“Schmutzig, unfreundlich, heruntergekommen!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Grand Hotel Hannover

Maritim Grand Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Grand Hotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 65 von 163 Hotels in Hannover
Köln
“Schmutzig, unfreundlich, heruntergekommen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Ich habe eine Nacht in diesem Hotel verbringen müssen. Das erste Zimmer welches ich beziehen sollte wies Einbruchspuren an der Tür auf, war verdreckt, hatte abgeschabte Tapete und kaputten Teppichboden, das zweite war genauso furchtbar und als Krönung liess sich das Fenster dort bei 26 Grad Aussentemperatur nicht öffnen. Zu guter Letzt habe ich in einem Zimmer auf der neunten Etage übernachtet. Es war das Grauen aber da mir keiner geholfen hat mein Gepäck zu schleppen habe ich mich damit zufrieden gegeben. Keineswegs zu empfehlen und unfreundlicher Service. Das Personal nimmt die Beschwerden locker da sich laut einer Angestellten fast jeder Gast beschwert.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

aurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Von außen wirkt dieses Hotel richtig heruntergekommen, man sieht nur graue Wände,graue Stufen, die zum Teil auch kaputt sind,da muss dringend etwas getan werden. Bei dem Namen "Maritim -Hotel" hat man ja doch so seine Erwartungen.Der junge Mann am Empfang arbeitete recht bedächtig. Beim Frühstück hat dann aber alles gut geklappt. Das Mobiliar war aber auch im Frühstücksraum schon recht alt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Heiligenhaus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir hatten vom 26. - 27.05.2012 ein WE in eienr Junior-Suite gebucht. Gegen den Räumlichkeiten ist nichts zu sagen das Bad war recht neu aber die Fenster, noch alte Stahlrahmen konnte nur unter hoher Kraftaufwendung bewegt werden. Außerdem gab es nur...dem Alter entsprechend ein Stand-Klima-Gerät das dann auch nur bei geöffnetem Fenster genutzt werden konnt.
Man konnte wählen...zwischen angenehmer Zimmertemperatur oder besonders nachts unerträglicher Straßenlärm. Von einem in diesem Haus geltenden anspruch auf schalldemmenden Fenstern hat man wohl noch nie was gehört.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Eine Studienreise hat uns in das Maritim Grand Hotel Hannover geführt. Von außen ist das Hotel aus den 60-er Jahren auf dem damaligen Stand stehengeblieben. Von innen natürlich nicht. Wir wurden in einem ansprechenden Foyer empfangen und uns wurde ein Zimmer im 4. Stockwerk zur viel befahrenen Straße "Friedrichwall" zugewiesen. Der schöne Blick auf das Neue Rathaus den Sraßenlärm leider nicht wettmachen. Das Zimmer war überheizt, aber wegen des Lärm konnte das Fenster zur Nacht nicht geöffnet werden.
Schlimmer war für uns aber die Tatsache, dass wir zu Zweit in einem Einzelzimmer untergebracht waren. Ein Bett in 1,40 Meter Breite mit einer Matratze war einfach mit 2 Decken belegt worden und wurde so zum Doppelbett.
Warum ist es oftmals so, dass Busreisenden die schlechtesten Zimmer gegeben werden? Es sind doch Hotelgäste, die wiederkommen !?

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Ringgau
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Jaja, die Optik...
Plattenbau aus den 1960ern. Beton wird mit den Jahren nicht schöner.
Innen gutes Ambiente, freundliches Personal.
Der 9. Stock bietet renovierte Zimmer an, über denen zum Teil aber die Abluft- und Klimaanlage der Küche orgelt (gerade Zimmernummern von 916 bis 924 vermeiden) - man fühlt sich wie in einer Nacht in einem älteren Flieger mit dem Dauerbrummen. Das Personal jedoch wirklich freundlich und bemüht, uns ein anderes Zimmer zu geben, was auch noch den Vorteil hatte, dass wir das Fenster über Nacht auflassen konnten, da wir dann zwar nicht mehr den Blick zum Neuen Rathaus hatten, aber auch nicht den Verkehrslärm des Friedrichswalls.
Was sehr viel wieder rausreisst, ist m.E. die zentrale und nette Lage zwischen Maschsee, Hohem Ufer, Markthalle (hier frühstücken!!!) und City.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Ich habe wirklich schon einige Hotels gesehen, aber dieses runtergekommene Hotel ist wirklich der Hammer. Einzig und allein das Frühstücksangebot erinnert an den 4* Status. Das Personal ist leidgeprüft und reagiert mit großer Gelassenheit gegenüber der Beschwerden. Sie zeigen sich allerdings freundlich und bemüht. Wer in diesem Hause absteigen muss sollte sich langfristig vorher bemühen, kein Zimmer in der 8. Etage zu bekommen. Diese hat anscheinend noch nie eine Renovierung gesehen. Die 9. Etage ist da schon besser. Aber auch hier wäre Fensterputzen etc. keine wirklich schlechte Idee. Alles weitere zeigen meine Fotos, denn da will man wirklich nicht glauben in einem deutschen 4* Hotel zu sein. Ansehen und Überlegen ob man dort sein Geld lassen will....

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Anschrift: Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Nr. 29 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Grand Hotel Hannover 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Grand Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hannover
Maritim Grand Hotel Hannover
Maritim Grand Hannover

Wenn Sie Maritim Grand Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.