“Zimmer ziemlich verwohnt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Grand Hotel Hannover

Maritim Grand Hotel Hannover gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Grand Hotel Hannover
4.0 von 5 Hotel   |   Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 68 von 163 Hotels in Hannover
Neuss
“Zimmer ziemlich verwohnt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Ich begleite gelegentlich meinen Mann ,der als Reisebusfahrer tätig ist auf seinen Reisen und habe demnach schon einige Hotels dieser Kategorie gesehen.Von der Austattung des Zimmers war dies das schlechteste.Flecken im Teppich,aufgerissene Sessellehne keine Klimaanlage und Stoffbetten die schon bessere Zeiten gesehen haben.Allerlings waren Wäsche und Zimmerservice in Ordnung.Sehr lobenswert und absolut top ist die Küche .Sowohl das Frühstücks- als auch das Abendbüffee waren Spitzenklasse .Wenn ich das Zimmer hätte normal bezahlen müssen,wie die Gäste die wir begleitet haben,hätte ich mich schon geärgert.Geniesen Sie dort die gehobene Gatronomie,aber schlafen Sie woanders :-) Von außen ist es auch nicht schön (Betonklotz)

• Aufenthalt Mai 2011

Hörnum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Die Zimmer müssten dringend renoviert werden, Risse, Stockflecken etc..........................
Frühstück war sehr reichhaltig und gut, die Lage direkt gegenüber dem Rathaus ist auch sehr zentral, die Markthalle und die Oper sind in wenigen Gehminuten gut zu erreichen,
aus dem Zimmer konnten wir das Rathaus und auch das Fußball-Stadion von Hannover sehen

• Aufenthalt März 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Ich hatte im Rahmen der Cebit 2011 mit Kollegen Zimmer im Maritim Grand Hotel Hannover gebucht. Zu den positiven Erfahrungen möchte ich den guten Service am Empfang und CheckOut auflisten - zudem war das Zimmer anstandslos - sauber - Bett ok - Badezimmer ok. Die Lage des Hotels war gut - 15 min Laufnähe zu HBF / Innenstadt - 15 Euro Fahrt mit Taxi zur Messe. Das Hotel als solches ist äusserlich ein funtkionaler 70er Jahre Beton-Bau was sich auch sich auch in den Ziimmern wiederspiegelt- zB keine Klima Anlage - aber ein riesiger Heizkörper im 70 er Design. All in All - das Hotel war in Ordnung - allerdings entspricht meiner Meinung der Name Maritim Grand und die Preise insbesondere zur CeBit in keiner Weise der gelieferten Leistung - wobei ich mich hier ausdrücklich auf Erscheinen und Einrichtung des Hotel beziehe.

• Aufenthalt März 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Maritim Hotels entsprechen selten meinen Vorstellungen. Nur die neueren Hotels z.B. in Berlin, Staufenbergstraße halte ich noch für zeitgemäß. Das Maritim Grand Hotel in Hannover hingegen zählt sicher zu den ältesten. Zumindest wurde hier offensichtlich lange Zeit nicht renoviert. Das Essen wurde leider auch nicht dem was man von Maritim erwarten kann gerecht. Z.B. wurde der Frühstückskaffee in Glasskannen auf Warmhalteplatten so lange geköchelt bis er ungenießbar war.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Norddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Hotel hätte in der Tat mal eine Renovierung nötig. Trotzdem haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbuffet sehr umfangreich, es gab sogar lactosefreie Milch! Einzig die Tapeten sind sehr gewöhnungsbedürtig, sie rollen sich an den Kanten ab. Die Betten sind sehr bequem, das Bad war guter Standard. Wir hatten uns Essen aus dem Restaurant kommen lassen, das war auch gut. Schade ist, dass das Parken (16,-) so teuer ist. Da müsste das Hotel doch mal versuchen, eine Vereinbarung mit dem Eigentümer des Parkhauses zu treffen. Wir würden wieder herkommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Kassel
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Seit ein paar Jahren bin ich beruflich hin und wieder im "Grand Hotel" Maritim in Hannover untergebracht. Altbacken, renovierungsbedürftig und etwas schmuddelig wirkt es schon seit ich es kenne. Meine letzten zwei Besuche haben mich aber überzeugt, nicht wieder hierher zu kommen: Seit ca 2 Jahren weiss ich, dass man hier vor Benutzung des Bades das Wasser erst mal eine Minute lang laufen lassen muss, damit es sich von einer bräunlichen Plörre zu einer annähernd farblosen Flüssigkeit verwandelt (ich hatte das vorher mal unbedarft getrunken und erst später bemerkt). Heute gab aber die Dusche nach einem kurzen kaffebraunen Auftakt nur müdes Geplätscher zum Besten. Kurzes Abschrauben der Handdusche vom Schlauch brachte einen Schwall bräunlich-schwarzer Bröckchen zum Vorschein - der Wasserdruck besserte sich aber nicht, so dass ich lieber ungeduscht zum (mittlerweile im Angebot eingeschränkten) Frühstückbuffet ging.
Beim vohrergehenden Besuch des Hotels erwies sich der kräftige Schluck aus einer Minibar-Bierflasche als eine Mischung aus abgestandenem Wasser und Schimmelbrocken - da hat ein Gast vorher wohl die Flasche wieder aufgefüllt und in den Kühlschrank gestellt.
Auf meine freundlich vorgetragenen Reklamationen (bezüglich des Biers und der Dusche) hat man sich bei mir in beiden Fällen mit einem kurzen "Oh, das tut mir leid" an der Rezeption für die Information bedankt. Weiter nichts.
Ich kenne es aus anderen Hotels, dass man sich schon in weitaus weniger schlimmen Fällen beim Gast herzlich entschuldigt und eine kleine Wiedergutmachung in Form einer Flasche Wein, eines Essensgutscheins oder eines Preisnachlasses anbietet.
Nicht dass es mir auf diese Dinge ankommt, aber eine Geste in dieser Richtung hätte dem Hotel das künftige Fernbleiben eines Gastes erspart. Schlechte Dienstleistung gepaart mit Arroganz vertägt sich halt nicht!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Hotel liegt relativ zentral, öffentliche Verkehrsmittel sind gut zu Fuß zu erreichen. Man hat uns Ortsunkundigen kompetent weitergeholfen.
Das Zimmer, nach vorne zum Friedrichswall raus, war geräumig und sauber, aber düster (furchtbare Farben), undfreundlich und abgewohnt. Wohl gefühlt haben wir uns nicht, aber für eine Nacht war es ok. Hier würde eine Renovierung nahe liegen. Naja, anscheinend gibts ja auch nette Zimmer, wir hatten nur leider keins.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Maritim Grand Hotel Hannover? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Grand Hotel Hannover

Anschrift: Friedrichswall 11, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover > Mitte
Nr. 30 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Grand Hotel Hannover 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Odigeo, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Grand Hotel Hannover daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hannover
Maritim Grand Hotel Hannover
Maritim Grand Hannover

Wenn Sie Maritim Grand Hotel Hannover besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.