Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schwer in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Grand Hotel Hannover

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Maritim Grand Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Grand Hotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 70 von 163 Hotels in Hannover
Huerth
Beitragender der Stufe 
69 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schwer in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Internationales Stadthotel, das ein wenig sehr in die Jahre gekommen ist. Der Lobbybereich ist recht freundlich, aber je höher man kommt desto verwohnter ist es. Trotzdem hat es irgendetwas, aber ich glaube MARITIM muss hier bald etwas tun.

Lage gegenüber dem Rathaus ist so gut, wie sie in Hannover sein kann. Wenn es besser wäre, wäre es nicht Hannover.

Das Hotel ist alt und dafür kann der Service nichts. Der Checkin war freundlich und da konnte man nichts beanstanden. Etwas später suchte ich den Pub "Wilhelm Busch", der auf dem Zimmer im Hotelprospekt beworben wurde, mich dürstete nach einem Bier. Danach an der Rezeption gefragt wusste die nette Checkin Dame gar nicht über was ich eigentlich redete und der ältliche, vermutlich orientalisch stämmige Concierge schmunzelte nur und meinte: "Das gibt es schon seit zwanzig Jahren nicht mehr." Fand ich blöd. Also ging es in die Pianobar und dort wurde Service noch gross geschrieben: Leckeres Bier, eine Gabel für den mitgebrachten Salat auf dem Zimmer und freundliche Girls. Nächstes Lowlight beim Frühstück: Die Rate sagte: Stay inklusive Frühstück - trotzdem wollte mir der Breakfasttürsteher das Frühstück berechnen. Dann hole ich mir lieber ein Brötchen beim Bäcker - auch gut.

Die Bars sind in den Maritims (die ich kenne, das sind Bonn, Würzburg, Ulm, Berlin, Düsseldorf, Hannover-Airport, Köln) immer alle gleich schnieke, so auch hier. Erste und stilvolle Sahne. Rest nicht genutzt.

Eklig sind die Textiltapeten im Zimmer. Hier fängt sich der Staub und Generationen von Milben leben hier ein fettes gutes Leben. Die Zimmer selber sind Standard, dass ich nicht gut geschlafen habe lag nicht am Bett. Ich hatte einen schicken Blick auf das Rathaus und das Bad war O.K., wenn auch ältlich. Sauberkeit wird durch diese Ekeltapete negativ beeinflusst.

Der Tipp an MARITIM: Hier ist doch etwas herauszuholen, also machen: Pimp the Hanover Maritim, bevor es zu spät ist.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

247 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    23
    61
    102
    35
    26
Bewertungen für
20
39
28
134
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel stammt aus den 60er oder 70er Jahren und so sieht es auch aus: ein grauer Betonklotz. Wichtiger ist allerdings, daß auch der Zimmerstandard nicht mehr zeitgemäß ist. Das zeigt sich an Türen mit richtigen Schlüsseln, Röhernfernseher, unmodischer Textiltapete etc. Hier besteht ein großer Renovierungsbedarf. Am wichtigsten für mich: die Zimmer verfügen über KEINE KLIMAANLAGE und sind einfach verglast. Zum Glück lagen die Außentemperaturen nur bei etwas über 20°. Das Fenster meines Zimmers ließ sich nur sehr geräuchvoll öffnen (das der Zimmernachbarn übrigens auch!!!). Mit verschlossenem Fenster wäre es allerdings viel zu warm. Der Lärmpegel von auße ist sowohl mit geschlossenen, als auch mit geöffnetem Fenster hoch. Bei mir war in der eigentlich ruhigen Straße hinter dem Hotel ab 6 Uhr ein Laubsauger im Einsatz. Das Frühstück ist ordentlicher Standard (es werden keine individuellen Eierspeisen angeboten). Das Restaurant ist teuer aber die Qualität stimmt. In den Zimmern ist kein WLAN verfügbar und LAN ist sehr teuer (ich habe etwa 20€ pro Tag in Erinnerung). Das sollte heutzutage im Übernachtungspreis enthalten sein.

