“Alles in allem gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Loccumer Hof

Hotel Loccumer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Loccumer Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Kurt-Schumacher-Str. 14/16, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 28 von 163 Hotels in Hannover
Grünwald bei München, Deutschland
“Alles in allem gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Geschäftlich für ein paar Tage dort übernachtet. Die Lage ist super, direkt an der Fußgängerzone und in Fussnähe zum Bahnhof. Die Zimmer sind ok. Sauber mit Klima. Größe ausreichend. Nix besonderes aber auch nix schlechtes. Die Bar, in der auch morgens ein gutes Frühstück serviert wird, ist schön und viel moderner als der Rest. In Summe ist alles ok, Preis / Leistung stimmt. Ich würde wieder buchen.

Aufenthalt Juli 2014

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Der 1. Eindruck war durchwegs positiv, bis man ins Zimmer kommt. Leider ist von dem wirklich modernen und stylischem Stil der Rezeption, des Restaurants und den Fluren, am Zimmer wenig übrig geblieben. Diese sind spartanisch eingerichtet und sehr klein. Das Bad misst ca 1 qm und es hat sehr nach Abfluss gerochen. Positiv, gratis wifi, Willkommens- Drink und das Frühstücks- Buffet. Negativ, wie erwähnt, Zimmer und Parkmöglichkeiten. Außerdem kann es wegen dem Fehlen einer Klimaanlage unerträglich warm auf den Räumen werden.

Aufenthalt Juli 2014
Lingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Die Zimmer sind zweckmässig und recht klein. Zum Teil auch etwas abgenutzt, aber die Zimmer zum Hof sind bei der Lage des Hotel schön ruhig. Für einen Kurzaufenthalt durchaus geeignet.
Freundlicher Service an der Rezeption.
Toll ist die Bar Kurt 16, die morgen auch der Frühstücksraum ist. Die Drinks sind prima, der Service aufmerksam, die Musik entspannend und Ruckzugsecken gibt es auch.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Washington Dc
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Sehr gute Lage, man kann zu Fuß das Hotel vom HBF erreichen,
Check in ging schnell und zuvorkommend. Gepäck wurde gut aufbewahrt nach check out. Begrüßungstrunk und Mittagessen bei guter Bedienung war erholend.

