Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“nicht ganz die Vorstellung zum Grand Hotel - im Restaurant einsam aber halbwegs gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Grand Hotel Hannover

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Maritim Grand Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Grand Hotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 70 von 164 Hotels in Hannover
Luxembourg
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
“nicht ganz die Vorstellung zum Grand Hotel - im Restaurant einsam aber halbwegs gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Aufenthalt v. 31.01.- 01.02.2012. Juniorsuite . Empfang gewöhnungsbedürftig infolge des doch relativ kecken Rezeptionisten.Ebenso auch der gänzlich überforderten und mit sich selbst befassten Mitarbeiterinnen am Morgen des 01.02.2012 insbesondere der Gleichgültigkeit bei einem aktuellen Feueralarm. Im Restaurant am Abend des 31.01.2012 konnten wir uns über den Service und die Freundlichkeit des unbedarften Personales erfreuen, die Küche könnte besser sein , auch hinsichtlich des morgentlichen Frust des weiblichen Supervisors an der Rezeption bei Auskunftserteilungen besteht Handlungsbedarf. Lernbedarf besteht ferner beim der deutschen Sprache nur schwer mächtigen weibl. u. männl. Etagenserive bei Minbarbestückung, welche offenbar gewohnt sind unter intensivem Geplapper und ohne Ankündigung über die Verbindungstüre aus dem Nebenzimmer einzudringen. Unangenehm, wenn man sich einer dabei im Bad oder der andere noch in Schlafstellung befindet.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

238 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    23
    58
    98
    33
    26
Bewertungen für
17
36
28
132
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel ist nicht nur ein alter Kasten, sondern auch in dramatisch schlechtem Zustand: Es zieht massiv durch die geschlossenen Fenster, rostbraunes Wasser läuft aus der Leitung, die Möbel sind teilweise durchgesessen, die Teppiche lösen sich und die Tapeten tragen den Staub von 40 Jahren in sich.
Zu diesen Preisen eine Frechheit, über die auch das äußerst bemühte und freundliche Personal nicht hinwegtrösten kann.

  • Aufenthalt Februar 2012
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Sehr alte Plattenbauweise. Die äußere Fassade täuscht jedoch, sehr schöne Lobby, gemütlich
mit Kaminbar. Lädt zum Verweilen ein.
Die ZImmer sind gemütlich, etwas abgewohnt, der Name "Grand Hotel" kann man getrost weglassen.
Das Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Strasse, unmiktelbar gegenüber dem Rathaus,
nicht weit zum Stadion und Maschsee gelegen. Entfernung zum HBF ca 600 m.
Der Strassenlärm ist jedoch im Zimmer kaum zu hören.
Das Problem: Es gibt keinerlei Wellnesseinrichtungen, kein Fitnessraum, keine Sauna!! und keinen Pool. Drei Sterne sind für das Hotel absolut angemessen.

  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Viel Platz im Zimmer, gute Fensterisolierung, jedoch renovierungsbedürftig. Breites Bett, gute Matratze. Fehlender Schallschutz zum Gang hin (Spätheimkehrer!). Ausgesprochen freundliches Personal. Gemütliches Sofa am Kamin.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Göttingen, Deutschland
Top-Bewerter
223 Bewertungen 223 Bewertungen
92 Hotelbewertungen
163 "Hilfreich"-<br>Wertungen 163 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Zuerst: Von drinnen ist das Hotel schöner als von außen. Die Waschbeton-Eierkarton-Fassade bedarf dringend der Renovierung. Lage und Einrichtung sind schon eher "Grand", der Service einem Grand Hotel angemessen. Die Zimmer harren zum Teil sehnsüchtig der Renovierung. Ein Wellness-Bereich fehlt ganz. Das Frühstück ist in letzter Zeit lieblos: Der Frühstücksspeck zum Rührei ist labberig, der Aufschnitt hat Discount-Qualität. Nur die dienstbaren Geister sind eben wirklich gut.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Die nüchterne Fassade täuscht. Kaum ist man an der Rezeption, wird man in einem stilvoll eingerichteten Hotel von freundlichem und hilfsbereitem Personal empfangen. Wer NewArt-Einrichtung sucht, ist hier fehl am Platz. Wer jedoch gediegene Ausstattung wünscht, ist in diesem Hotel richtig.
Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist riesig und ausgewogen sortiert.

Resumee: Wir werden wieder kommen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Abfall unterm Bett, sehr laut, keine Reaktion der Belegschaft auf Hinweise zu Problemen, Teppich tief (Milbenkotfalle), keine Klima. Das schlechteste Hotel, in dem ich je gewohnt habe (ca. 50 Hotelübernachtungen p.a.). Letzte Renovierung wohl 1965, Möbel auch aus dieder Epoche, Matratze unterschiedlich hoch, d.h. man rollt immer zur Seite, zu weich. Nur durch die Lage zur Altstadt noch erträglich.

Nicht empfehlenswert.

  • Aufenthalt Oktober 2011
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Anschrift: Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 33 der Luxushotels in Hannover
Preisspanne pro Nacht: 71 € - 111 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Grand Hotel Hannover 4*
Anzahl der Zimmer: 285
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Grand Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hannover
Maritim Grand Hotel Hannover
Maritim Grand Hannover

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Grand Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.