“**** - Kenne ich auch anders” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee

Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee
4.0 von 5 Hotel   |   Oldenburger Allee 1, 30659 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Park Inn by Radisson Hannover)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 51 von 164 Hotels in Hannover
Bad Bederkesa, Deutschland
“**** - Kenne ich auch anders”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Nachdem meine Frau und ich letztes Jahr ein schönes Wochenende im Hamburg verbracht hatten, sollte dieses Jahr Hannover dran sein. Es sollte wieder ein Vier-Sterne-Hotel sein, und da das Park-Inn Familienzimmer anbot, und dazu noch Preiswert war, buchten wir.

Das Personal an der Rezeption war freundlich, und schon kurz darauf bezogen wir unsere Zimmer (106 und 108). Als erstes viel uns auf, dass die Zwischentüren sich nicht nach unseren Bedürfnissen öffnen uns schlissen liesen. Beide Türen verfügten nicht über Klinken und hätten sich nicht wieder von uns oder den Kindern (9 und 12 Jahre alt) öffnen lassen. Dem Empfangspersonal schien diese "Türkonfiguration" nicht bekannt zu sein, es seinen doch Klinken an den Türen - nur hier eben nicht. Den Schlüssel für die Türen dürfte man uns auch nicht geben. Na gut, muss eben so gehen :-(

Als ich zurück im Zimmer war, viel mir auf, dass in beiden Zimmern die Gardienen Schmutzig waren. Vermutlich wurden sie beim Fensterschließen mal eingeklemmt. Da die Fenster bei unserer Ankunft geöffnet waren, musste diese Verschmutzung schon vorher da gewesen sein.

Am Bett der Kinder (Zi. 108) entdeckte meine Frau dann noch Flecken, die wir spontan als Blut identifiziert haben. Jetzt entschloss ich mich dann doch zur Reklamation. Ohne Umschweife wurde uns, da alle anderen Familienzimmer belegt waren, zwei gegenüberliegende Zimmer in der 6. Etage an, welche auch noch eine Kategorie höher eingestuft waren - zum selben Preis. Das Angebot nahmen wir gerne an und zogen gleich um. Hier schien zunächst alles zu passen.

Während das "Kinderzimmer" in Ordnung war, mussten wir in Unserem (Zi. 627) in der Ecke der Aussenwände leider Schimmel feststellen. bei genauerem Hinsehen konnte man erkenn, das dieser wohl schon mal "bearbeitet" wurde. Mit mäßigem Erfolg. Auch diesen Zustand haben wir reklamiert. Man bot uns recht zügig wiederum ein anderes Zimmer an, vergaß jedoch, dass die Kinder schon in der Nähe bleiben sollten. Also lehnten wir den nächsten Umzug mit dem Hinweis auf die räumliche Nähe zu den Kindern ab. Sichbare Bemühungen, den Schimmel während unserer Abwesenheit bis zum Abend zumindest ansatzweise zu entfernen gab es jedoch nicht.

Noch was viel mir auf: Wie kommt jemand auf die Idee, dass ein Gast für eine halbe Stunde Internet 5,- € bezahlt? Mit einem Inländischen UMTS-Tarif habe ich persönlich ja keine Probleme mit Alternativen, aber ausländischGäste dürfen wählen zwischen horenden Hotelpreisen oder teuren Roaminggebühren....

Aber nun noch etwas Positives: Das Frühstück war toll, und auch die zwar kleine, aber wohl eher selten beutzte Sauna war schön. Wir konnte mit der Familie alleine zwei Stunden saunieren. War auch schön!

Fazit: Alles in Allem konnte das Park Inn im Vergleich zum Hamburger Hotel nicht mithalten. Gutes Essen und eine gemütliche Sauna können nicht über die teilweise verwohnte und schmutzige Einrichtung im Familienzimmer hinwegtäuschen. Auch die Bäder (auch in der gehobenen Klasse) litten unter z.T. verstopften Abflüssen und Feuchtigkeitsschäden (Türen, Fußleisten).

Wie gesagt: Vier Sterne - kenne ich auch anders. Nämlich besser.

