Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Abgewohnt, aber brauchbar” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Grand Hotel Hannover

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Maritim Grand Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Grand Hotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 70 von 164 Hotels in Hannover
Bremerhaven, Deutschland
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Abgewohnt, aber brauchbar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wie schon einige Benutzer hier reklamiert haben, ist das Maritim von außen ein ziemlicher Betonschuppen - die Fassade aus Waschbeton und das Bunkerdesign lassen schöne Grüße von den 60er Jahren ausrichten. Innen geht es gottseidank nicht ganz so schlimm weiter, ich würde zwar behaupten daß die letzte Generalsanierung mindestens in den späten 80ern anzusiedeln ist, aber dafür war mein Zimmer noch halbwegs gut in Schuß. Das Badezimmer war definitiv neuer und soweit auch OK, es hängt wohl davon ab auf welcher Etage man landet.

Das Personal war soweit ich Kontakt mit ihm hatte freundlich und höflich, ich habe jedoch "nur" übernachtet und weder Bar noch Frühstück genutzt, daher kann ich nur die Rezeption beurteilen.

Da ich selber längere Zeit in Hannover gewohnt habe, habe ich wohlweislich ein rückwärtiges Zimmer gebucht; die "Superior"-Zimmer haben zwar laut Maritim Rathausblick, aber halt auch die sechsspurige Rennstrecke vom Friedrichswall direkt vor der Tür.

Für eine Nacht war das Ganze durchaus in Ordnung, auch wenn hier weder "4 Sterne" noch "Grand Hotel" der Wahrheit entsprechen mag. Unschlagbar jedoch der Preis zu Messezeiten - 110 Euro zur CeBIT muß man in der Innenstadtlage erstmal hinbekommen. Andere Hotels in Hannover langen da richtig zu.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

228 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    23
    54
    93
    33
    25
Bewertungen für
16
35
27
126
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bochum
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Grand Hotel verheißt etwas Großartiges, Großes... aber das Maritim Grand Hotel Hannover ist doch etwas in die Jahre gekommen! Teilweise renoviert zeigt es eine ganz ansprechende Hotelbar mit etwas bräsigem Personal, ein nettes Restaurant mit Maritrimtypischen Essen und vergesslichem Personal, ein mittelmäßiges Frühstücksbüffet und veraltete Zimmerausstattung. Dringend weiter zu renovieren! Nette Rezeption, hilfreiches Personal. Kein Wellnessbereich, Massagen nur auf dem Zimmer mit zweifelhafter Qualität.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxembourg
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Aufenthalt v. 31.01.- 01.02.2012. Juniorsuite . Empfang gewöhnungsbedürftig infolge des doch relativ kecken Rezeptionisten.Ebenso auch der gänzlich überforderten und mit sich selbst befassten Mitarbeiterinnen am Morgen des 01.02.2012 insbesondere der Gleichgültigkeit bei einem aktuellen Feueralarm. Im Restaurant am Abend des 31.01.2012 konnten wir uns über den Service und die Freundlichkeit des unbedarften Personales erfreuen, die Küche könnte besser sein , auch hinsichtlich des morgentlichen Frust des weiblichen Supervisors an der Rezeption bei Auskunftserteilungen besteht Handlungsbedarf. Lernbedarf besteht ferner beim der deutschen Sprache nur schwer mächtigen weibl. u. männl. Etagenserive bei Minbarbestückung, welche offenbar gewohnt sind unter intensivem Geplapper und ohne Ankündigung über die Verbindungstüre aus dem Nebenzimmer einzudringen. Unangenehm, wenn man sich einer dabei im Bad oder der andere noch in Schlafstellung befindet.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel ist nicht nur ein alter Kasten, sondern auch in dramatisch schlechtem Zustand: Es zieht massiv durch die geschlossenen Fenster, rostbraunes Wasser läuft aus der Leitung, die Möbel sind teilweise durchgesessen, die Teppiche lösen sich und die Tapeten tragen den Staub von 40 Jahren in sich.
Zu diesen Preisen eine Frechheit, über die auch das äußerst bemühte und freundliche Personal nicht hinwegtrösten kann.

  • Aufenthalt Februar 2012
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Sehr alte Plattenbauweise. Die äußere Fassade täuscht jedoch, sehr schöne Lobby, gemütlich
mit Kaminbar. Lädt zum Verweilen ein.
Die ZImmer sind gemütlich, etwas abgewohnt, der Name "Grand Hotel" kann man getrost weglassen.
Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Strasse, unmiktelbar gegenüber dem Rathaus,
nicht weit zum Stadion und Maschsee gelegen. Entfernung zum HBF ca 600 m.
Der Strassenlärm ist jedoch im Zimmer kaum zu hören.
Das Problem: Es gibt keinerlei Wellnesseinrichtungen, kein Fitnessraum, keine Sauna!! und keinen Pool. Drei Sterne sind für das Hotel absolut angemessen.

  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Viel Platz im Zimmer, gute Fensterisolierung, jedoch renovierungsbedürftig. Breites Bett, gute Matratze. Fehlender Schallschutz zum Gang hin (Spätheimkehrer!). Ausgesprochen freundliches Personal. Gemütliches Sofa am Kamin.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Göttingen, Deutschland
Top-Bewerter
211 Bewertungen 211 Bewertungen
87 Hotelbewertungen
Bewertungen in 88 Städten Bewertungen in 88 Städten
151 "Hilfreich"-<br>Wertungen 151 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Zuerst: Von drinnen ist das Hotel schöner als von außen. Die Waschbeton-Eierkarton-Fassade bedarf dringend der Renovierung. Lage und Einrichtung sind schon eher "Grand", der Service einem Grand Hotel angemessen. Die Zimmer harren zum Teil sehnsüchtig der Renovierung. Ein Wellness-Bereich fehlt ganz. Das Frühstück ist in letzter Zeit lieblos: Der Frühstücksspeck zum Rührei ist labberig, der Aufschnitt hat Discount-Qualität. Nur die dienstbaren Geister sind eben wirklich gut.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Anschrift: Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 33 der Luxushotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 69 € - 238 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Grand Hotel Hannover 4*
Anzahl der Zimmer: 285
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotelopia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Grand Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hannover
Maritim Grand Hotel Hannover
Maritim Grand Hannover

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Grand Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.