt desto verwohnter ist es. Trotzdem hat es irgendetwas, aber ich glaube MARITIM muss hier bald etwas tun.

Lage gegenüber dem Rathaus ist so gut, wie sie in Hannover sein kann. Wenn es besser wäre, wäre es nicht Hannover.

Das Hotel ist alt und dafür kann der Service nichts. Der Checkin war freundlich und da konnte man nichts beanstanden. Etwas später suchte ich den Pub "Wilhelm Busch", der auf dem Zimmer im Hotelprospekt beworben wurde, mich dürstete nach einem Bier. Danach an der Rezeption gefragt wusste die nette Checkin Dame gar nicht über was ich eigentlich redete und der ältliche, vermutlich orientalisch stämmige Concierge schmunzelte nur und meinte: "Das gibt es schon seit zwanzig Jahren nicht mehr." Fand ich blöd. Also ging es in die Pianobar und dort wurde Service noch gross geschrieben: Leckeres Bier, eine Gabel für den mitgebrachten Salat auf dem Zimmer und freundliche Girls. Nächstes Lowlight beim Frühstück: Die Rate sagte: Stay inklusive Frühstück - trotzdem wollte mir der Breakfasttürsteher das Frühstück berechnen. Dann hole ich mir lieber ein Brötchen beim Bäcker - auch gut.

Die Bars sind in den Maritims (die ich kenne, das sind Bonn, Würzburg, Ulm, Berlin, Düsseldorf, Hannover-Airport, Köln) immer alle gleich schnieke, so auch hier. Erste und stilvolle Sahne. Rest nicht genutzt.

Eklig sind die Textiltapeten im Zimmer. Hier fängt sich der Staub und Generationen von Milben leben hier ein fettes gutes Leben. Die Zimmer selber sind Standard, dass ich nicht gut geschlafen habe lag nicht am Bett. Ich hatte einen schicken Blick auf das Rathaus und das Bad war O.K., wenn auch ältlich. Sauberkeit wird durch diese Ekeltapete negativ beeinflusst.

Der Tipp an MARITIM: Hier ist doch etwas herauszuholen, also machen: Pimp the Hanover Maritim, bevor es zu spät ist.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
52 Bewertungen 52 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel stammt aus den 60er oder 70er Jahren und so sieht es auch aus: ein grauer Betonklotz. Wichtiger ist allerdings, daß auch der Zimmerstandard nicht mehr zeitgemäß ist. Das zeigt sich an Türen mit richtigen Schlüsseln, Röhernfernseher, unmodischer Textiltapete etc. Hier besteht ein großer Renovierungsbedarf. Am wichtigsten für mich: die Zimmer verfügen über KEINE KLIMAANLAGE und sind einfach verglast. Zum Glück lagen die Außentemperaturen nur bei etwas über 20°. Das Fenster meines Zimmers ließ sich nur sehr geräuchvoll öffnen (das der Zimmernachbarn übrigens auch!!!). Mit verschlossenem Fenster wäre es allerdings viel zu warm. Der Lärmpegel von auße ist sowohl mit geschlossenen, als auch mit geöffnetem Fenster hoch. Bei mir war in der eigentlich ruhigen Straße hinter dem Hotel ab 6 Uhr ein Laubsauger im Einsatz. Das Frühstück ist ordentlicher Standard (es werden keine individuellen Eierspeisen angeboten). Das Restaurant ist teuer aber die Qualität stimmt. In den Zimmern ist kein WLAN verfügbar und LAN ist sehr teuer (ich habe etwa 20€ pro Tag in Erinnerung). Das sollte heutzutage im Übernachtungspreis enthalten sein.

  • Aufenthalt September 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oelde, Deutschland
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Emptang im Hotel sehr gut , der Rest lässt sehr zu wünschen übrig , Zimmer 544 staubsauber , die Sessel gehören auf den Sperrmüll , ausgesessen und voller Flecken, an Ruhe nicht zu denken, keine Schallisolierung , man hört jedes Auto, Betten weich, Fernseher antiquarisch,duschen nur durch Einstieg in die Badewanne möglich , Frühstücksbüffet reichhaltig , wenn etwas da ist , durch Busreisegruppen total überfordertes Personal, Gegen 0900 nur nach Warten ein Tisch , dieser wurde neu eingedeckt , jedoch nicht gesäubert , Tischdecke voller Flecken ,erst nach zweimaligem Nachfragen kam nach 10 Min. frische Milch , der Frühstücksspeck schwamm im Fett , Fett wurde nicht entfernt , Speck immerwieder ins alte Fett nachgelegt , Margarine war schlicht weg aus ! als Einzelreisender kam man sich sehr vernachlässigt vor , zumal am Sonntag um 10.30 Scluss war mit Frühstück , man musste ja schliesslig den Brunch vorbereiten

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel sieht von aussen sehr schlimm aus, grauer Putz, aber wenn man das Haus betritt öffnet sich purer Luxus, die Zimmer hell und freundlich. Das Restaurant einfach nur Köstlich. Wenn man die oberen Zimmer hat ist die Aussicht auf das neue Rathaus einfach schön, man kann zum Shoppen einfach nur ein par meter gehen und man ist mitten in der Altstadt, diese muß man eifach gesehen haben.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Das Maritim Grand Hotel in Hannover liegt am Rande der Fußgängerzone, was ganz gut ist, wenn man was shoppen möchte oder Lust auf einen Imbiss hat. Wie gewohnt bietet auch dieses Maritim den Standard, den ein Hotel in Deutschland haben sollte. Zimmer waren sauber; die Mitarbeiter freundlich. Gerne wieder. Frühstück sehr gut!

  • Aufenthalt März 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Na, ja - ein typisches Maritim keine Überraschungen, weder positiv noch negativ. Das Hotel befindet sich in einem Beton-Kasten, der den Charme des Brutalismus der siebziger Jahre ausstrahlt. Innen das übliche Maritim Interieur, kennst Du eines, kennst Du alle. Zwei Dinge fielen mir dann aber doch ziemlich negativ auf.

1. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Hauptstraße. Mein Zimmer hatte keine Klimaanlage, da es in dieser Nacht ziemlich warm war wollte ich die Fenster öffnen. Wegen des Krachs konnte ich dann aber nicht schlafen.

2. Zimmer und Gänge hinterlassen einen recht abgewohnten Eindruck. Abblätternde Farbe im Zimmer, angeschlagene Möbelkanten, ein muffiger Teppich und eine ebensolche Sitzgruppe im Zimer hinterlassen nicht gerade den besten Eindruck.

Fairerweise muss man sagen, dass das Hotel ausgesprochen günstige Übernachtungsangebote bietet. Allerdings habe ich auf das Frühstück verzichtet, denn ich kann morgens nicht so viel Essen und Trinken, als das € 19,00 für das Frühstück gerechtfertigt wären.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Anschrift: Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 30 der Luxushotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 74 € - 236 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Grand Hotel Hannover 4*
Anzahl der Zimmer: 285
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Grand Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hannover
Maritim Grand Hotel Hannover
Maritim Grand Hannover

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Grand Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.