Zimmertipp: Kehren Sie ein im Lockumer Hof, vor allem als Bahnreisender
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Dietramszell, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Eigentlich hatten wir über Ameropa das Hotel Kaiserhof Central gebucht,inkl. Wlan und kostenloser Minibar Benutzung, diese Unterkunft war überbucht und wurden im Loccumer Hof als Alternative untergebracht. Es ist ein Schlichtes Hotel, am Bürgersteig stand eine Tafel als Hinweis Hotel, Zimmer und Hotel würde ich 3 Sterne geben, von der einfachen Ausstattung,die Rezeption war freundlich und auch beim Frühstück,es wurde sogar Cappuccino serviert ohne Berechnung. Die schlechteste Kritik muss ich dem Barmann erteilen,Abends an der Bar bestellte ich noch mein Begrüßungsgetränk dass mir auch promt serviert wurde etwas später kam mein Erwachsener Sohn hinzu und bestellte für Ihn auch das Berüssungsgetränk ,da sagte der Barmann ob er nicht selbst sprechen könnte er hat ja auch einen Mund. So eine Unverschämtheit ist mir in meinem Leben noch nie Unter gekommen. Hierfür gibt es 5 Minuspunkte.Wenn ich über das Bad schreibe Größe 1,20 breit x 3,50 lang mit einer Dusche ausgestattet,aber das Fazit für ein oder 2 Nächte geht das schon mal.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Was macht man als Hotelier, wenn man Eigentümer eines alten Hotelkastens mutmaßlich aus den Fünfziger Jahren ist, an einer lauten Hauptstraße liegt und mit wachsender Konkurrenz durch neue Kettenhotels rechnen muss? Man resigniert nicht, sondern design(ier)t eine neue Idee, die einen von der Konkurrenz abhebt. Das scheint dem Loccumer Hof mit seiner teilweisen Modernisierung als Designhotel und der massiven Werbung für seine Themenzimmer, die zumeist eine Stadt oder ein Land unserer Erde räumlich umzusetzen versuchen, zu gelingen. Die Krux dabei ist nur: so unterschiedlich die Regionen der Erde, so unterschiedlich sind auch die einzelnen Zimmer des Hauses, welches aus einem älteren Teil entlang der Kurt-Schumacher-Straße und einer Seitenstraße sowie einem neueren Teil gänzlich an der Hauptstrasse besteht. Die schönen, großen Themenzimmer (z.B. die rückseitigen Zimmer Australien (Allergiker), Asien, Amerika und Element Erde und Luft (letzte drei mit Balkon sowie die straßenseitigen Afrika und Europa ) befinden sich alle hier , während die kleineren im Altbau (Irland und Tibet zur Straßenseite, Venedig, Paris und London nach hinten) sind. Hier hat man 2012 drei weitere recht kleine Zimmer moderni- und thematisiert, hier gibt es aber auch noch zahlreiche normale null-acht-fünfzehn Zimmer und die extrem kleinen und altmodischen Einzelzimmer. Es kommt also sehr darauf an, welches Zimmer man bekommt bzw. gebucht hat. Die Themenzimmer sind zum Normalpreis auf der hoteleigenen Buchungsseite sehr teuer und ohne Frühstück, auf Hotelportalen gibt es auch preiswerte Angebote mit Frühstück, vermutlich bekommt man dann aber auch keines der neuen Zimmer. Ich war von meinem Themenzimmer „Venedig“, eines der drei neuestem im Loccumer Hof etwas enttäuscht: als Einzelzimmer ok, als Doppelzimmer aber etwas klein - kein Vergleich mit dem in einem You-tube-Film als Hoteltest dargestellten 30qm-Zimmer Australien. Das Venedigzimmer bestand aus einer Fototapete hinter dem etwas knarrenden Messinggestellbett (andere Zimmerwände nur gekälkt), einem nachgemachten Rokokostuhl im Leopardendesign, einem auf alt gemachten Schrank, einem etwas hoch aufgehängten LED-Fernseher (relativ unscharfes Bild) mit 30 Sendern, Internet-Anschluß (ein weiterer für Gäste ohne Laptop in der Hotellobby) sowie einem schönen, ultramodernen großen Bad mit kleiner Markuslöwenattrappe (allerdings ohne die Flügel des Originals). Zimmer und Bad haben Fußbodenheizung, die wie die Lufttemperatur über ein mehr als kompliziertes Wanddisplay eingestellt oder auch nicht eingestellt werden können. Fazit: zu viel Kreativität kann auch nach hinten los gehen, ich jedenfalls war verärgert: erst war es zu heiß im Raum, in der Nacht zu kalt - der Techniker sei aber nicht mehr im Haus, hatte man mir schon abends gesagt. Aha, das Personal wusste wohl, dass man dafür einen Techniker braucht, der die offensichtlich vorprogrammierte Jahrestemperatureinstellung auf eine davon abweichende individuelle Boden- und Lufttemperatur einstellen kann. War das früher einfach, als man den Heizungsknopf lediglich auf der Skala von 1 bis 5 auf- oder zudrehen konnte. Etwas einfacher die Lichtschalterbedienung , die – wenn man's weiß - durch mehrmaliges Drücken auf- und abgedimmt werden können. Es gibt weder für die Heizung-, die Lichtschalterbetätigung oder die TV-Fernbedienung eine Bedienanleitung. Mein Zimmer war im übrigen von drei Treppenhäusern (einschließlich Feuertreppe vor dem Fenster) sowie zwei Aufzügen (des Alt- und Neubaues) umgeben und durch die dünnen, hellhörigen Zimmerwände abends und am Morgen zeitweise relativ laut. Wie müssen dann erst die Zimmer sein, die zur Straßen(bahn-)seite gehen? Vielleicht sollte man da ein New York City-Time-Square oder Indienzimmer einrichten, lärmmäßig müßte das dann eigentlich passen. Positives lässt sich vom reichhaltigen Frühstücksbüfett berichten - Würstchen, Eggs and Bacon allerdings so versteckt, das man den Eindruck haben konnte, sie sollten lieber nicht entdeckt werden. Erfreulich die große Säfteauswahl (Maracuja, Ananas, Pfirsich und naürlich A- und O-saft), nicht geschmeckt hat mir der viel zu starke Automatenkaffee und die als Kkaffeesahne offerierte Milch: war es etwa H-Milch statt Kondenzmilch? - eine leider weit verbreitete Unart.
Fazit: da die Hotelzimmer für das Gebotene zu teuer und zu hellhörig sind und das Hotel auch sonst keine Wellnesseinrichtungen bietet, würde ich es trotz der zentralen Lage in Hannover (vom Bahnhof nur 10 Minuten zu Fuß) wohl nicht mehr buchen. Alternativen gibt es in der niedersächsischen Landeshauptstadt genug.

• Aufenthalt November 2013, Business
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das an der Kurt-Schumacher-Straße - Ecke Herrenstraße sehr zentral gelegene 4-Sterne-Hotel ist in einem angenehmen Stil modern ausgestattet. Die Zimmer sind nicht allzu groß aber freundlich eingerichtet; die Sanitäreinrichtungen entsprechen gutem Standard. Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück in Buffetform lässt kaum Wünsche offen. Der Frühstücksraum ist geräumig und hell.

Die Übernachtungspreise sind für ein Hotel in dieser Güte und Lage passabel.

Parkmöglichkeiten gibt es im unweit entfernten öffentlichen Parkhaus Mehlstraße. Zum Aus- und Beladen ist kurzzeitiges Halten in der Herrenstraße und vor dem Hotel in der Kurt-Schumacher-Str. (neben der Polizeistation) geduldet. An Wochenenden ist das Parken in der Herrenstraße erlaubt.

Zimmertipp: Zimmer möglichst zur Hofseite wählen (wegen des Straßenlärms) und besser in den unteren Stockwerken ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Loccumer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Loccumer Hof

Anschrift: Kurt-Schumacher-Str. 14/16, 30159 Hannover, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Nr. 20 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Loccumer Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Loccumer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Loccumer Hof Hannover
Hannover Hotel Loccumer Hof
Loccumer Hof Hotel
Loccumer Hof Hannover

Wenn Sie Hotel Loccumer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.