  • Aufenthalt September 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oelde, Deutschland
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Emptang im Hotel sehr gut , der Rest lässt sehr zu wünschen übrig , Zimmer 544 staubsauber , die Sessel gehören auf den Sperrmüll , ausgesessen und voller Flecken, an Ruhe nicht zu denken, keine Schallisolierung , man hört jedes Auto, Betten weich, Fernseher antiquarisch,duschen nur durch Einstieg in die Badewanne möglich , Frühstücksbüffet reichhaltig , wenn etwas da ist , durch Busreisegruppen total überfordertes Personal, Gegen 0900 nur nach Warten ein Tisch , dieser wurde neu eingedeckt , jedoch nicht gesäubert , Tischdecke voller Flecken ,erst nach zweimaligem Nachfragen kam nach 10 Min. frische Milch , der Frühstücksspeck schwamm im Fett , Fett wurde nicht entfernt , Speck immerwieder ins alte Fett nachgelegt , Margarine war schlicht weg aus ! als Einzelreisender kam man sich sehr vernachlässigt vor , zumal am Sonntag um 10.30 Scluss war mit Frühstück , man musste ja schliesslig den Brunch vorbereiten

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel sieht von aussen sehr schlimm aus, grauer Putz, aber wenn man das Haus betritt öffnet sich purer Luxus, die Zimmer hell und freundlich. Das Restaurant einfach nur Köstlich. Wenn man die oberen Zimmer hat ist die Aussicht auf das neue Rathaus einfach schön, man kann zum Shoppen einfach nur ein par meter gehen und man ist mitten in der Altstadt, diese muß man eifach gesehen haben.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Das Maritim Grand Hotel in Hannover liegt am Rande der Fußgängerzone, was ganz gut ist, wenn man was shoppen möchte oder Lust auf einen Imbiss hat. Wie gewohnt bietet auch dieses Maritim den Standard, den ein Hotel in Deutschland haben sollte. Zimmer waren sauber; die Mitarbeiter freundlich. Gerne wieder. Frühstück sehr gut!

  • Aufenthalt März 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Na, ja - ein typisches Maritim keine Überraschungen, weder positiv noch negativ. Das Hotel befindet sich in einem Beton-Kasten, der den Charme des Brutalismus der siebziger Jahre ausstrahlt. Innen das übliche Maritim Interieur, kennst Du eines, kennst Du alle. Zwei Dinge fielen mir dann aber doch ziemlich negativ auf.

1. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Hauptstraße. Mein Zimmer hatte keine Klimaanlage, da es in dieser Nacht ziemlich warm war wollte ich die Fenster öffnen. Wegen des Krachs konnte ich dann aber nicht schlafen.

2. Zimmer und Gänge hinterlassen einen recht abgewohnten Eindruck. Abblätternde Farbe im Zimmer, angeschlagene Möbelkanten, ein muffiger Teppich und eine ebensolche Sitzgruppe im Zimer hinterlassen nicht gerade den besten Eindruck.

Fairerweise muss man sagen, dass das Hotel ausgesprochen günstige Übernachtungsangebote bietet. Allerdings habe ich auf das Frühstück verzichtet, denn ich kann morgens nicht so viel Essen und Trinken, als das € 19,00 für das Frühstück gerechtfertigt wären.

  • Aufenthalt August 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Coesfeld
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Hatten im 9. OG (oberste Etage) ein Komfortzimmer gebucht. Erhalten haben wir ein Zimmer zur Straßenseite, daher sehr laut. Auf dem Dach ist eine Lüftungsanlage installiert, die sehr geräuschvoll Tag und Nacht arbeitet. Zudem sind die Zimmer nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet, daher bei hochsommerlichen Temperaturen an Schlaf nicht zu denken. Einrichtung alt und verbraucht.
Empfang, Aufenthalt- und Restaurationsräume o.k. Personal freundlich und zuvorkommend.
Dieses Hotel hebt sich sehr negativ von den uns bekannten Maritim Häusern ab.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hannover angesehen:
Maritim Airport Hotel Hannover
Nr. 15 von 163 in Hannover
4.0 von 5 Sternen 336 Bewertungen
Mercure Hotel Hannover City
Nr. 8 von 163 in Hannover
4.0 von 5 Sternen 275 Bewertungen
Calenberger Neustadt
Courtyard by Marriott Hannover Maschsee
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Dormero Hotel Hannover
Nr. 7 von 163 in Hannover
4.0 von 5 Sternen 417 Bewertungen
Mitte
Lühmann's Hotel am Rathaus
Lühmann's Hotel am Rathaus
Nr. 37 von 163 in Hannover
4.0 von 5 Sternen 37 Bewertungen
Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Mercure Hotel Hannover Mitte
Nr. 17 von 163 in Hannover
4.0 von 5 Sternen 343 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Anschrift: Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 33 der Luxushotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 71 € - 103 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Grand Hotel Hannover 4*
Anzahl der Zimmer: 285
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Grand Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hannover
Maritim Grand Hotel Hannover
Maritim Grand Hannover

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Grand Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.