“Kurzurlaub Hannover” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Grand Hotel Hannover

Maritim Grand Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Grand Hotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 65 von 162 Hotels in Hannover
Südlohn, Deutschland
“Kurzurlaub Hannover”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Kurzfristige Kurzurlaubsbuchung, wollten mir Fahrrad anreisen, sehr gute Hilfestellung bei der Unterbringung unserer Fahrräder, Hotel liegt nahe des Maschsees und von dort konnten wir herrliche Radtour starten!

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten raus sind auf jeden Fall ruhiger als zur Rathausseite, wurde uns beim buchen ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Habe das Hotel wegen seiner zentralen Lage ausgesucht. Mein Zimmer im dritten Stock war recht geräumig, das Bad war in Ordnung. An diesem heißen Tag hätte ich mich über eine Klimaanlage gefreut. Leider nicht vorhanden. Lüften war schwierig, da die Schiebetür zum kleinen Balkon nur mit übermenschlicher Kraft bewegt werden konnte (ich dachte, sie springt mir aus der Führungsschiene) und außerdem das Zimmer nach vorne zu einer 6-spurigen, stark befahrenen Straße lag. Tür also wieder zu, dennoch war der Verkehrslärm noch gut zu hören. Glücklich ist der, der immer Ohrenstöpsel im Gepäck hat. Bei zentraler Lage erwarte ich natürlich keine lauschigen Seitenstraßen, aber dann wenigstens guten Lärmschutz.
Das Bett war bretthart, die Bettdecke eher für die Monate Dezember bis Februar geeignet. Die Dame am Empfang war professionell-freundlich, hatte aber sicher nicht ihren besten Tag. Was ich bei einem "Grand"-Hotel erwarte und auch bei anderen Hotels dieser Kategorie immer vorfinde: moderne Fernseher, freies W-LAN, ein paar mehr Kosmetikartikel, Hausschuhe, Lärmschutz-Fenster, Klimaanlage … Und über den Frühstückspreis von 20,- € (!) brauchen wir gar nicht sprechen. Alles in allem also eher unterer Durchschnitt.

• Aufenthalt August 2014, Business
Cuxhaven
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Unfreundlich empfangen, abgenutzter Teppich, Röhrenfernseher von vor 20 Jahren, selbstverständlich mit viel Schnee, Haare im Badezimmer, Staub hinter dem Nachtisch und zur Krönung fleckige und mit verschiedenen Haaren, Farbe, Form und Länge übersehten Matratze. Einfach nur eklig. Nie wieder dieses Hotel. Man muss davor warnen es zu buchen!

Aufenthalt Juni 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das schlechteste Hotel das ich bisher besucht habe. Teilweile unfreundliches Personal, dreckige ,abgewohnte Zimmer. Abgenutze, verschmutze Teppiche, schimmelige Bäder mit gerissenen Waschbecken, verrostete Scharniere an den Türen, verkalkte , schimmelige Duchköpfe. Verfärbte Tapeten, abgeschrabte Türen. Der Teppich in den Gängen erinnert eher an Jugendherbergen. Wo die 4**** Sterne herkommen ist mir nicht ersichtlich. Kein kostenloses W-Lan, Parkplätze für 18 € pro Tag.
Nie wieder Maritim Grand Hotel Hannover...

Zimmertipp: Zimmer in einem anderen Hotel wählen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

münchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Kein Hotel in Hannover kennend habe ich mich bei der Buchung auf den Namen Maritim verlassen. Wie sich direkt bei einer Ankunft herausstellte ein großer Fehler. Das Hotel erfüllte sicherlich in der Vergangenheit einmal die Ansprüche der Gäste. Aktuell ist das Hotel so dermaßen in die Jahre gekommen was man leider an jeder Ecke sieht.

Das Zimmer war zum Teil wirklich grenzwertig und stark renovierungsbedürftig.

Von einem Hotel der Maritim-Kette kann man erwarten, dass die Sofas im Zimmer keine Verschleißspuren, die Spinnweben an den Vorhangstangen hängen und rund um das Bett der Teppich eine verschlissen ist.

Hinzukommt ein Personal das sich leider keine Punkte in Sachen Freundlichkeit sichert. Man fühlt sich leider im Hinblick auf die Preise etwas abgezockt und abgefertigt.

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Alles war wirklich gut, ein schönes Zimmer, schöne Tagungsräume, freundliches Personal und das beste Essen, dass ich seit langer Zeit gegessen habe, großartige Küche.

Einziger kleiner Minuspunkt: Nur die junge Dame an der Rezeption hätte zu mir und einem anderen Gast freundlicher sein können und müssen. Ich kam am 13.6. gegen 13:30 an.

Zimmertipp: Pool und Spa habe ich nicht benutzt 9. Etage war herrlich, super Blick und ruhig.
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das Maritim Grand Hotel ist ein in die Jahre gekommener Betonklotz. Während das Personal sich noch redlich um Service bemüht, ist bei den Zimmern nicht mehr viel von Pflege zu merken. Abgewetzte Teppiche, verfärbte Tapeten und Indizien für mangelnde Hygiene beim Unterhalt der Betten hinterlassen einen bleibenden schlechten Eindruck. Das Marriott Grand Hotel Hannover ist kein Ort zum Verweilen, weder für den Touristen noch für Geschäftsleute.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Anschrift: Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Nr. 29 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Grand Hotel Hannover 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Grand Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hannover
Maritim Grand Hotel Hannover
Maritim Grand Hannover

Wenn Sie Maritim Grand Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.