“abgenutzte Zimmer, unfreundliche Bedienung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Grand Hotel Hannover

Maritim Grand Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Grand Hotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 67 von 163 Hotels in Hannover
Brüssel
“abgenutzte Zimmer, unfreundliche Bedienung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

unser vor Monate reserviertes Zimmer mit spezieller Aussicht wurde kurzfristig vergeben ohne uns zu benachrichtigen; uns wurde trotz desselben Preises ein minderes Zimmer angeboten. Auf unsere Proteste hin benahm sich die Rezeption unverschämt unfreundlich.
Flur und Zimmer des Hôtels haben abgenutzte Sessel und Teppiche, die Einrichtung ist lieblos und zusammengestümpert, der fernseher vorsinflutlich. ich frage mich, wie dieses Hotel zu seinen Sternen kommt. Insbesonders lässt die unfreundliche Rezeption staunen+.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das "GRAND" steht für große Renovierung notwendig, protziger Waschbeton -Klotz, alt muffig, der Putz bröckelt von der Decke und die aussen angebrachten Klimaanlagen machen Geräusche und sind zusätzlich überfordert beim Kühlen wie auch beim Heizen.
Der Teppichboden ist versifft und hat Löcher, im Bad muffelt wie in einer alten Scheune.
Also hier muss Bob der Baumeister ran, aber richtig !
Pech nur dass so etwas lange dauert und alle 6 Monate in Hannover richtig Asche zu machen ist mit CEBIT und Hannover Messe, da lässt sich doch auch eine alte Kuh noch locker ein paar Jährchen melken bevor sie dann zusammenbricht....
Mein Tip, einfach nicht mehr hin gehen.......

Ich jedenfalls komme nicht mehr !

Auf Fotos möchte ich verzichten.....und die 4 Sterne würde ich als Besitzer anstandshalber zurückgeben und dafür eine faule Tomate nehmen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Auch wenn in die Jahre gekommen, das Hotel macht einen ordentlichen Eindruck. Es kam mir gepflegt und sauber vor. Insgesamt guter Standard.
WLAN leider nur über die Telekom möglich, was für nicht Telekom Kunden übertrieben teuer ist (5,40 € pro Stunde). Es gibt heute viele Hotels, die WLAN inklusive oder aber zu einem realistischeren Preis anbieten.
Übertrieben ist auch der Preis für das Frühstück (19 €) und das Parken in der Tiefgarage (18 €) und für die kleine ungekühlte Wasser (5 €).
Insgesamt musste ich also für "Extras" 42 € blechen (ohne WLAN), was ziemlich eine Unverschämtheit ist, und schon allein deswegen, werde ich mich das nächste Mal in Hannover genauer umschauen.

• Aufenthalt März 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ein alter, hässlicher 70er Jahre-Klotz mit diversen baulichen Mängeln und vielen optischen Defiziten.
Innen ein Overkill des schlechten Geschmacks - protzig, verwohnt und 100%ig außerhalb des heutigen Geschmacks.
Das erste Zimmer, das mir zugewiesen wurde, habe ich direkt wieder verlassen - in der Toilette schwamm noch Klopapier, und generell ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Das zweite Zimmer war dann soweit ok.
Mängel: Keine (!) Steckdose in der Nähe des Bettes - ich benötige eine für meine Schlafmaske. WLAN ist unverschämt teuer und ist in der 3. Etage nur lückenhaft zu empfangen, die Dusche ist mies (schlecht zu regeln, eng, mickriger Wasserstrahl).
Neutral: Die Zimmerausstattung ist... alt. Röhrenfernseher, unpraktische Einteilung im Bad, es riecht muffig. Das Licht ist nur an der Eingangstür zu schalten. Das Frühstück ist ok, aber mit 19€ zusätzlich definitiv zu teuer.
Positiv: Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, meine Reklamation wurde anstandslos und schnell bearbeitet. Die Aussicht auf das Neue Rathaus ist großartig. Die Aufzüge sind schnell ;)
Alles in allem ist das Hotel keine 4 Sterne wert und der Name "Grand Hotel" wirkt eher ironisch. Ich werde es sicher nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Unter einem 'Grand Hotel' stelle ich mir sicherlich etwas anderes vor, als dieser hässliche Kasten (bestes, positives Beispiel: Oslo).
Dieses Hotel hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Kleine, unmoderne Zimmer, aber sauberes Bad. Betten sind ok. Das Frühstück ist überteuert, haben wir deshalb auch ohne gebucht. Die Lage ist auch nicht die beste.
Einzig das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir waren hier auch nur, weil unsere Veranstaltung in diesem Hotel war.

• Aufenthalt November 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Au weia! Was das mit einem Grand Hotel zu tun haben soll, hat sich mir nicht erschlossen. Im Zimmer kam die Tapete von der Wand und man hatte Angst, dass sich der Schrank gleich anfängt zu bewegen. Scary Atmosphäre auf dem Zimmer. Dringend Renovierung nötig!!

• Aufenthalt Oktober 2012
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Ich habe eine Nacht in diesem Hotel verbringen müssen. Das erste Zimmer welches ich beziehen sollte wies Einbruchspuren an der Tür auf, war verdreckt, hatte abgeschabte Tapete und kaputten Teppichboden, das zweite war genauso furchtbar und als Krönung liess sich das Fenster dort bei 26 Grad Aussentemperatur nicht öffnen. Zu guter Letzt habe ich in einem Zimmer auf der neunten Etage übernachtet. Es war das Grauen aber da mir keiner geholfen hat mein Gepäck zu schleppen habe ich mich damit zufrieden gegeben. Keineswegs zu empfehlen und unfreundlicher Service. Das Personal nimmt die Beschwerden locker da sich laut einer Angestellten fast jeder Gast beschwert.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Anschrift: Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Nr. 29 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Grand Hotel Hannover 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Grand Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hannover
Maritim Grand Hotel Hannover
Maritim Grand Hannover

Wenn Sie Maritim Grand Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.