Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“runtergekommener Ostplattenbau” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Grand Hotel Hannover

Speichern Gespeichert
Maritim Grand Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Maritim Grand Hotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 65 von 163 Hotels in Hannover
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“runtergekommener Ostplattenbau”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Ich habe wirklich schon einige Hotels gesehen, aber dieses runtergekommene Hotel ist wirklich der Hammer. Einzig und allein das Frühstücksangebot erinnert an den 4* Status. Das Personal ist leidgeprüft und reagiert mit großer Gelassenheit gegenüber der Beschwerden. Sie zeigen sich allerdings freundlich und bemüht. Wer in diesem Hause absteigen muss sollte sich langfristig vorher bemühen, kein Zimmer in der 8. Etage zu bekommen. Diese hat anscheinend noch nie eine Renovierung gesehen. Die 9. Etage ist da schon besser. Aber auch hier wäre Fensterputzen etc. keine wirklich schlechte Idee. Alles weitere zeigen meine Fotos, denn da will man wirklich nicht glauben in einem deutschen 4* Hotel zu sein. Ansehen und Überlegen ob man dort sein Geld lassen will....

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

181 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    23
    38
    73
    28
    19
Bewertungen für
10
22
25
97
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bremerhaven, Deutschland
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wie schon einige Benutzer hier reklamiert haben, ist das Maritim von außen ein ziemlicher Betonschuppen - die Fassade aus Waschbeton und das Bunkerdesign lassen schöne Grüße von den 60er Jahren ausrichten. Innen geht es gottseidank nicht ganz so schlimm weiter, ich würde zwar behaupten daß die letzte Generalsanierung mindestens in den späten 80ern anzusiedeln ist, aber dafür war mein Zimmer noch halbwegs gut in Schuß. Das Badezimmer war definitiv neuer und soweit auch OK, es hängt wohl davon ab auf welcher Etage man landet.

Das Personal war soweit ich Kontakt mit ihm hatte freundlich und höflich, ich habe jedoch "nur" übernachtet und weder Bar noch Frühstück genutzt, daher kann ich nur die Rezeption beurteilen.

Da ich selber längere Zeit in Hannover gewohnt habe, habe ich wohlweislich ein rückwärtiges Zimmer gebucht; die "Superior"-Zimmer haben zwar laut Maritim Rathausblick, aber halt auch die sechsspurige Rennstrecke vom Friedrichswall direkt vor der Tür.

Für eine Nacht war das Ganze durchaus in Ordnung, auch wenn hier weder "4 Sterne" noch "Grand Hotel" der Wahrheit entsprechen mag. Unschlagbar jedoch der Preis zu Messezeiten - 110 Euro zur CeBIT muß man in der Innenstadtlage erstmal hinbekommen. Andere Hotels in Hannover langen da richtig zu.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bochum
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Grand Hotel verheißt etwas Großartiges, Großes... aber das Maritim Grand Hotel Hannover ist doch etwas in die Jahre gekommen! Teilweise renoviert zeigt es eine ganz ansprechende Hotelbar mit etwas bräsigem Personal, ein nettes Restaurant mit Maritrimtypischen Essen und vergesslichem Personal, ein mittelmäßiges Frühstücksbüffet und veraltete Zimmerausstattung. Dringend weiter zu renovieren! Nette Rezeption, hilfreiches Personal. Kein Wellnessbereich, Massagen nur auf dem Zimmer mit zweifelhafter Qualität.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxembourg
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Aufenthalt v. 31.01.- 01.02.2012. Juniorsuite . Empfang gewöhnungsbedürftig infolge des doch relativ kecken Rezeptionisten.Ebenso auch der gänzlich überforderten und mit sich selbst befassten Mitarbeiterinnen am Morgen des 01.02.2012 insbesondere der Gleichgültigkeit bei einem aktuellen Feueralarm. Im Restaurant am Abend des 31.01.2012 konnten wir uns über den Service und die Freundlichkeit des unbedarften Personales erfreuen, die Küche könnte besser sein , auch hinsichtlich des morgentlichen Frust des weiblichen Supervisors an der Rezeption bei Auskunftserteilungen besteht Handlungsbedarf. Lernbedarf besteht ferner beim der deutschen Sprache nur schwer mächtigen weibl. u. männl. Etagenserive bei Minbarbestückung, welche offenbar gewohnt sind unter intensivem Geplapper und ohne Ankündigung über die Verbindungstüre aus dem Nebenzimmer einzudringen. Unangenehm, wenn man sich einer dabei im Bad oder der andere noch in Schlafstellung befindet.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nicht nur ein alter Kasten, sondern auch in dramatisch schlechtem Zustand: Es zieht massiv durch die geschlossenen Fenster, rostbraunes Wasser läuft aus der Leitung, die Möbel sind teilweise durchgesessen, die Teppiche lösen sich und die Tapeten tragen den Staub von 40 Jahren in sich.
Zu diesen Preisen eine Frechheit, über die auch das äußerst bemühte und freundliche Personal nicht hinwegtrösten kann.

  • Aufenthalt Februar 2012
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bamberg, Deutschland
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Sehr alte Plattenbauweise. Die äußere Fassade täuscht jedoch, sehr schöne Lobby, gemütlich
mit Kaminbar. Lädt zum Verweilen ein.
Die ZImmer sind gemütlich, etwas abgewohnt, der Name "Grand Hotel" kann man getrost weglassen.
Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Strasse, unmiktelbar gegenüber dem Rathaus,
nicht weit zum Stadion und Maschsee gelegen. Entfernung zum HBF ca 600 m.
Der Strassenlärm ist jedoch im Zimmer kaum zu hören.
Das Problem: Es gibt keinerlei Wellnesseinrichtungen, kein Fitnessraum, keine Sauna!! und keinen Pool. Drei Sterne sind für das Hotel absolut angemessen.

  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Viel Platz im Zimmer, gute Fensterisolierung, jedoch renovierungsbedürftig. Breites Bett, gute Matratze. Fehlender Schallschutz zum Gang hin (Spätheimkehrer!). Ausgesprochen freundliches Personal. Gemütliches Sofa am Kamin.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Anschrift: Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 29 der Luxushotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 73 € - 147 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Grand Hotel Hannover 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Grand Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hannover
Maritim Grand Hotel Hannover
Maritim Grand Hannover

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Grand Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.