“Alter heruntergekommner Kasten” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Grand Hotel Hannover

Maritim Grand Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Grand Hotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 72 von 163 Hotels in Hannover
Hamburg
“Alter heruntergekommner Kasten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Wer von dem alten Charme des Hotels schwärmt und von glorecihen alten Zeiten in tollem Ambiente, der war sicher Jahrzenhte nicht mehr hier. In diesem völlig überteuertem alten verstaubten und arroganten Haus übernachtet, der wird sicher lange an das dafür ausgegeben Geld denken und sagen hätte ich blos etwas anderes genommen. Mir fehlen die Worte um zu beschreiben, mit welcher Arroganz das personal den zahlenden Gast abbügelt, abgeplatze Emaille an den Duschen übergeht, vergilbte Plüschsessel als Highlight deklariert und schnippisch auf bitten nach Umgebunsginfos reagiert.......

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Huerth
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Internationales Stadthotel, das ein wenig sehr in die Jahre gekommen ist. Der Lobbybereich ist recht freundlich, aber je höher man kommt desto verwohnter ist es. Trotzdem hat es irgendetwas, aber ich glaube MARITIM muss hier bald etwas tun.

Lage gegenüber dem Rathaus ist so gut, wie sie in Hannover sein kann. Wenn es besser wäre, wäre es nicht Hannover.

Das Hotel ist alt und dafür kann der Service nichts. Der Checkin war freundlich und da konnte man nichts beanstanden. Etwas später suchte ich den Pub "Wilhelm Busch", der auf dem Zimmer im Hotelprospekt beworben wurde, mich dürstete nach einem Bier. Danach an der Rezeption gefragt wusste die nette Checkin Dame gar nicht über was ich eigentlich redete und der ältliche, vermutlich orientalisch stämmige Concierge schmunzelte nur und meinte: "Das gibt es schon seit zwanzig Jahren nicht mehr." Fand ich blöd. Also ging es in die Pianobar und dort wurde Service noch gross geschrieben: Leckeres Bier, eine Gabel für den mitgebrachten Salat auf dem Zimmer und freundliche Girls. Nächstes Lowlight beim Frühstück: Die Rate sagte: Stay inklusive Frühstück - trotzdem wollte mir der Breakfasttürsteher das Frühstück berechnen. Dann hole ich mir lieber ein Brötchen beim Bäcker - auch gut.

Die Bars sind in den Maritims (die ich kenne, das sind Bonn, Würzburg, Ulm, Berlin, Düsseldorf, Hannover-Airport, Köln) immer alle gleich schnieke, so auch hier. Erste und stilvolle Sahne. Rest nicht genutzt.

Eklig sind die Textiltapeten im Zimmer. Hier fängt sich der Staub und Generationen von Milben leben hier ein fettes gutes Leben. Die Zimmer selber sind Standard, dass ich nicht gut geschlafen habe lag nicht am Bett. Ich hatte einen schicken Blick auf das Rathaus und das Bad war O.K., wenn auch ältlich. Sauberkeit wird durch diese Ekeltapete negativ beeinflusst.

Der Tipp an MARITIM: Hier ist doch etwas herauszuholen, also machen: Pimp the Hanover Maritim, bevor es zu spät ist.

• Aufenthalt August 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel stammt aus den 60er oder 70er Jahren und so sieht es auch aus: ein grauer Betonklotz. Wichtiger ist allerdings, daß auch der Zimmerstandard nicht mehr zeitgemäß ist. Das zeigt sich an Türen mit richtigen Schlüsseln, Röhernfernseher, unmodischer Textiltapete etc. Hier besteht ein großer Renovierungsbedarf. Am wichtigsten für mich: die Zimmer verfügen über KEINE KLIMAANLAGE und sind einfach verglast. Zum Glück lagen die Außentemperaturen nur bei etwas über 20°. Das Fenster meines Zimmers ließ sich nur sehr geräuchvoll öffnen (das der Zimmernachbarn übrigens auch!!!). Mit verschlossenem Fenster wäre es allerdings viel zu warm. Der Lärmpegel von auße ist sowohl mit geschlossenen, als auch mit geöffnetem Fenster hoch. Bei mir war in der eigentlich ruhigen Straße hinter dem Hotel ab 6 Uhr ein Laubsauger im Einsatz. Das Frühstück ist ordentlicher Standard (es werden keine individuellen Eierspeisen angeboten). Das Restaurant ist teuer aber die Qualität stimmt. In den Zimmern ist kein WLAN verfügbar und LAN ist sehr teuer (ich habe etwa 20€ pro Tag in Erinnerung). Das sollte heutzutage im Übernachtungspreis enthalten sein.