• Aufenthalt November 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Die Rahmenbedingungen sind Super. Das Personal ist höflich, sehr kompetent, und in keiner Weise aufdringlich. Auch bei Wünschen reagiert das Personal vorbildlich und sehr sympathisch und verständnisvoll. Das Frühstücksbüffet ist auf dem Rang mindestens eines 4 Sterne S Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Hotel ist leicht erreichbar.
Der Service war sehr freundlich.
Es war ein schönes, großes Zimmer + Bad. Anzumerken sind trotzdem ein gefährlich wackelnder Toilettendeckel als auch, das der Sofabezug an den Ecken aufgescheuert war.
Das Frühstück war reichhaltig und gut. Es wurde immer wieder neu aufgefüllt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Nordhorn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir sind inzwischen das 3 mal in diesem Hotel gewesen.Das Zimmer war schön und ordentlich eingerichtet mit einem Kleiderschrank,Schreibtisch,TV,Klimaanlage sowie mit einem Wasserbett.Der Service an der Reception sowie an der Bar ist innordnung.Das Frühstücksbuffet ist klasse.Es gibt dort reichlich Auswahl.Wenn man möchte kann man sich auch Waffeln Backen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Bin sehr zufrieden, war 6 Nächte dort. Es gab keine Probleme. Das Zimmer war ordentlich, sauber und schön eingerichtet. Im Bad müffelte die Lüftung leider etwas. Der Service ist gut und wenn man um etwas bittet auch sehr freundlich. Ein Lächeln auf den Gesichtern der Mitarbeiter wäre manchmal wünschenswert.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Im Bad waren zuviele Kalkablagerungen und auch die Ecken waren teilweise schon lange nicht gereinigt. Vorallem hinter dem kleinen Mülleimer.
Zudem war die Klobrille nicht richtg fest
Was super war, dass ich schon um 12 uhr mein Zimmer beziehen durfte. Das war wirklich super

• Aufenthalt August 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Insgesamt hat uns der Aufenthalt gut gefallen, Service an der Rezeption und im Restaurant. Auch das Frühstücksbuffet war vollkommen in Ordnung .
Negativ war die Schlafqualität (Gummibezug unter dem Bettltuch) und die mangelnde Sauberkeit im Bad (Schimmelflecken in der Dusche).

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee

Anschrift: Oldenburger Allee 1, 30659 Hannover, Niedersachsen, Deutschland (ehemals Park Inn by Radisson Hannover)
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Hannover
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 der Luxushotels in Hannover
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee 4*
Das Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee bietet 150 Zimmer in den Kategorien Standard, Superior und Privilege. Alle Zimmer sind als Einzel- oder Doppelzimmer zu nutzen. Vom Board Meeting bis zum Kick -off mit Bühne oder Live-Übertragung, unsere 8 Konferenzräume, für bis zu 450 Personen, bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Veranstaltung. Genießen Sie einen entspannten Ausklang des Tages im Restaurant "le jardin", der Dining Bar "FAIRLight", auf der Sommer-Terrasse oder in der Sauna mit Blick über Hannover. Die hochwertige Ausstattung und die verkehrsgünstige Lage an den Autobahnen A2, mit Flughafenanbindung, A7 und dem Messeschnellweg machen das Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee zu einer perfekten Wahl für Geschäfts- und Freizeitreisende. Stressfreies Parken garantieren 75 Garagenplätze und 100 kostenfreie Außenparkplätze. Das Stadtzentrum von Hannover ist in 15 Minuten mit der Straßenbahn zu erreichen. Freizeitreisende können die Tickets für den Erlebnis-Zoo Hannover direkt im Hotel erwerben. Für kulturbegeisterte Gäste ist Hannover mit den Herrenhäuser Gärten, zahlreichen Museen und Sehenswürdigkeiten ein erstklassiges Ziel für einen Städtetrip. Das Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee ist der perfekte Ausgangsort für Wochenend- und Geschäftsreisen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Unister, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Gasthof By Radisson Hannover
Hotel Park Inn By Radisson Hannover
Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee
Hannover Park Inn

Wenn Sie Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.