• Aufenthalt September 2010
Oelde, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Emptang im Hotel sehr gut , der Rest lässt sehr zu wünschen übrig , Zimmer 544 staubsauber , die Sessel gehören auf den Sperrmüll , ausgesessen und voller Flecken, an Ruhe nicht zu denken, keine Schallisolierung , man hört jedes Auto, Betten weich, Fernseher antiquarisch,duschen nur durch Einstieg in die Badewanne möglich , Frühstücksbüffet reichhaltig , wenn etwas da ist , durch Busreisegruppen total überfordertes Personal, Gegen 0900 nur nach Warten ein Tisch , dieser wurde neu eingedeckt , jedoch nicht gesäubert , Tischdecke voller Flecken ,erst nach zweimaligem Nachfragen kam nach 10 Min. frische Milch , der Frühstücksspeck schwamm im Fett , Fett wurde nicht entfernt , Speck immerwieder ins alte Fett nachgelegt , Margarine war schlicht weg aus ! als Einzelreisender kam man sich sehr vernachlässigt vor , zumal am Sonntag um 10.30 Scluss war mit Frühstück , man musste ja schliesslig den Brunch vorbereiten

• Aufenthalt September 2010, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel sieht von aussen sehr schlimm aus, grauer Putz, aber wenn man das Haus betritt öffnet sich purer Luxus, die Zimmer hell und freundlich. Das Restaurant einfach nur Köstlich. Wenn man die oberen Zimmer hat ist die Aussicht auf das neue Rathaus einfach schön, man kann zum Shoppen einfach nur ein par meter gehen und man ist mitten in der Altstadt, diese muß man eifach gesehen haben.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Das Maritim Grand Hotel in Hannover liegt am Rande der Fußgängerzone, was ganz gut ist, wenn man was shoppen möchte oder Lust auf einen Imbiss hat. Wie gewohnt bietet auch dieses Maritim den Standard, den ein Hotel in Deutschland haben sollte. Zimmer waren sauber; die Mitarbeiter freundlich. Gerne wieder. Frühstück sehr gut!

• Aufenthalt März 2010, Business
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Na, ja - ein typisches Maritim keine Überraschungen, weder positiv noch negativ. Das Hotel befindet sich in einem Beton-Kasten, der den Charme des Brutalismus der siebziger Jahre ausstrahlt. Innen das übliche Maritim Interieur, kennst Du eines, kennst Du alle. Zwei Dinge fielen mir dann aber doch ziemlich negativ auf.

1. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Hauptstraße. Mein Zimmer hatte keine Klimaanlage, da es in dieser Nacht ziemlich warm war wollte ich die Fenster öffnen. Wegen des Krachs konnte ich dann aber nicht schlafen.

2. Zimmer und Gänge hinterlassen einen recht abgewohnten Eindruck. Abblätternde Farbe im Zimmer, angeschlagene Möbelkanten, ein muffiger Teppich und eine ebensolche Sitzgruppe im Zimer hinterlassen nicht gerade den besten Eindruck.

Fairerweise muss man sagen, dass das Hotel ausgesprochen günstige Übernachtungsangebote bietet. Allerdings habe ich auf das Frühstück verzichtet, denn ich kann morgens nicht so viel Essen und Trinken, als das € 19,00 für das Frühstück gerechtfertigt wären.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Anschrift: Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Nr. 30 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Grand Hotel Hannover 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Grand Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hannover
Maritim Grand Hotel Hannover
Maritim Grand Hannover

Wenn Sie Maritim Grand Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.